Weniger Einnahmen bei kleineren Verbänden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MoviePark schrieb:

      Das macht ja auch Sinn. Irgendwo ist es ja auch ein Spiel und sollte nicht unbedingt alles 1 zu 1 umsetzen.
      Wir sind uns da glaube ich schon einig, wenn wir gegen Feste sind die 4 statt 1 Woche dauern und dass diese maßlos überzogenen Spitzen wegfallen sollten (das gilt auch für überdimensional viele Stellplätze).
      Genauso ist es. Das würde schon ein bisschen helfen. Und das die Fake-Plätze von April bis Oktober drastisch reduziert oder besser komplett wegfallen würden.
    • Kevin93 schrieb:

      Nun die Fahrgeschäfte limitieren zu wollen davon halte ich gar nichts.

      Nur mal als Beispiel aktuell haben wir 58 Riesenräder im Umlauf bei nur 31 laufenden Plätzen.

      Fangen wir jetzt an auf jedem Platz nur 1 Riesenrad zu stellen hagelt es wieder absagen.
      Aber ich und der ein oder andere auch. Zwei Stück pro Veranstaltung ist ok, aber doch nicht 6-8 Riesenräder auf einen Grandplatz wie der Rheinkirmes, dem Sommerdom oder in Zukunft Pützchens Markt mit seinen 500! Standplätzen. Das ist viel zu viel des guten. Meine Meinung. Aber wahrscheinlich sollen deiner Ansicht die kleinen Verbände darunter leiden, in dem sie fast gar keine Geschäfte für ihre kleinen Feste abbekommen da sich fast alle auf den Grandplätzen bewerben. Oder?
    • Ein paar Dinge möchte ich vorweg klären:
      1. Das System versucht immer, eine möglichst vielfältige Beschickung zu erstellen. Innerhalb einer Kategorie gibt es so wenige Duplikate wie möglich.
      2. Die Anzahl der Standplätze pro Kategorie orientiert sich an den im Umlauf befindlichen Geschäften.
      3. Regionalverbände können Veranstaltungen bis maximal 500 Plätze erstellen
      4. Viele Spieler kommen aus NRW - das Bundesland hat die höchste Bevölkerungsdichte und entsprechend auch deutlich mehr Veranstaltungen als andere Bundesländer.


      Es ist nicht machbar, dass die einzelnen Kategorien stärker eingeschränkt werden und hauptsächlich Reihengeschäfte zugelassen werden. Im Spiel haben wir ein sehr viel schnelleres Wachstum als in der Realität, und viele Spieler möchten eben auch wachsen und Fahrgeschäfte betreiben. Deshalb weichen Beschickungen von der Aufteilung her von der Realität ab, daran ist nichts zu machen.

      Wenn sich trotz Absagen bei Terminen in NRW (nur als Beispiel) nicht genügend auf Alternativplätzen in anderen Bundesländern bewerben, dann ist das die Entscheidung des jeweils einzelnen. Anscheinend sind diese Termine nicht attraktiv genug, um die Reiseroute zu ändern.

      Dass nun ständig sehr große Plätze kommen, denke ich nicht. Es ist für einen Verband auch ein sehr hohes finanzielles Risiko, denn die 500 (im Beispiel von Bonn) muss man auch erstmal ansatzweise voll bekommen, um Gewinn zu machen.

      Da müssen beide Seiten lernen, welche Art von Veranstaltung attraktiv und gewinnbringend ist, und welche nicht.

      ---

      Ich habe geplant, die Bewerbungskosten für kleinere Veranstaltungen zu senken. So könnte es ggf. interessanter werden, auch mal woanders seine Bewerbungen hinzuschicken. Ob das hilft werden wir sehen, sobald es das mal in einen Patch schafft.
    • Hallo Octander,

      erstmal danke die ausführliche Erklärung :) . Wenn jetzt mehr Geschäfte kommen, wird es bestimmt in den Beschickungen vielleicht automatisch eingeschränkt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das dann auf irgendeinen Platz 5 große Riesenräder (50-60 Meter hoch) oder Achterbahnen stehen werden. Oder liege ich da falsch?

