Umfrage zur Wintersaison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ganz persönlich finde man sollte jetzt schon anfangen den Fokus auf Frühjahr 2024 zu legen und mal 5-6 Geschäfte im Frühjahr auf einmal raushauen.
      Vielleicht mal ne größere Achterbahn ein Shake von Mondial einen modernen Autoscooter einen ordentlichen Turm etc etc.

      Was ich ganz cool finden würde wenn man vielleicht zukünftig schaut das man jedes Quartal mal 1-2 Geschäfte bringt.
    • Man könnte ja den Biergarten nehmen und daraus im Winter ein Glühwein Dorf draus machen, bin auch dafür das man Geschäfte/Buden nimmt und an ihnen einfach Weihnachts Deko dann macht.

      Ich kanne leider in meinen Gebiet keine Weihnachts Kirmes, sondern nur Weihnachtsmärkte in der Innenstadt,und da haben die heimischen Schausteller auch meistens ihre Buden mit Weihnachts Deko aufgebaut und keine spezielle Bude nur für Weihnachten.
    • -Ich Persönlich Plane dieses Jahr mit 5 Weihnachtsgeschäften
      -Würde es wichtig finden wenn die Regional Verbände irgend wann reine Weihnachtsmärkte Planen können.
      -Mehr Auswahl an Weihnachtsgeschäften wären schön, es reichen ja wenn man die Auswahl jedes Jahr leicht erhöhen würde als zb. 2-3 Geschäfte
      Ideen dafür
      -Weihnachtspyramide
      -Großer Glühweinstand
      -Großer Verkaufsstand
      -Fahrgeschäfte für Weihnachtsmärkte ist sehr schwierig weil meistens ja nur Kika stehen
      -Natürlich wäre es schön wenn die Auswahl für Frühjahr an normal Geschäften weiter wachsen würde

      LG Privado
    • Moin,

      Die Umfrage finde ich super. Nicht jeder Entwickler will die Meinungen seiner User hören. Danke dafür.

      Ich finde es generell wichtig, daß die Verbände irgendwann die Beschickung regulieren können. So könnten Genussmärkte, Kirchweihn, Altstadfeste und Winterzauber angemessener dargestellt werden. Nicht auf jedem Fest ist ja ne Achterbahn oder ne Baumstammrutsche zu gelassen.
    • Auf Weihnachtsmärkten sind für höhere Level zum Beispiel ein nostalgisches Riesenrad oder große Glühwein- Pyramiden. Generell ein großes Reisenrad eventuell noch was wintertauglich ist und zudem ab Frühjahr auch betrieben werden kann. Wollen ja auch alle mal einen Kran nutzen :P

      Habe leider keine Bilder zur Hand von Pyramiden.

      Zudem haben viele Schausteller noch alte Kinderkarusselle. 9 Säuler, 12 Säuler usw. (bsp. Firma Henecke) auf Weihnachtsmärkten. Dann hatten wir doch mal in Kirmes-Tycoon den Christmas Slide. Der wäre auch was. Mit den Lagern würde Ich mehr kaufen und ärgere mich dann nicht mehr über den starken Verlust beim Verkauf meines Geschäftes.

      Ach und was auch auf einigen Märkten steht… Wellenflug oder generell kettenflieger nostaligischer Art.

      Also Ich würde kaufen wenn es über Level 30 wäre. Glühwein Pyramide oder „Russenrad“ sowie sonst Riesenrad oder Wellenflug oder Kinderkarussell :)
    • Tolle Sache deine Umfrage.
      Mit reinen Weihnachtsmärkten sehe ich es noch etwas schwierig.
      Vielleicht in 2-3 Jahren?!
      Es gibt ja viele Weihnachtsmärkte die auch viele Karussells Vorort haben wie Rostock Stralsund und auch Neubrandenburg um Mal in meinem Bundesland zu bleiben.

      Aber ich würde es sehr gut finden wenn es zur Weihnachtszeit Deko für nicht Weihnachtsgeschäfte geben würde.
      Toll wäre z b. Stände für weihnachtsdeko was auf jedem Markt ist. Genauso wie eine Pyramide.
      Von Fahrgeschäften finde ich fehlt auf jeden Fall ein Kettenkarussell. Und leider nirgendwo zu finden eine krinoline würde ich toll finden