Patch #86 [Lager]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patch #86 [Lager]

      Eines der meist gewünschten Features ist ab sofort verfügbar: Die Lager! :)

      Changelog Patch 86:
      • [angepasst] Der Firmensitz hat nun seine eigene Unterseite im Spiel. Ihr findet ihn über Betrieb -> Firmensitz
      • [feature] Lager: Erweitert euren Firmensitz mit bis zu 10 Lagerplätzen! Dort können Geschäfte, die ihr gerade nicht benötigt, eingelagert werden.


      Das neue Feature möchte ich gerne im Detail vorstellen. Ihr könnt euch aber auch einfach durchs Spiel klicken und es selbst herausfinden. An den wichtigen Stellen wurden Hilfstexte hinterlegt.


      Was sind Lager?
      Lager sind Gebäude, die ihr auf eurem Firmensitz bauen könnt. Für diesen Gebäudetyp stehen maximal 10 Bauplätze zur Verfügung.




      Wie baue ich ein Lager?
      Sobald ihr einen Betrieb habt, steht euch ein erster Bauplatz zur Verfügung. Dort könnt ihr mit 2 Klicks das Lagerhaus bauen.
      Wer etwas ungeduldig ist, kann mit Credits (Premiumwährung) eine Express-Baustelle einrichten und damit die Bauzeit halbieren.

      Mit jedem weiteren freigeschalteten Betrieb erhaltet ihr kostenlos einen weiteren Bauplatz auf eurem Firmensitz.
      Alternativ können Bauplätze auch mit Credits erworben werden.



      Warum muss ich Lager leveln?
      Sobald ihr das Lager errichtet habt, hat es Stufe 0. Mit dieser können bereits Geschäfte bis Stufe 9 eingelagert werden. Um Geschäfte mit höherem Level unterzubringen, muss auch das Level des Lagers erhöht werden.

      Wie viele Geschäfte kann ich einlagern?
      In jedem Lager kann nur ein einziges Geschäft eingelagert werden. Bei maximal 10 Lagern sind das also maximal 10 Geschäfte, die in euren Lagern stehen können.

      Wie kann ich ein Geschäft einlagern?
      Mit Klick auf den Einlagern Button könnt ihr das gewünschte Geschäft auswählen. Falls bereits ein Geschäft im Lager steht, nutzt den Wechseln Button. Das ausgewählte Geschäft wird dann mit dem im Lager getauscht.



      Welche Vorteile haben Lager?
      Ein eingelagertes Geschäft hat 80% weniger Verschleiß. Außerdem hat es keine Betriebszugehörigkeit mehr - man kann also mit einem anderen Geschäft reisen, ohne sein vorheriges verkaufen zu müssen.

      Kann ich den Betrieb meiner Geschäfte wechseln?
      Ja! Lager ermöglichen diese neue Funktion. Beim Auslagern eines Geschäfts könnt ihr einen beliebigen Betrieb, dem kein Geschäft zugewiesen ist, auswählen. Standardmäßig ausgewählt ist der Betrieb, dem das Geschäft zuvor zugewiesen war.

      Kann ich ein neues Geschäft direkt einlagern?
      Ja! Beim Kauf eines Geschäfts gibt es eine neue Option, um es direkt einzulagern. Einfach den Haken setzen, das gewünschte Lager auswählen, fertig.



      Kann ich mich mit eingelagerten Geschäften bewerben?
      Ja! Während der Bewerbung müsst ihr beim Auswählen eines eingelagerten Geschäfts nur den Betrieb angeben, mit dem ihr vorhabt, das Geschäft zu betreiben. Sobald die Bewerbung abgeschickt ist, kann diese Auswahl nicht mehr geändert werden.



      Kann ich mit eingelagerten Geschäften einen Sofortvertrag nutzen?
      Ja! Das funktioniert ganz genauso wie eine Bewerbung: Einfach das Geschäft auswählen, dann den Betrieb auswählen und eure Wohnwagen checken. Fertig!

      Kann ich mein eingelagertes Geschäft verkaufen?
      Ja, in der Lageransicht findet ihr den Verkaufsbutton. Aber Vorsicht: Wenn es lange Zeit eingelagert war, ist der Verschleißwert wahrscheinlich dennoch erhöht. Um einen besseren Preis zu erzielen, sollte eine Wartung durchgeführt werden. Das ist aktuell nur auf einem Festplatz möglich. Außerdem solltet ihr vor dem Einlagern eure Kasse geleert haben, da diese mit dem Verkauf ebenfalls mit verkauft wird.

      ---

      Die Lagerplätze sind die erste Erweiterung für den Firmensitz. Es ist gut möglich, dass wir in Zukunft noch weitere hilfreiche Ausbauten auf dem Firmengelände durchführen können... ;)

      Ich freue mich auf euer Feedback zum neuen Feature!