Umfrage zur Wintersaison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zur Wintersaison

      Mit Patch #86 wurden die Lager eingeführt. Das bedeutet für viele, dass ihre sommertauglichen Fahrgeschäfte über den Winter eingelagert werden um im Frühjahr wieder genutzt werden zu können. Ich möchte mit euch gerne darüber reden, wie ihr euch die Wintersaison so vorstellt. In diesem Thema wird es auch Umfragen geben, sodass auch jeder teilnehmen kann, der keinen Beitrag schreiben möchte.

      :!: -- Info --

      Ablauf der Wintersaison in Funfair Tycoon

      Wir haben dieses Jahr viel Zuwachs bekommen, daher eine Erklärung für die, die noch keinen Winter in Funfair Tycoon mitgemacht haben.

      • Die Wintersaison in Funfair Tycoon startet typischerweise mit den ersten Weihnachtsmärkten im November.
      • Weihnachtsgeschäfte werden zwischen Anfang November und Ende Februar auf allen von Regionalverbänden erstellten Veranstaltungen zugelassen.
      • Weihnachtsmärkte, die von der Spielleitung erstellt wurden, sind gekennzeichnet und lassen mit wenigen Ausnahmen ausschließlich Weihnachtsgeschäfte zu.
      • Regionalverbände können keine "reinen" Weihnachtsmärkte erstellen, auf denen ausschließlich Weihnachtsgeschäfte zugelassen werden.
      • Mangels realer Termine für normale Kirmessen, Jahrmärkte, Volksfeste und Co. wird es sog. Phantasieplätze geben - also ausgedachte Termine, damit man über den Winter keine Pause machen muss. Diese Termine stammen hauptsächlich von Regionalverbänden und werden nur wenn nötig von der Spielleitung aufgefüllt.


      Temperaturen und Weihnachtsgeschäfte
      Ein Blick in die Details euer Attraktion lohnt sich: Ist das Geschäft bei Minusgraden noch attraktiv und wie beliebt ist es in der kalten Jahreszeit? Teilweise muss man mit starken Umsatzeinbußen rechnen. Eine Möglichkeit, seine Umsätze zu stabilisieren, sind die Weihnachtsgeschäfte. Sie können in der Zeit von November bis März betrieben werden und haben entsprechend winterfreundliche Werte. Es gibt aber auch andere Geschäfte auf dem Markt, die ebenfalls wintertauglich sind.

      :!: -- Umfrage --

      Neue Weihnachtsgeschäfte 2023?
      Aktuell sind eine Handvoll neuer Weihnachtsgeschäfte geplant. Wie viele es insgesamt werden steht aber noch nicht fest. Ich möchte von euch wissen:
      • :?: Würdest du eines oder mehrere Weihnachtsgeschäfte kaufen, wenn die Auswahl für dein Level so bleibt wie jetzt?
      • :?: Würdest du eines oder mehrere Weihnachtsgeschäfte kaufen, wenn es mehr Auswahl gäbe?


      Hintergrund der Frage ist: Weihnachtsgeschäfte zu erstellen ist genauso aufwändig wie jedes andere Geschäft. Für das Frühjahr 2024 werden natürlich ebenfalls Geschäfte benötigt. Ich würde hier gerne einige vorproduzieren, möchte aber die Wintersaison nicht schleifen lassen, wenn das allgemeine Interesse für Weihnachtsgeschäfte hoch genug ist.


      Weihnachtsgeschäfte Stufe 25+?
      Es gibt schon ein paar Ideen für Weihnachtsgeschäfte mit höherem Level, aber allgemein bietet die Realität nicht so viel Inspiration wie bei Kirmesgeschäften.
      • :?: Welches Weihnachtsgeschäft mit Stufe 25+ würdest du dir wünschen?
        Vorschläge gerne konkret mit Namen / Bild / Link und dem Level, das du dir vorstellst.


      100% Weihnachtsmärkte?
      Mangels Zeit war es mir nicht möglich, die Regionalverbände mit der Option zur Erstellung von reinen Weihnachtsmärkten auszustatten. Das Thema ist ziemlich komplex und hat einen hohen Entwicklungsaufwand. Hier stellt sich nun die Frage, wie wir das in Zukunft regeln möchten.
      • :?: Sind Weihnachtsmärkte, auf denen ausschließlich Weihnachtsgeschäfte zugelassen werden, interessant für dich?
      Bisher waren solche Veranstaltungen meist unterbesetzt, Termine mit gemischten Geschäften waren für die meisten etwas interessanter. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Kaufbereitschaft für Weihnachtsgeschäfte in diesem Jahr ändert, nachdem es ja jetzt die Lager gibt. Dennoch möchte ich eure Meinung dazu wissen.

      --

      Lasst gerne auch sonstige Anmerkungen oder Ideen da. In diesem Jahr wird abseits neuer Geschäfte nicht so viel geändert werden können, aber man muss ja auch an den nächsten Winter schon denken ;)

      Die Produktion neuer Geschäfte beginnt ca. Anfang Oktober, mit geplantem Release Anfang November - rechtzeitig vor den Weihnachtsmärkten. Die Umfragen laufen entsprechend bis Oktober. Danke für eure Teilnahme!
    • Wirst du eines oder mehrere Weihnachtsgeschäfte kaufen? 135
      1.  
        Ja, die aktuelle Auswahl ist für mein Level ausreichend (62) 46%
      2.  
        Ja, aber noch gibt es kein Weihnachtsgeschäft, das zu meinem Level passt (64) 47%
      3.  
        Nein, ich möchte allgemein kein Weihnachtsgeschäft kaufen (9) 7%
      Aktuell sind eine Handvoll neuer Weihnachtsgeschäfte geplant. Wie viele es insgesamt werden steht aber noch nicht fest. Ich möchte von euch wissen: