Neuanschaffungen von Neuem Fuhrpark/Geschäft während aktiver Veranstaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanschaffungen von Neuem Fuhrpark/Geschäft während aktiver Veranstaltung

      Folgendes Problem stellt sich mir gerade dar (aktuell):

      Das Neue Geschäft mit dem Wohnwagen durch 2 Mitarbeiter und Autos von der Zentrale nach Lingen zum Festplatz gebracht. Danach kurzfristig vom Selben Betrieb beide Fahrzeuge verkauft wegen kurzzeitig finanziellem Engpass bei den Betriebskosten vom Backfisch in Apeldoorn vom 2. Betrieb.

      Beide Fahrzeuge konnte ich wieder ersetzen im 2. Betrieb - aber beim Neukauf nicht bestimmen, wohin sie geliefert werden sollen ?( . Stattdessen stehen die Fahrzeuge im Hauptsitz, und das Geschäft mit dem Wohnwagen bis Montag in Lingen auf dem Festplatz. :(

      Einfachste Lösung wäre ja gewesen: Kurzfristig 2 Mitarbeiter im Hauptsitz einzustellen, dann anzuweisen mit den Autos nach Lingen zu fahren und anschließend wieder zu entlassen weil beim Geschäft ja schon Mitarbeiter arbeiten.

      Stattdessen können nur dann Mitarbeiter angestellt werden, wenn ein Wohnwagen da ist den ich mir auf die Schnelle finanziell nicht leisten kann weil meine letzten Ausgaben meine ganzen Ersparnisse bis auf das nötigste sprichwörtlich bis zum letzten Heller aufgefressen haben.

      Wer dazu Ideen hat, sehr gern und Danke im Voraus allen :D
    • Du hast das schon gut durschaut. Das einzige was du grad machen kannst ist abwarten das du genügend Umsatz hast und dann den Wohnwagen kaufst und 2 Mitarbeiter einstellst und los schickst.
      Andere Möglichkeit: Nach der Veranstaltung ein Geschäft verkaufen um an Geld zu kommen. Die Lösung ist aber beileibe die schlechteste, da der Verlust hoch ist.
      Da es bei dir so knapp ist, könntest du auch überlegen bei Regenwetter den Betrieb nicht zu öffnen und nur bei gutem Wetter zu öffnen um Mitarbeiterkosten zu sparen. Viel mehr fällt mir da aber auch nicht zu ein.
      Außer nen Klugscheißerspruch, vorher besser zu kalkulieren. Aber da biste höchstwarscheinlich längst selbst drauf gekommen ;)
    • Hätte jetzt auch nur die Idee das du 1 Geschäft verkaufst damit du wieder an Geld kommst. Ich denke mal, so wie du geschrieben hast, ist es ziemlich knapp bei dir, somit wäre es wohl zu überlegen alles zu verkaufen, damit du wenigstens 1 Betrieb erhalten kannst.
      Wenn du davon genug Geld hast, würde ich Mitarbeiter für den 1. Betrieb einstellen und die Fahrzeuge zu deinem Platz schicken damit du dort dann wenigstens weg kommst.

      Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung.

      Hoffe du hast damit Erfolg. Drück dir die Daumen das alles gut geht
    • Harnack schrieb:

