Möglichkeiten um XP zu verdienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möglichkeiten um XP zu verdienen

      Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich mir immer wieder Gedanken über die Level und das Sammeln von Erfahrungspunkten gemacht - diese Gedanken würde ich gerne hier teilen.
      Zugegebenermaßen hatte ich immer wieder den Eindruck, dass meine Art zu spielen nicht so wirklich kompatibel mit dem Levelsystem ist - eigentlich hätte ich gerne ausgesuchte Geschäfte mit einer Handvoll Betrieben (natürlich auch etwas aus den höheren Leveln). Mittlerweile habe ich sechs Betriebe und finde das Hochleveln dennoch immernoch mühsam.
      Der Spiellogik folgend, müsste ich nun weitere Betriebe gründen, um auch an Geschäfte mit höherem Level zu kommen - eigentlich finde ich aber sechs Betriebe stellenweise schon unübersichtlich, bzw. zeitkritisch wenn wenig Zeit fürs Spiel ist. Zudem sehe ich es nicht so recht ein, 5 Mio. Taler dafür auszugeben, nur um einen weiteren Betrieb freizuschalten. Kurz um: Ich würde mir Alternativen wünschen, um Erfahrungspunkte zu sammeln - z.B. wie im Tutorial. Selbstverständlich müsste das wohl ausbalanciert sein - aber das wäre für mich ein Weg weg vom notwendigen Übel, möglichst viele Betriebe gleichzeitig zu managen.
    • Ich habe auch 6 Betriebe das reicht mir das Ziel ist für mich erreicht Was die Geschäfte mit höheren Level betrifft da muß man halt Geduld haben bis man auf den entsprechenden Level ist für ein Geschäft. Und außerdem ist das Spiel noch lange nicht ausgereift weil immer noch neue Geschäfte und andere Dinge dazu kommen. Einige Spieler hier denken sie könnten hier ruck zuck hoch Levelen und die dicke Kohle machen die denken falsch. Denn wenn das so wäre wo bleiben da die Lust und Freude am Spiel. Also backt mal kleine Brötchen und dann kommt ihr auch an euer Ziel.
    • Eben weil das Spiel in der Entwicklung ist, ist es meiner Meinung nach wichtig Verbesserungsvorschläge und Ideen auch zu kommunizieren - ob und wie Octandor so etwas einpflegen möchte oder wie er die Ideen bewertet kann er dann immernoch selbst entscheiden. Ich finde es etwas schade, dass das von manchen hier im Forum dann immer gleich als unnötig oder unangebracht abgetan wird - meinem Verständnis nach sind solche (konstruktiven) Vorschläge hier im Spiel durchaus erwünscht und ich habe auch den Eindruck, dass sich Octandor selbst daran weitaus weniger stört als manch anderer…

      Außerdem wird meine Aussage von dir völlig aus dem Kontext gerissen. Ich habe ja schon geschriebeb, so etwas müsste gut ausbalanciert sein und soll eben nicht dafür da sein schnellstmöglich zu leveln. Es kann aber durchaus Abwechslung ins Spiel bringen und eben auch neue Spieler locken, die vielleicht wirklich nur mit wenig Zeitaufwand spielen können oder wollen.