Kann man keine Geschäfte lagern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man keine Geschäfte lagern?

      Moin

      Ich habe leider über die Suche nichts gefunden.
      Entschuldigt, falls die Frage doch schon hundert Mal kam, aber:
      Wieso kann ich keine Geschäfte "auf Vorrat" kaufen? Mache ich was falsch?

      Ich würde zB gerne meinen Eiswagen einfach in der Zentrale stehen lassen, dafür dann ein Kinderkarussell mitnehmen zu einem Event.
      Dafür muss ich dann aber scheinbar das eine verkaufen, um ein anderes kaufen zu wollen.

      Das wäre ja total entgegen einer Wirtschaftssimulation, wenn man nicht mehr Fahrgeschäfte, als Unternehmen haben kann.
      Also rechne ich damit, dass ich einfach nur zu blöde bin.

      Danke für die Hilfe.
    • Guude, ja so was in der Richtung finde ich absolut nicht blöd (blöd ist nur derjenige, der nicht fragt - und blöde Fragen gibt es nicht ).

      Habe nämlich auch schon die ganze Zeit auf dem Radar, einen meiner Betriebe demnächst "umzurüsten" auf ein Kindergeschäft, und stehe auch vor einem solchen Problem.

      Wenn nämlich später der Herbst los geht, sind die Einnahmen bei der Eis Romanze wie zu erwarten deutlich schlechter. Und damit ich weiterhin ähnlich hohe Einnahmen habe wie im Sommer, wollte ich später mit den Herbst- und Wintermonaten das Kindergeschäft auf Tour schicken, weil ich damit mir bessere Einnahmen erhoffe.

      Und sobald wieder die Sommermonate angebrochen sind, z. B. das Kindergeschäft wieder bis zum Herbst in der "Zentrale" solange gelagert werden könnte bis es wieder soweit ist für neue Touren im Herbst. Das wäre ja echt cool, wenn so ein Feature in einem unserer nächsten Patches irgendwann plötzlich auftaucht
    • Moin

      Danke für die schnellen Antworten.

      Tatsächlich finde ich auch, dass man auch das Personal "umschichten" können sollte.
      Ich, als Chef des Unternehmens, sollte ja die Entscheidung haben, mein Personal dort einzuteilen wo ich es brauche. Nicht fix einem Betrieb zuzuordnen.

      Dass man also zB schonmal Personal für einen weiteren Betrieb einstellen kann, der noch gar nicht existiert.
      Diese können ja dann zB in der Zentrale geschult werden oder halt bei den anderen Betrieben mit aushelfen.

      Mir fehlt also dieses zentrale Denken bei dem Spiel, das jedes echte Unternehmen aber mitbringt. Wofür habe ich einen Firmensitz, wenn dieser nichts bringt und auch gar nichts verwaltet?

      Ich denke, dass dieses Spiel wahnsinnig viel Potenzial hat und hoffe, dass es tatsächlich mehr Richtung "realistische Firmenstrukturen" gehen wird. Bin gespannt, was zukünftige Updates bringen werden.