      Du hast das schon gut durschaut. Das einzige was du grad machen kannst ist abwarten das du genügend Umsatz hast und dann den Wohnwagen kaufst und 2 Mitarbeiter einstellst und los schickst.
      Andere Möglichkeit: Nach der Veranstaltung ein Geschäft verkaufen um an Geld zu kommen. Die Lösung ist aber beileibe die schlechteste, da der Verlust hoch ist.
      Da es bei dir so knapp ist, könntest du auch überlegen bei Regenwetter den Betrieb nicht zu öffnen und nur bei gutem Wetter zu öffnen um Mitarbeiterkosten zu sparen. Viel mehr fällt mir da aber auch nicht zu ein.
      Außer nen Klugscheißerspruch, vorher besser zu kalkulieren. Aber da biste höchstwarscheinlich längst selbst drauf gekommen ;)
      :D - Im Prinzip hat die Kalkulation für für die Gründung vom 2. Betrieb schon ganz gut geklappt, aber mit den wahnsinnig hohen Betriebs- und Bewerbungskosten hatte ich zuvor nicht gerechnet :) Eigentlich wollte ich ja mit meinem 2. Betrieb, warten bis ich die 50 Riesen auf meinem Konto erreicht habe... Aber irgendwie war ich einfach zu heiß drauf, den 2. Betrieb genau im Mai zu eröffnen getreu dem Motto "Alles Neu, macht der Mai :D "
    • Moin Wony_50,
      Der billigste Wohnwagen kostet nur 500 mehr als das billigste Fahrzeug
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du jetzt 2 neue Autos am Firmensitz.
      Wenn Du eins verkaufst plus etwas Gewinn vom Betrieb, kannst Du einwen Wohnwagen am Stammsitz aufbauen mit einem dann neu eingestellten MA.
      Der kann zur Not pendeln, bis genug Geld in der Kasse ist.
      VG
      HullyGully ;)
    • @Wony_50
      Jetzt mal Butter bei die Fische.
      Wie ist denn dein aktueller Kontostand?
      Was hast du heute mit deinen beiden Betrieben eingenommen?

      Wir können dir nur Helfen wenn du die ein oder andere Info mit uns teilst….

      Knapp Kalkulieren ist immer gut, aber bei einem 4Tagesplatz wird es richtig knapp
      Hier kommen ja neben den Betriebskosten auch noch die Platzgelder für nächste Woche dazu!
    • Excalibur schrieb:

      @Wony_50
      Jetzt mal Butter bei die Fische.
      Wie ist denn dein aktueller Kontostand?
      Was hast du heute mit deinen beiden Betrieben eingenommen?

      Wir können dir nur Helfen wenn du die ein oder andere Info mit uns teilst….

      Knapp Kalkulieren ist immer gut, aber bei einem 4Tagesplatz wird es richtig knapp
      Hier kommen ja neben den Betriebskosten auch noch die Platzgelder für nächste Woche dazu!
      also, auf meinem Konto kann ich noch nicht mal mit 2000 Talern dienen, dann stehen die beiden Fahrzeuge für den Wurfstand in Friedberg. Meine gestrigen Einnahmen haben auch nicht viel eingebracht: der Backfisch ca. 750 Taler und der Wurfstand 875 Taler - und heute habe ich bisher beim Backfisch bisher gerade mal 350 Taler eingenommen, und beim Wurfstand gerade mal 447 Taler.

      Ja, das ist wirklich extrem knapp kalkuliert. Ich hoffe, dass ich nicht weit von Lingen was Neues finde, damit ich bei den Löhnen und beim Kraftstoff einsparen kann.
    • Wony_50 schrieb:

      @HullyGully - einen Wagen habe ich jetzt verkauft und dafür einen Wohnwagen in den Hauptsitz hingestellt. Zumindest kann ich schon mal 1 Wagen nach Lingen fahren.
      Nicht immer gleich alles so überstürzen 8o
      Für was benötigst du jetzt schon einen PKW wenn der Platz noch bis Montagabend läuft?

      Gestern 1.500 Taler, heute auch knapp 1.000. Plus 2 weitere Tage.

      So wie ich das sehe reicht das für die Betriebskosten für den Teufel und Backfisch.
      Wenn alle Stricke reißen einfach den Backfisch verkaufen, da der Teufel höhere Einnahmen hat :D
    • @Excalibur - Stimmt, 2 Tage mit den Ausgaben sehr vorsichtig sein und möglichst nur die Löhne auszahlen. Ansonsten einfach laufen lassen... ich glaube dann kriege ich das hin :D Und nebenbei erfahre ich am Montag, ob Groningen im Nachrückverfahren zu- oder abgesagt hat (habe mich vor meinem Großeinkauf mit dem Backfisch dort beworben).

      @all vielen Dank für die tollen Ideen - Euch auch allen viel Glück in dieser Saison und Gute Geschäfte :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wony_50 ()