Regionalverband: Veranstaltung abgelehnt, nun gleiche Veranstaltung aufgetaucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regionalverband: Veranstaltung abgelehnt, nun gleiche Veranstaltung aufgetaucht

      Hallo zusammen,

      im Mai hat mein Regionalverband Duisburg (NW4) versucht, die Cranger Kirmes in Herne zu organisieren. Bei 3 Versuchen, diese Veranstaltung zu organisieren, wurde diese jedes Mal mit dem gleichen Grund abgelehnt:
      • Die Nachfrage der Schaustellerbetriebe nach weiteren Plätzen in diesem Zeitraum ist zu gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Veranstaltung nicht voll besetzt werden kann, ist hoch.
      Jetzt fällt mir auf, dass der Kölner Verband (NW1) genau diese Cranger Kirmes veranstaltet, sogar mit 50 Plätzen mehr, als wir es das erste Mal versucht haben.

      Wie kann das möglich sein?
    • Okay... auf jeden Fall kam mir das vorhin spanisch vor, daher die Frage. War mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Veranstaltung vorher nicht präsent war, aber beweisen kann ich es nun wieder auch nicht - im Zweifel für den Angeklagten ;)
      Bei mir kann ich es durch die Kommentare in den Vorschlägen so grob eingrenzen, wann der Antrag gestellt wurde.

      Danke trotzdem für die Kooperation.
    • Es gibt noch einen bekannten Bug, bei dem man ein zu frühes Datum auswählen kann. Wenn das ausgewählte Datum noch nicht im Nachfragekalender sichtbar ist, ist das eine Garantie dafür, dass der Antrag abgelehnt wird. Das System geht an einem solchen Tag von "keiner Nachfrage" aus.

      Deshalb: Beim Erstellen vorher gucken, ob der erste Spielzeittag im Nachfragekalender sichtbar ist.
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Vielleicht zukünftig für Veranstaltungen in euren Bundesland grob abstecken wer welche Feste macht, ist vielleicht angenehmer anstatt „welcher Verband schneller ist“
      Diese Art von Kommunikation wäre eigentlich tatsächlich grundliegend wichtig - nur ich als "normaler Spieler" und als Nicht-Vorstand in meinem Verband sehe davon natürlich nichts. Ob da was besprochen wird oder nicht kann ich dementsprechend nicht sagen. Wünschenswert wäre es trotzdem.
      Gerade weil ich zum Beispiel sehe, dass der Düsseldorfer Verband bereits die Moerser Kirmes plant, die ich eigentlich vorschlagen wollte die nächsten Tage. Mein Verband Duisburg wäre ja doch eigentlich quasi nebenan, aber trotzdem wird anscheinend einem alles vor der Nase weggeplant.

      Edit: Bei 10 Verbänden in NRW ist das natürlich auch grundsätzlich schwer, muss man auch mal dazu sagen.

      Octandor schrieb:

      Es gibt noch einen bekannten Bug, bei dem man ein zu frühes Datum auswählen kann. Wenn das ausgewählte Datum noch nicht im Nachfragekalender sichtbar ist, ist das eine Garantie dafür, dass der Antrag abgelehnt wird. Das System geht an einem solchen Tag von "keiner Nachfrage" aus.
      Danke für deine Antwort, das kann nämlich auch sein, dass es sich dann um diesen Bug gehandelt hat!
      An der Stelle dann eine herzliche Entschuldigung in Richtung des Kölner Verband, auch wenn das für uns als Duisburger Verband jetzt natürlich ärgerlich ist.