Personalfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Personalfrage

      Moin.
      Ich hoffe das steht nicht bereits irgendwo, wusste nicht wonach ich suchen sollte.

      Wenn ich ein neues Fahrgeschäft hole (mein erstes richtiges) und dort steht
      2 für Aufbau
      1 für Chips einsammeln
      1 für den eigentlichen Betrieb
      1 Mechaniker*in

      Brauche ich dann zwei Leute gleichzeitig zum Chips sammeln und betreiben eingeteilt?
      Oder reicht dabei dennoch aus, eine Person in jeweils einer Schicht zu haben?

      Also kann man solch eine Attraktion mit nur zwei Angestellten betreiben oder sollte ich noch zwei weitere einstellen?

      Habe nach meinem aktuellen Standort ein paar Tage Leerlauf und wollte da gerne aufrüsten, aber ohne unnötig noch mehr Tage zu verlieren.

      Danke Euch
    • ShubCraft schrieb:

      Moin.
      Ich hoffe das steht nicht bereits irgendwo, wusste nicht wonach ich suchen sollte.

      Wenn ich ein neues Fahrgeschäft hole (mein erstes richtiges) und dort steht
      2 für Aufbau
      1 für Chips einsammeln
      1 für den eigentlichen Betrieb
      1 Mechaniker*in

      Brauche ich dann zwei Leute gleichzeitig zum Chips sammeln und betreiben eingeteilt?
      Oder reicht dabei dennoch aus, eine Person in jeweils einer Schicht zu haben?

      Also kann man solch eine Attraktion mit nur zwei Angestellten betreiben oder sollte ich noch zwei weitere einstellen?

      Habe nach meinem aktuellen Standort ein paar Tage Leerlauf und wollte da gerne aufrüsten, aber ohne unnötig noch mehr Tage zu verlieren.

      Danke Euch
      Was meinst du denn mit: für den eigentlichen Betrieb?

      2 Mitarbeiter für den Aufbau ist ja klar.

      Dann benötigst du gewiss im Betrieb 1 Mitarbeiter fürs Chips einsammeln und 1 zum kassieren.
      Also 2 Mitarbeiter.
      Hast du nun Öffnungszeiten die über 10 Stunden hinaus gehen benötigst du also noch 2 weitere Mitarbeiter, da 10 Stunden die maximale Arbeitszeit ist.
      Es macht in jedem fall Sinn, 2 weitere einzustellen.
    • ShubCraft schrieb:

      Ja kassieren war das Wort, das mir nicht eingefallen ist :D

      Und ich teile meine Schichten eher immer kürzer auf. Also eher 4-6h je Schicht.

      Meine die Frage hast Du ja absolut beantwortet: wenn ich
      1x kassieren
      1x Chips einsammeln
      brauche, muss ich dafür dann zwei Leute gleichzeitig einplanen.

      Danke Dir für die schnelle Hilfe.
      Und noch ein Tipp am Rande: Die MA für die Schichten müssen nicht das gleiche Level wie das Geschäft haben, es reichen auch Level 0 MA zum kassieren, Chips einsammeln usw ;)
    • Excalibur schrieb:

      ShubCraft schrieb:

      Ja kassieren war das Wort, das mir nicht eingefallen ist :D

      Und ich teile meine Schichten eher immer kürzer auf. Also eher 4-6h je Schicht.

      Meine die Frage hast Du ja absolut beantwortet: wenn ich
      1x kassieren
      1x Chips einsammeln
      brauche, muss ich dafür dann zwei Leute gleichzeitig einplanen.

      Danke Dir für die schnelle Hilfe.
      Und noch ein Tipp am Rande: Die MA für die Schichten müssen nicht das gleiche Level wie das Geschäft haben, es reichen auch Level 0 MA zum kassieren, Chips einsammeln usw ;)
      Das sieht man auch in den Details unter Anforderungen. Aber klar guckt sich nicht jeder richtig an.
    • Jetzt bin ich endlich so weit, dass ich Chips einsammeln muss.
      Jetzt habe ich gesehen, dass ich in der Mitarbeiter Übersicht neben "essen, schlafen, duschen, etc" auch "Chips einsammeln" habe.

      Muss ich nun zu jeder Schicht online sein, um jemanden live für die Chips einzuteilen?
      Oder reicht es aus, einfach zwei Leute im Schichtplan einzuteilen und die Regeln das dann automatisch?

      Danke nochmal