Patch #86 [Lager]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Octandor
      Wenn im Lager der Verschleiß der Geschäfte um 80% geringer ist, besteht vielleicht auch die Möglichkeit den Hunger und Hygiene Verbrauch der Mitarbeiter auf dem Firmensitz/Lager zu minimieren?

      Hintergrund: Wenn ich ein größeres Geschäft mit 6-8 hochgelevelten Mitarbeiter ins Lager stelle, und mir ein kleineres Weihnachtsgeschäft zulege, dann benötige ich z.B. nur 2-4 Mitarbeiter. Die restlichen gelevelten MA müsste ich auf dem Firmensitz ja dann den Winter über durchfüttern, da eine Entlassung im Frühjahr wieder enorme Schulungskosten ergeben. :rolleyes:
    • Excalibur schrieb:

      ... Die restlichen gelevelten MA müsste ich auf dem Firmensitz ja dann den Winter über durchfüttern, da eine Entlassung im Frühjahr wieder enorme Schulungskosten ergeben. ..
      Na klar, hire and fire ...Gute Mitarbeiter muss man eben binden. Frag mal in der Gastro nach... :rolleyes:

      Ansonsten sag ich: Unternehmerisches Risiko. Vielleicht findest du ja im Frühjahr ausgebildetes Personal auf dem Markt, wenn du deine Stammmannschaft im Winter entlässt.

      VG
      HullyGully
    • HullyGully schrieb:

      Excalibur schrieb:

      ... Die restlichen gelevelten MA müsste ich auf dem Firmensitz ja dann den Winter über durchfüttern, da eine Entlassung im Frühjahr wieder enorme Schulungskosten ergeben. ..
      Na klar, hire and fire ...Gute Mitarbeiter muss man eben binden. Frag mal in der Gastro nach... :rolleyes:
      Ansonsten sag ich: Unternehmerisches Risiko. Vielleicht findest du ja im Frühjahr ausgebildetes Personal auf dem Markt, wenn du deine Stammmannschaft im Winter entlässt.

      VG
      HullyGully
      findet man so auch immer mal wieder …. Regelmäßig rein schauen und ablehnen …. Bin seitn Monat wieder da und hab neu gestartet und Konnte seitdem einen mit Level 27 und einen mit Level 16 einstellen

      Beide haben ganz passable Fähigkeiten
    • Erst einmal mega fetten Dank an @Octandor für dieses coole Update !!!

      Es kommt mir nämlich sehr gelegen und meine Ersten 3 Lagerhäuser stehen bereits, und falls für mein Enten Angeln die Absage aus Stuttgart kommen sollte will ich ihn nämlich Einlagern um meinen Betrieb für das Neue Geschäft (gebe ich bekannt, sobald es soweit ist ;) ), was ich schon lange auf dem Kieker habe, "aufzupimpen" und unmitelbar ins Rennen zu schicken (vielleicht kriege ich über das Nachrückverfahren damit in Stuttgart einen Platz über den Sofortverträgen).

      @Excalibur diese Idee mit den MA's im Firmensitz finde ich interessant.
    • Der Patch ist wirklich klasse! Danke dafür!

      Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht auch Fahrzeuge einlagern könnte. Ich habe in super vielen Betrieben teilweise einzelne Fahrzeuge übrig, die mir beim Transport von den Geschäften immer im Weg sind. Ist ja nicht weiter schlimm, jedoch wäre es schön, wenn man diese auf diesem Wege zumindest ausgeblendet bekommt.

      Verkaufen macht keinen Sinn, da diese schon sowieso beim Minimumwert angekommen sind.
    • ThorstenS schrieb:

      Wäre doch auch cool wenn man das Lager erweitern könnte für die Mitarbeiter, mit einer kleinen Wohnung, damit man diese ,wo man nicht benötigt im Lager überwintern könnte.
      Somit hätten diese ein Dach über dem Kopf und die Wohnwagen wären frei

      Wäre nur so eine Idee

      Ob du nu Wohnungen baust oder, wie seit Beginn möglich, dauerhaft einen oder mehrere Wohnwagen am Firmensitz aufbaust und stehen lässt, wo ist da der Unterschied? Warum Energie in Spielerweiterungen verschwenden, die überhaupt keinen Mehrwert hätten? Wär doch nur verlorene Zeit für alles andere.
      Just my 2 cents
    • Der Vorschlag mit Wohnungen auf dem Firmensitz ist gar nicht so schlecht.

      Klar kann man jetzt von jedem Betrieb Zuhause einen Wohnwagen im Firmensitz aufstellen und da die Mitarbeiter unterbringen.
      Aber Wohnungen könnten wir das Lager Betriebs unabhängig sein.
      Überschüssige MA von Betrieb 2 werden in den Wohnungen einquartiert . Wenn jetzt in einem anderen Betrieb zusätzliche MA gebraucht werden könnte man die dann von dort in den anderen Betrieb schicken. Quasi als Personal Lager

      Ebenso dann noch für Fahrzeuge und Wohnwagen
      Um einen Austausch zwischen den anderen Betrieben zu ermöglichen.