Nicht reale Veranstaltungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe das Problem eher andersherum: Das Ziel der Regionalverbände ist es ja eben auch kleine und regionale Plätze ins Spiel zu bringen. Mich stören eher die Phantasieplätze, die teilweise utopische Öffnungszeiten mit sich bringen und quasi als Gelddruckmaschinen funktionieren. Zudem mangelt es mir, wie im anderen Thead schon beschrieben, mittlerweile ein bisschen am Durchblick, was vom System als erfolgreicher Platz bewertet wird.
    • Sorry aber...

      Ich sehe dieses gesamte Realgedusel nicht ein!

      Wenn ihr reale Plätze wollt, geht einfach nicht mehr auf die grossen. Es wird schliesslich niemand gezwungen, auf die grossen Plätze zu gehen.
      In meinem Verband, dem DE-MV1, habe ich sogar mithilfe von Forms eine kleine Umfrage gemacht, bei der 64 Prozent der Gefragten gestimmt haben, dass sie noch lange, dafür unreale Plätze wie das Spassland Greifswald haben wollen.

      Ist jedem sein Ding. Die, die auf Fantasieplätze gehen, wachsen einfach schneller und nehmen mehr Geld ein, aber niemand wird gezwungen!

      Sorry, aber dieses Thema klingt, als ginge es um Leben und Tot.

      Das ist meine Meinung, sie muss euch nicht passen.


      Freundlicher Gruss
      NJK333
      NJK333

      Aktiver Spieler von Funfair Tycoon
    • Ich auch nicht generell gegen Fantasieplätze.

      Natürlich sollten für ein "realistisches" Spielerlebnis die Realen Plätze nicht fehlen - wenn sich dann aber im Nachfragekalender Kapazitäten ergeben weiterer Plätze anzubieten ist das doch vollkommen legitim.
      Nachher kommen nur wider die Beschwerden dass jemand keinen Platz bekommen hat ;)

      Die Fantasieplätze sollten jedoch bezüglich Platzgröße/Öffnungszeiten/Spielzeit in einen realistischen Rahmen ablaufen. Hier sind aber ganz klar die Verbände (insbesondere Vorstände) in der Pflicht dies zu lenken
    • Chris92 schrieb:

      Die Fantasieplätze sollten jedoch bezüglich Platzgröße/Öffnungszeiten/Spielzeit in einen realistischen Rahmen ablaufen. Hier sind aber ganz klar die Verbände (insbesondere Vorstände) in der Pflicht dies zu lenken
      Mein Verband hat 2 Vorstände. Ich versuche, mehr Wert auf die realen Veranstaltungen zu legen. Mein zweiter ehemaliger Vorstand (nenne keinen Namen) und einige wenige Mitglieder werfen allerdings mit unrealen Plätzen um sich rum. Ich war dagegen und habe mich immer wieder gegen übertriebene Festplätze geäusert, allerdings auch gecheckt, dass viele Mitglieder unreale Plätze wollen.

      Gruss NJK333
      NJK333

      Aktiver Spieler von Funfair Tycoon
    • Ich finde es vorallem auch schade, dass das wofür die jeweiligen Bundesländer, bei ihren Veranstaltungen stehen, verloren geht.

      In MV z.B. gibt es z.B. haufenweise Wochenendsveranstaltungen. Die kennt vielleicht jemand in NRW nicht, aber in den jeweiligen Städten/Dörfern und im Umland, sind diese das Highlight des Jahres. Und ich finde diese sollten so wie sie auch real sind hier im Spiel wiederzufinden sein. Dabei muss es aber logischer Weise nicht jedes Vereinsfest sein.

      Ich finde es persönlich aber sehr doof, wenn diese Veranstaltungen dann auf einmal 4 Wochen gehen. Das ist einfach ein großer Teil Realität der hier verloren geht.

      Wenn jemand der viel auf diesen kleinen Veranstaltungen steht, mal auf einer längeren Kirmes sein will, muss dieser halt mal nach Hamburg zum DOM oder nach Berlin fahren. Aber doch bitte nicht das Stadtfest der Kleinstadt zum DOM machen.
    • SchaustellerPeters schrieb:

      Ich finde es vorallem auch schade, dass das wofür die jeweiligen Bundesländer, bei ihren Veranstaltungen stehen, verloren geht.

      In MV z.B. gibt es z.B. haufenweise Wochenendsveranstaltungen. Die kennt vielleicht jemand in NRW nicht, aber in den jeweiligen Städten/Dörfern und im Umland, sind diese das Highlight des Jahres. Und ich finde diese sollten so wie sie auch real sind hier im Spiel wiederzufinden sein. Dabei muss es aber logischer Weise nicht jedes Vereinsfest sein.

      Ich finde es persönlich aber sehr doof, wenn diese Veranstaltungen dann auf einmal 4 Wochen gehen. Das ist einfach ein großer Teil Realität der hier verloren geht.

      Wenn jemand der viel auf diesen kleinen Veranstaltungen steht, mal auf einer längeren Kirmes sein will, muss dieser halt mal nach Hamburg zum DOM oder nach Berlin fahren. Aber doch bitte nicht das Stadtfest der Kleinstadt zum DOM machen.

      Aber kleine Plätze sind für uns vom DE-MV1 nicht machbar, weil wir mit den kleinen immer ein reisen Minus machen, was für unseren Verband schlecht ist. Daher stellen wir auch Fantasieplätze wie das Spassland Greifswald ein.




      Freundliche Grüsse
      NJK333
      NJK333

      Aktiver Spieler von Funfair Tycoon
    • NJK333 schrieb:

      Sorry aber...

      Ich sehe dieses gesamte Realgedusel nicht ein!

      Wenn ihr reale Plätze wollt, geht einfach nicht mehr auf die grossen. Es wird schliesslich niemand gezwungen, auf die grossen Plätze zu gehen.
      In meinem Verband, dem DE-MV1, habe ich sogar mithilfe von Forms eine kleine Umfrage gemacht, bei der 64 Prozent der Gefragten gestimmt haben, dass sie noch lange, dafür unreale Plätze wie das Spassland Greifswald haben wollen.

      Ist jedem sein Ding. Die, die auf Fantasieplätze gehen, wachsen einfach schneller und nehmen mehr Geld ein, aber niemand wird gezwungen!

      Sorry, aber dieses Thema klingt, als ginge es um Leben und Tot.

      Das ist meine Meinung, sie muss euch nicht passen.


      Freundlicher Gruss
      NJK333
      Gegen Phantasieplätze an sich spricht meiner Meinung nach nicht grundsätzlich etwas. In irgendeinem Verhältnis zur Realität sollten sie aber irgendwo einfach noch stehen. Ich würde es eben durchaus als kritisch werten, wenn wie du schon sagst, Plätze nur so entworfen werden, dass eben möglichst viel Kohle zu machen ist. Klar mach ich bei Öffnungszeiten von 10 - 2 Uhr massig Umsatz - aber realistisch ist das oft nicht mehr und verzerrt eben auch ein Stück weit das grundlegende Wirtschaftssystem des Spiels.

      Zudem empfinde ich eine Vermischung zwischen Realität und Phantasie als seltsam. Wenn beispielsweise das Schützenfest in XY in der Realität 7 Tage dauert, sollte im Spiel nicht plötzlich eine 14-tägige Veranstaltung auftauchen.