5 Absagen hintereinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • buffy schrieb:

      Besten Dank für eure Antworten.

      Dennoch kann ich es nicht verstehen, dass ich für 5 Veranstaltungen eine Absage erhalte! Die Veranstaltung wo ich bin geht heute zu ende. Nun weiss ich nicht was machen, da ich ja keine Zusage bekommen habe.

      Das Spiel ist ein gutes Produkt. Aber warum kann man eigentlich keinen Kredit aufnehmen? Ich möchte eigentlich meine Tour planen. Aber bleibt wohl nichts anderes übrig als immer auf Sofort Verträge zu warten.

      Ich habe mich für eine Veranstaltungen beworben = Absage. Dann hab ich es so weiterversucht, aber alles nur Absagen. Dennoch kann so was nicht stimmen, warum ich für 5 nächstfolgende Veranstaltungen eine Absage bekommen habe. Es sollte mehr Möglichkeiten geben wie z.B. eine Bank wo man einen Kredit aufnehmen kann um vielleicht einen zweiten Betrieb oder was auch immer kaufen kann.

      Wenn die Veranstaltung heute nun zu Ende ist, weiss ich nicht wie es weitergeht, da es nur Absagen aber keine Zusage gibt. Und in dem Punkt finde ich persönlich sollte sich das Spiel verbessern.
      dann hättest du dich im nach rück verfahren bewerben sollen
    • Es ist allgemein immer eine gute Idee sich für mehrere Festplätze gleichzeitig zu bewerben. Ich denke die Mischung machts. Eine oder zwei Bewerbungen auf den favorisierten Plätzen und dann zur Sicherheit auf Ausweichplätze. Fahre damit bisher immer sehr gut und bekomme bis auf wenige Ausnahmen immer einen Platz. Ich z. B schicke pro Betrieb mindestens 4 Bewerbungen zur gleichen Zeit raus.
    • Markus04 schrieb:

      Es ist allgemein immer eine gute Idee sich für mehrere Festplätze gleichzeitig zu bewerben. Ich denke die Mischung machts. Eine oder zwei Bewerbungen auf den favorisierten Plätzen und dann zur Sicherheit auf Ausweichplätze. Fahre damit bisher immer sehr gut und bekomme bis auf wenige Ausnahmen immer einen Platz. Ich z. B schicke pro Betrieb mindestens 4 Bewerbungen zur gleichen Zeit raus.
      das ist doch aber auch Schwachsinn, weil du ja dann min 3 Bewerbung für umsonst bezahlst oder sehe ich das falsch
    • Die kosten für 3 Bewerbungen hast du in der Regel auf dem Platz locker reingeholt. Man muss halt schauen, wo man sich bewirbt, sprich: anzahl der stellplätze, länge, entfernung, ...

      Aus eigener Erfahrung: mit Pommes keine Probleme gehabt. Immer mind 1 Zusage bei 3 Bewerbungen.
      Mit dem Sky Glider ist das aktuell eher ein Problem, an Zusagen zu kommen.
      Und ich reise nur in Deutschland.
    • Nils98 schrieb:

      Deswegen muss man nicht das ganze Spiel schlecht machen.
      Ich mache das Spiel nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich habe nur gesagt, ich finde es merkwürdig, dass man so viele Absagen hintereinander bekommt. Zum Nachrückverfahren habe ich mich beworben. Aber auch da eine 50 zu 50 Chance.

      Und nur als Beispiel: Wenn ich sagen wir, vielleicht bis erst zum nächsten Monat warten MÜSSTE, so vergeht dann auch wieder die Lust am Spiel.
    • askachen schrieb:

      Markus04 schrieb:

