Nicht reale Veranstaltungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sibus schrieb:

      NJK333 schrieb:

      Sorry aber...

      Ich sehe dieses gesamte Realgedusel nicht ein!

      Wenn ihr reale Plätze wollt, geht einfach nicht mehr auf die grossen. Es wird schliesslich niemand gezwungen, auf die grossen Plätze zu gehen.
      In meinem Verband, dem DE-MV1, habe ich sogar mithilfe von Forms eine kleine Umfrage gemacht, bei der 64 Prozent der Gefragten gestimmt haben, dass sie noch lange, dafür unreale Plätze wie das Spassland Greifswald haben wollen.

      Ist jedem sein Ding. Die, die auf Fantasieplätze gehen, wachsen einfach schneller und nehmen mehr Geld ein, aber niemand wird gezwungen!

      Sorry, aber dieses Thema klingt, als ginge es um Leben und Tot.

      Das ist meine Meinung, sie muss euch nicht passen.


      Freundlicher Gruss
      NJK333
      Gegen Phantasieplätze an sich spricht meiner Meinung nach nicht grundsätzlich etwas. In irgendeinem Verhältnis zur Realität sollten sie aber irgendwo einfach noch stehen. Ich würde es eben durchaus als kritisch werten, wenn wie du schon sagst, Plätze nur so entworfen werden, dass eben möglichst viel Kohle zu machen ist. Klar mach ich bei Öffnungszeiten von 10 - 2 Uhr massig Umsatz - aber realistisch ist das oft nicht mehr und verzerrt eben auch ein Stück weit das grundlegende Wirtschaftssystem des Spiels.
      Zudem empfinde ich eine Vermischung zwischen Realität und Phantasie als seltsam. Wenn beispielsweise das Schützenfest in XY in der Realität 7 Tage dauert, sollte im Spiel nicht plötzlich eine 14-tägige Veranstaltung auftauchen.
      Das beste Beispiel ist die Hansesail in Rostock. Real ist sie ein Platz der nur 3 Tage geht und hier im Spiel geht diese gleich mal knapp einen Monat lang. Das ist unrealistisch.
      Wir (Dresdner Verband) bringen nur reale Plätze, sicher sind einige in der Realität ohne Schaustellerbeteiligung, aber wir halten uns so gut es geht an das reale Datum (manchmal mit 1 bis 2 Tage mehr oder weniger). Ich habe mir auch angewöhnt zu jeden Platz den jeweiligen Link der Veranstaltung darunter zusetzen, damit man sieht das es dieses Fest oder diese Veranstaltung auch wirklich gibt.

      Gruß Benjamin
    • NJK333 schrieb:

      Aber kleine Plätze sind für uns vom DE-MV1 nicht machbar, weil wir mit den kleinen immer ein reisen Minus machen, was für unseren Verband schlecht ist. Daher stellen wir auch Fantasieplätze wie das Spassland Greifswald ein.
      sry aber im echten Leben macht man auch nicht immer Gewinn.

      Ich habe mir jetzt eine Liste angefertigt mit echten Plätzen die ich ausschließlich bereisen werde. Ich streite mich jetzt nicht um 5 Plätze die mehr angegeben sind aber wenn man aus einem 5 Buden Schützenfest 25 Buden macht nur damit die Kasse im Verband stimmt ist dies für mich am Ziel vorbei geschossen.

      Mir bringt es einfach viel mehr Spielspaß mitzufiebern ob die Kasse stimmt oder nicht.

