Zehle - TopSpin und Mondlift verkauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OlafVonSeiferth schrieb:

      …aber wann willst du das üben? Theoretisch alles richtig gemacht, wenn eine Hand voll Leute drin sitzt. Bei ner Vollfahrt werden die bestimmt Automatik rein machen.
      Vielleicht beim nächsten Platz. Nachdem aufgebaut hat, könnte man ja etwas üben. Klar ist das mit einer vollen Gondel eventuell was anderes. Aber das Gefühl dafür, ab wann die Gondelbremse einschaltet und löst, könnte man schon üben
    • Um das mal etwas einordnen zu können: Ich bin bei Weitem niemand, der gerne über so etwas schimpft oder kritisiert. Aber was wir da am Top Spin sehen, das strotzt wirklich nur vor Unwissenheit über die Funktionsweise dieser Anlage und den Massen, mit denen man dort hantiert. Die Maschine wurde wahrscheinlich bereits am ersten Tag mehr strapaziert als in den ganzen 25 Jahren zuvor. Kein Wunder steigt die Technik da immer wieder aus und das Ding pfeift aus dem letzten Loch. Man beschleunigt die Arme wie an einem Break Dancer, haut die Gondelbremsen ohne Rücksicht auf Verluste rein und schafft dabei keinen einzigen richtigen Überschlag, geschweigedenn eine Serie.
      Die Fahrten die ich gesehen habe waren wirklich alle voller Engagement und Wille des Rekommandeurs, aber geprägt von Überforderung mit der Anlage. Wenn ich mir so ein Geschäft anschaffe, muss ich eben Zeit einplanen, mich mit der Technik vertraut zu machen oder mich erstmal mit Automatik begnügen. Keiner erwartet eine perfekte manuelle Fahrt am ersten Tag oder ausgetüftelte Übergänge. Wenn man statt der 5 versprochenen Überschläge nur 3 schafft: Geschenkt. Aber keinen einzigen? Da fühle ich mich dann doch gelinde gesagt veräppelt.
    • MoviePark schrieb:

      Ok. Ich verstehe dich. 0 Überschläge erwarte ich auch nur im MoviePark *hust*. Aber vielleicht warten wir noch etwas ab und ziehen dann ein Fazit. Ich würde ja sagen, dass am 3. Platz eine "vernünftige" Fahrt zustande kommen muss.

      Stehen eigentlich schon Folgeplätze fest?

      Muss mir das auch mal Live anschauen.
      Nächste Plätze sind Lüdenscheid und Worms und Ludwigshafen
    • Tomi1968 schrieb:

      MoviePark schrieb:

      Ok. Ich verstehe dich. 0 Überschläge erwarte ich auch nur im MoviePark *hust*. Aber vielleicht warten wir noch etwas ab und ziehen dann ein Fazit. Ich würde ja sagen, dass am 3. Platz eine "vernünftige" Fahrt zustande kommen muss.

      Stehen eigentlich schon Folgeplätze fest?

      Muss mir das auch mal Live anschauen.
      Nächste Plätze sind Lüdenscheid und Worms und Ludwigshafen
      Danke dir. Vielleicht schaff ich Lüdenscheid.
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Um mal positiver zu werden

      youtu.be/1vNHPn-JIW0

      na sieht ja auch schon besser aus. Übung macht den Meister. Egal wer das erste mal/ die ersten Male das Ding steuert wird kläglich versagen :)
      Da hast du Recht - da musst Dich echt erstmal mit dem Baby vertraut machen :D Hatte auch schon mal vor ewig langer Zeit mit 'nem Top-Spin zu tun gekriegt auf dem Cannstatter Wasen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wony_50 ()

    • Was wir vom letzten Spieltag in Remscheid sehen, lässt meine Hoffnungen irgendwie wieder sinken.

      Video

      Nicht nur, dass die Fahrt irgendwie immernoch ideenlos und quasi überschlagsfrei ist: Das mehrfache heftige Aufschaukeln der Gondel ist als Fahrgast wirklich einfach nur unangenehm.
      Es ist auch gar nicht notwendig, ein Top Spin so derart zu beschleunigen und abzubremsen. Was mir am Top Spin immer sehr gefallen hat, waren die zwar intensiven, aber dennoch wirklich angenehmen und harmonischen Fahrten. Das sehen wir hier leider immernoch nicht ansatzweise. Darüber wie man bei voller Fahrt immernoch die Gondelbremse reinhaut, brauchen wir nicht zu sprechen. Bitte fahrt doch mal für einen Tag zu Zehles oder Rudi Bausch und lasst euch die Finessen hinter dem Gerät erklären - diese Maschine kann viel mehr, als derzeit gezeigt wird.