Personalplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danyo schrieb:

      Wie handhabt ihr das mit dem Techniker? Ich lass meinen Mitarbeiter 5 Stunden arbeiten. Dann bekommt er 1 Stunde Pause in der Zeit Steck ich den Techniker in den Verkauf und dann macht der erste Mitarbeiter wieder bis zum Ende durch.
      Das ist ja praktisch ein normaler Mitarbeiter mit Zusatzqualifikation. Zumindest bei meinen Reihengeschäften. Da bekommt er die gelegentliche Inspektion locker hin zum normalen Verkaufseinsatz. Inwiefern es sich bei anderen Geschäften verhält, muss ich dann schauen, wenn es soweit ist.
    • Excalibur schrieb:

      KirmesFanRLP schrieb:

      Meine Mitarbeiter arbeiten grundsätzlich so lange wie möglich. Geht ein Platz mehr als 10 Stunden, sollen meine Mitarbeiter etwas essen, und dann nach einer Stunde Pause geht es weiter. Damit geht zwar eine Stunde verloren, aber ich habe kaum Plätze, die mehr als 10H pro Tag gehen.
      Dann verlierst du unterm Strich später aber ganz schön Geld.1. Je länger ein Platz geht um so höher ist die Wahrscheinlichkeit mehr Geld einzunehmen
      2. Bei größeren Geschäften kann man pro Stunde bis zu 4.000 Taler verdienen.
      Das würde bei einem 10 Tagesplatz 40.000 Taler weniger Einnahmen bedeuten. Das ist in meinen Augen an der falschen Stelle gespart ;)
      Ja das stimmt. Aber ich halte ja am meisten Plätze, die ein Wochenende ( 4 -5 Tage ) gehen und meistens nicht länger als 10 Stunden : )
      Sollte sich das aber irgendwann ändern oder wenn ich ein größeres Geschäft habe, werde ich mehr Mitarbeiter einstellen.
      -Schaustellerbetrieb Semrik
    • In dieser Hinsicht auch ein genereller Wunsch, der sicherlich auch an anderer Stelle schon aufkam: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Mitarbeiter nicht nur im Hinblick auf das Level fortzubilden wären, sondern auch in ihren Fähigkeiten. Einen Führer- oder Kranschein zu machen sehe ich dabei durchaus als realistisch an - das darf dann natürlich auch entsprechend kosten bzw. den Mitarbeiter für eine gewisse Zeit binden. Und eine Gehaltssteigerung müsste damit natürlich auch verbunden sein.
    • Sibus schrieb:

      In dieser Hinsicht auch ein genereller Wunsch, der sicherlich auch an anderer Stelle schon aufkam: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Mitarbeiter nicht nur im Hinblick auf das Level fortzubilden wären, sondern auch in ihren Fähigkeiten. Einen Führer- oder Kranschein zu machen sehe ich dabei durchaus als realistisch an - das darf dann natürlich auch entsprechend kosten bzw. den Mitarbeiter für eine gewisse Zeit binden. Und eine Gehaltssteigerung müsste damit natürlich auch verbunden sein.
      Wurde schon öfters vorgeschlagen. Hier ist eins davon: forum.funfairtycoon.com/index.…tarbeiter-schulungen-usw/