      Es ist allgemein immer eine gute Idee sich für mehrere Festplätze gleichzeitig zu bewerben. Ich denke die Mischung machts. Eine oder zwei Bewerbungen auf den favorisierten Plätzen und dann zur Sicherheit auf Ausweichplätze. Fahre damit bisher immer sehr gut und bekomme bis auf wenige Ausnahmen immer einen Platz. Ich z. B schicke pro Betrieb mindestens 4 Bewerbungen zur gleichen Zeit raus.
      das ist doch aber auch Schwachsinn, weil du ja dann min 3 Bewerbung für umsonst bezahlst oder sehe ich das falsch
      Die Bewerbungskosten hast du sehr schnell wieder eingenommen. Sollte man sich nur auf einen Platz, wie z.B der Rheinkirmes oder dem Oktoberfest bewerben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man leer ausgeht. Daher sollte man auch die unbekannten und kleiner Plätze im Auge behalten. Denn auch da kann man sehr gut Geld verdienen.
    • Es ist wie in wahren Leben: Auf die beliebten Veranstaltungen wollen alle. Bei Großveranstaltungen wie Crange, Düsseldorf, Hamburger Dom, Schützenfest Hannover... sind die Chancen auf eine Zusage eher gering. Im Nachrückverfahren habe ich dann aber oft trotzdem einen Platz bekommen. Es gibt auch viele kleine Plätze, die nur 3 Tage Spielzeit haben, Öffnungszeiten von 10-02 Uhr haben (mehr Einnahmen!) und so unbekannt sind, dass Plätze übrig bleiben. Generell gilt: Es gibt mehr Plätze als Nachfrage da ist. Du musst dich aber intelligent bewerben. Drei Alternativen für die gleiche Woche in die Bewerbung nehmen. Die Bewerbungsgebühr hast du an Tag 1 wieder raus.

      Ich hab gerade eine Strafe auf alle drei Betriebe, weil ich mich im Eifer des Gefechts den falschen Betrieb bestätigt hatte, der zeitgleich auf einer anderen Veranstaltung war. Heißt für mich: Ich habe nicht fristgerecht aufbauen können, was für 4 Wochen eher Absagen bedeutet. Und trotzdem hat mein Backfisch in Ulm einen Platz bekommen. Im Nachrückverfahren. Du musst nur dran bleiben.
    • buffy schrieb:

      Und nur als Beispiel: Wenn ich sagen wir, vielleicht bis erst zum nächsten Monat warten MÜSSTE, so vergeht dann auch wieder die Lust am Spiel.
      Naja, es muss halt auch langfristige Spielziele geben. Wenn einem 6 Wochen zu lang sind, um einen 2. Betrieb aufzumachen, dann sollte man sich überlegen, ob ein Strategie- und Wirtschaftsspiel das Richtige ist. Es kann ja nicht jeder innerhalb von 3 Monaten mit Olympia Looping, Alpina Bahn und 60-Meter-Riesenrad gleichzeitig reisen. Ich weiß, dass es die genannten Geschäfte hier noch nicht gibt und es sehr übertrieben von mir dargestellt ist. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, dass einige hier einen gewissen Grad an Realismus ertragen müssen und alle 2-3 Wochen einen neuen Betrieb zu gründen ist genauso unrealistisch, wie für jedes Wochenende nur 1-2 Bewerbungen "schreiben" zu müssen...
    • Moin zusammen,

      ich bin seit dem 19.6.23 dabei und ich habe jetzt mein 2ten Betrieb frei geschaltet, ich spare jetzt für mein für 2tes Geschäft, ich bin zufrieden bisher, es kann auch noch ein bisschen dauern bis ich alles zusammen habe aber da macht mir nichts aus. Lieber mehr als zu wenig auf dem Konto haben, bis jetzt habe ich immer ein Platz bekommen, mein erstes mal das das ich im Nachrückverfahren bin.
    • Moin zusammen,

      natürlich ist ein Faktor beim Spiel die Ungewissheit über den Erfolg einer Bewerbung.
      Andererseits scheint dies bei einigen Spielerinnen und Spielern zu Unlust oder sogar Frustration zu führen.

      Könnte da vielleicht eine Art Ampel über die aktuelle Nachfrage gegensteuern?
      Z.B.
      Grün = Es sind noch 100-0% der insgesamt verfügbaren Plätze frei
      Gelb = Die Nachfrage entspricht bis zu 125% der insgesamt verfügbaren Plätze
      Rot = Die Nachfrage übersteigt 125% der insgesamt verfügbaren Plätze.

      So erhält man einen Hinweis auf die jeweilige Bewerbungschance. Durch die Unschärfe , wie sich das auf die Geschäftstypen verteilt, bleibt es dennoch unkalkulierbar und somit spannend.

      Kleinere Plätze würden so, weil sie jetzt eher grün wären, eine größere Chance bekommen.

      Was meint ihr?

      VG
      HullyGully