Weniger Einnahmen bei kleineren Verbänden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie definiert ihr große Plätze?

      Also 5 Tage sind bei mir die Grenze die größe ist da eher zweitrangig.

      @Benj88
      Jeder soll so spielen wie er möchte.
      Es ist vielleicht nur nicht jeder aufs Geld fixiert ich habe z.B. noch Geschäfte im Auge die ich gerne besitzen möchte und damit auch noch Plätze halten bei einigermaßen guten Wetter Geld dafür ist vorhanden einzig es mangelt an XP daher eher längere Plätze.
      Ich glaube hier gibt es kein richtig oder falsch jeder verfolgt seine Strategie.
    • Kevin93 schrieb:

      Wie definiert ihr große Plätze?

      Also 5 Tage sind bei mir die Grenze die größe ist da eher zweitrangig.

      @Benj88
      Jeder soll so spielen wie er möchte.
      Es ist vielleicht nur nicht jeder aufs Geld fixiert ich habe z.B. noch Geschäfte im Auge die ich gerne besitzen möchte und damit auch noch Plätze halten bei einigermaßen guten Wetter Geld dafür ist vorhanden einzig es mangelt an XP daher eher längere Plätze.
      Ich glaube hier gibt es kein richtig oder falsch jeder verfolgt seine Strategie.
      Das heißt Plätze unterhalb 5 Tage fährst du überhaupt nicht an? Interessant. Bei dir sind einige 4 Tagesplätze dabei auch einer von uns nämlich Friedebach.

      Wie definierte ich große Plätze bei uns? Zwischen 5 Tage bis knapp 4 Wochen. Beispiele sind alle Dresdener Volksfeste (Frühlings- & Herbstfest, Vogelwiese sowie Frühjahrs- & Herbstmarkt), Vogelschießen Plauen, Jahrmarkt Chemnitz, Ostervolksfest Plauen, Herbstvolksfest Zwickau, Jacobimarkt Neugersdorf, Stadtparkfest Limbach-Oberfrohna und alle Weihnachtsmärkte in Dresden, Chemnitz, Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Dippoldiswalde, Seiffen, Oberwiesenthal, Görlitz oder Bautzen um einige zu nennen. Ich hoffe das sie dir alle bekannt sind. Wenn nicht dann solltest du sie auch mal kennen lernen hier und gleich danach einen oder zwei schöne 3-Tagesplätze im näheren Umfeld mitnehmen. Spart auch Sprit und Geld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benj88 ()

    • Benj88 schrieb:

      Das heißt Plätze unterhalb 5 Tage fährst du überhaupt nicht an? Interessant. Bei dir sind einige 4 Tagesplätze dabei auch einer von uns nämlich Friedebach.Wie definierte ich große Plätze bei uns? Zwischen 5 Tage bis knapp 4 Wochen. Beispiele sind alle Dresdener Volksfeste (Frühlings- & Herbstfest, Vogelwiese sowie Frühjahrs- & Herbstmarkt), Vogelschießen Plauen, Jahrmarkt Chemnitz, Ostervolksfest Plauen, Herbstvolksfest Zwickau, Jacobimarkt Neugersdorf, Stadtparkfest Limbach-Oberfrohna und alle Weihnachtsmärkte in Dresden, Chemnitz, Plauen, Zwickau, Annaberg-Buchholz, Dippoldiswalde, Seiffen, Oberwiesenthal, Görlitz oder Bautzen um einige zu nennen. Ich hoffe das sie dir alle bekannt sind. Wenn nicht dann solltest du sie auch mal kennen lernen hier und gleich danach einen oder zwei schöne 3-Tagesplätze im näheren Umfeld mitnehmen. Spart auch Sprit und Geld.
      Wochenend-Plätze plane ich auch meinen Routen gar nicht ein, mind über eine Woche, vielleicht mal als Lückenfüller, aber ganz selten. Auch ich bevorzuge lange Plätze, deshalb bin ich auch viel im Ausland unterwegs. Wenn ich mal ein langen Platz nicht bekomme, fahre ich lieber an den Firmensitz und nicht zu einem 3 Tages-Platz irgendwo weit weg. Klar war ich auch schon mal in Sachsen, aber ganz selten und nur, wenn es grad rein past.

      @Benj88 ich denke du verrennst dich da in die Zwickmühle Realität und Spiel. Die Gamer sind hier zum spielen, zum Spaß. Es wurde schon oft im Forum durchgekaut, das man die Spielfreude durch zuviel Realität nicht trüben möchte, finde ich den richtigen Weg. Weil, sonst geht die Lust am Game verloren! Wer verliert, der Spielemacher, @Octandor, der viel Herzblut in sein Baby legt.

      Ich bin kein Freund der Regionalverbände, das ist kein Geheimnis. Kleine Beispiele, weil sich in der Erstellung ein Fehler eingeschlichen hat, waren für einen Platz nur 0,50 Taler möglich, puff und schon war die Stimmung im Keller bei denen, die aufgefahren sind. Oder Oktoberfest war es letztes Jahr, wo nur 150 Plätze vorgesehen waren, und puff, war der Schrei riesengroß.

      Abschließend, mir ist egal, wieviele Riesenräder, Pommesbuden oder BreakDancer auf einem Platz sind, in die Beschickungsliste gucke ich gar nicht rein und zähle durch. Ich denke , ich wäre der einzigste, mit genau diesem Fahrgeschäft.
    • MoviePark schrieb:

      Das macht ja auch Sinn. Irgendwo ist es ja auch ein Spiel und sollte nicht unbedingt alles 1 zu 1 umsetzen.
      Wir sind uns da glaube ich schon einig, wenn wir gegen Feste sind die 4 statt 1 Woche dauern und dass diese maßlos überzogenen Spitzen wegfallen sollten (das gilt auch für überdimensional viele Stellplätze).
      Da hllft lediglich ein Boykott, wenn man wirklich dagegen ist. Mehr kann man nicht tun.