      Also an Alle Verbände, solltet ihr noch was realistisches haben und einen Schausteller mehr auf dem Platz brauchen gerne anschreiben
    • Kurzum, wie man an den Antworten hier sehen kann, gehen die Meinungen auseinander und jedem kann man es eh nie recht machen.
      Die einen so, die anderen so und so ist es im Moment ja auch hier im Spiel. Soll jeder das anfahren, welches er am liebsten mag.
      Ich denke im Prinzip gibt es genügend Auswahl für alle. Der eine spielt auf viel Realismus, der andere auf XP Punkte und wieder andere ums Geld. Es gibt so gesehen kein richtig und falsch. Man sucht sich seinen Weg und da wir ja auch die Verbände erst 1 Jahr in den eigenen Händen haben ist es auch hier immer noch ein austesten, was geht und was nicht.
    • Damit auch für jeden was dabei bleibt kann ich den Spielern, die reale Plätze wollen nur anbieten im Verband NL-4 dieses mit mir zu realisieren. Es wird ein Versuch von nur wirklichen Plätzen zu leben. Vielleicht kann man so auch auf einige Phantasie Plätze verzichten. ;)
    • Jankru schrieb:

      Mich stören Dorfplätze hier im Spiel überhaupt nicht, aber wenn ein Schützenfest Hannover plötzlich zwei statt einer Woche geht, dann stört es mich schon. Das ist dann auch für den Verband nicht gut, weil der Platz eher gemieden wird, weil halb Funfair Tycoon natürlich auf Düsseldorf pokert. Also überlegt verdammt nochmal gut, was ihr da tut.
      Wie schon dabei geschieben habe war es nicht so geplant das es bissen länger geht!! Normalerweise geht das Schützenfest 10 volle Tage. Ich habe ausversehen 6 Tage mehr gemacht gehabt. Aber das man sich nun soo beschweren muss verstehe ich auch nicht!! Normalerweise startet das Schützenfest am 30.06 könnte es aber dafür nicht mehr Ansätzen an diesen Tag weil schon alles belegte war. Deshalb startet es am 01.07.. Wenn man mal bedenkt wie viele Veranstaltungen am 30.06 starten insgesamt sind es 31 Veranstaltungen die genau am 30ten anfangen!!!!
    • Patriick schrieb:

      Normalerweise startet das Schützenfest am 30.06 könnte es aber dafür nicht mehr Ansätzen an diesen Tag weil schon alles belegte war. Deshalb startet es am 01.07.. Wenn man mal bedenkt wie viele Veranstaltungen am 30.06 starten insgesamt sind es 31 Veranstaltungen die genau am 30ten anfangen!!!!

      Tja. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir gucken, dass wir alle Plätze möglichst früh geklärt bekommen, sobald der Termin im Nachfragekalender verfügbar ist.
    • Jankru schrieb:

      Patriick schrieb:

      Normalerweise startet das Schützenfest am 30.06 könnte es aber dafür nicht mehr Ansätzen an diesen Tag weil schon alles belegte war. Deshalb startet es am 01.07.. Wenn man mal bedenkt wie viele Veranstaltungen am 30.06 starten insgesamt sind es 31 Veranstaltungen die genau am 30ten anfangen!!!!
      Tja. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir gucken, dass wir alle Plätze möglichst früh geklärt bekommen, sobald der Termin im Nachfragekalender verfügbar ist.
      Ihr seit ja auch soooooo Perfekt. Fehler passieren mal, Hab meine Termin auch für Maschseefest und für Oktoberfest bekommen also alles super
    • VanBerg schrieb:

      das einzige was mich stört es gibt kleine Plätze wo das Preisnivo nidrig ist da verdient man nix da müsten den Preis erhöhen oder wenn es nicht geht einfach weg lassen den da fährt keiner hin. aber das hatte ich mal im Verband erwähnt und nix geht. des wegen bleibe ich aus den Verbänden fern. ich spiele so weiter wie vorher.
      Wenn Du als Verband mal ein Fest mit erhöhtem oder hohem Preisniveau einstellen möchtest wirst du aktuell vom System "quasi gezwungen" auch mal Veranstaltungen mit niedrigem Niveau einzustellen, da der Preisniveau Durchschnitt aller Veranstaltungen auf NORMAL liegen soll...