      Gruß Benjamin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benj88 ()

    • Kevin93 schrieb:

      Denk doch mal logisch nach.

      Es geht doch gar nicht anders jeder will irgendwann mit 10 Betrieben Reisen da bleibt es nicht aus das z.B. 3 Break Dance auf einem Platz stehen anders geht es doch auch gar nicht wäre es anders gäbe es ja nur Absagen.
      Da muss man sich halt nach Alternativplätzen 8das sind nun mal die kleinen kurzen und unbekannten Plätze) umschauen, damit alle Spieler ein Platz finden und Geld verdienen können. Das kann doch nicht so schwer sein oder. Wenn natürlich alle auf die Rheinkirmes, Pützchen, Crange oder dem Dom scharf sind ist das doch kein Wunder, warum es da Absagen gibt bzw. gäben würde wenn die Standplatzanzahl der Grandplätze beschränkt wäre.
      Die kurzen und für dich unbekannten Wochenendplätze können auch viel Geld in die Kasse spülen.
    • Ist dir mal in den Sinn gekommen das es hier nicht nur ums Geld geht.
      Geld verdient man aktuell mehr als genug.
      Ich bevorzuge aktuell eher lange Plätze damit ich schneller im Level steige heißt damit ich nicht ständig Tage verschwende an denen ich keine XP mache.
      XP sind für manche wichtiger und dann sind 3 Tages Veranstaltungen eben unattraktiv wenn ich keinen vernünftigen Anschluss habe.
    • Kevin93 schrieb:

      Ist dir mal in den Sinn gekommen das es hier nicht nur ums Geld geht.
      Geld verdient man aktuell mehr als genug.
      Ich bevorzuge aktuell eher lange Plätze damit ich schneller im Level steige heißt damit ich nicht ständig Tage verschwende an denen ich keine XP mache.
      XP sind für manche wichtiger und dann sind 3 Tages Veranstaltungen eben unattraktiv wenn ich keinen vernünftigen Anschluss habe.
      Aha. Also du willst mir jetzt damit sagen das ich falsch spiele? Oder wie soll das verstehen? Achso wenn 3-Tagesplätze unattraktiv sind, dann sollten die entsprechenden Feste, das sind eine ganze Menge (nicht nur von uns Dresdner Verband), nicht mehr hier auftauchen, weil die für dich ja unattraktiv sind. Hast du grad selber gesagt. Und um XP geht es mir zwar aber ist bei mir nicht vorrangig. Ich muss ja meine Taler für Löhne, Betriebskosten, Standgebühr, Weiterbildug, etc. mit ausgeben. Und außerdem weißt du überhaupt nicht welche Ziele ich habe. Ach ja: natürlich nehme ich auch lange Plätze mit, aber vorrangig in der Region und davon haben wir einige. Der einzigste Platz bis jetzt der außerhalb Sachsen liegt, wo ich mich beworben habe, ist der Bremer Freimarkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benj88 ()

    • Kevin93 schrieb:

      Ist dir mal in den Sinn gekommen das es hier nicht nur ums Geld geht.
      Geld verdient man aktuell mehr als genug.
      Ich bevorzuge aktuell eher lange Plätze damit ich schneller im Level steige heißt damit ich nicht ständig Tage verschwende an denen ich keine XP mache.
      XP sind für manche wichtiger und dann sind 3 Tages Veranstaltungen eben unattraktiv wenn ich keinen vernünftigen Anschluss habe.
      Ich bevorzuge ja auch Plätze mit längerer Spielzeit halt eher aus Zeitgründen bei mir. Ne kleine Frage hätte ich aber an dich: Du nimmst aber schon kleinere Plätze an, wenn größere dir absagen oder lässt du das Geschäft dann eher eine Woche stehen?