Weite Entfernungen mit Zwischenstop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weite Entfernungen mit Zwischenstop

      Hey zusammen,

      Nachdem ich überglücklich meinen zweiten Betrieb gegründet habe, war ich so clever als ersten Standort einen Platz in 600km Entfernung zum Firmensitz zu wählen. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Transporter dafür etwas unerwartet über 10 Stunden Fahrtzeit benötigt und meine Mitarbeiter irgendwo übernachten müssten.

      Kann ich diesen Anfängerfehler ausgleichen, indem der Wohnwagen irgendwo auf einem beliebigen Festplatz oder an einer Tankstelle aufgebaut wird? Das System bietet Zwischenstops an, bin aber nicht sicher, ob die beiden Kollegen da auch Schlaf finden :sleeping:

      Danke euch & beste Grüße
    • Maximus schrieb:

      Hey zusammen,

      Nachdem ich überglücklich meinen zweiten Betrieb gegründet habe, war ich so clever als ersten Standort einen Platz in 600km Entfernung zum Firmensitz zu wählen. Jetzt habe ich das Problem, dass mein Transporter dafür etwas unerwartet über 10 Stunden Fahrtzeit benötigt und meine Mitarbeiter irgendwo übernachten müssten.

      Kann ich diesen Anfängerfehler ausgleichen, indem der Wohnwagen irgendwo auf einem beliebigen Festplatz oder an einer Tankstelle aufgebaut wird? Das System bietet Zwischenstops an, bin aber nicht sicher, ob die beiden Kollegen da auch Schlaf finden :sleeping:

      Danke euch & beste Grüße
      Es kommt darauf an wann Du heute schlafen gehst bzw. wann Du morgen aufstehst ;)

      Entweder eine Tankstelle nach ca. 2 Stunden Fahrtzeit aussuchen, oder das maximum 8-9 Stunden. Dann ebenfalls an eine Tankstelle navigieren. Dort essen deine Mitarbeiter und du könntest ggf. noch einmal nachtanken. Danach kannst du entspannt auf deinen Festplatz fahren und die Wohnwagen aufbauen.
    • Also jetzt kann ich gerne mal das Ergebnis teilen, damit es vielleicht auch anderen hilft:

      Habe 2 Transporte auf die 600km Reise geschickt. Beide Fahrten mit jeweils einem Mitarbeiter (1xWohnwagen, 1x Geschäft). Zwischenstop nach den ersten 10 Stunden Fahrt mit kurzer Essenspause, danach direkt weiter bis zum Zielort. Ankunft nach insgesamt 14 Stunden Reise, beide Mitarbeiter sind müde, hungrig und sollten mal wieder duschen. Zufriedenheit liegt aber bei 100%. Der Wohnwagen wird jetzt aufgebaut und dann dürfen sie wieder tun, was sie wollen. Soweit also alles problemlos :)
      Danke an alle, die mich vorab beruhigt haben und Tipps gegeben haben! Macht Spaß mit euch :)
    • Maximus schrieb:

      Also jetzt kann ich gerne mal das Ergebnis teilen, damit es vielleicht auch anderen hilft:

      Habe 2 Transporte auf die 600km Reise geschickt. Beide Fahrten mit jeweils einem Mitarbeiter (1xWohnwagen, 1x Geschäft). Zwischenstop nach den ersten 10 Stunden Fahrt mit kurzer Essenspause, danach direkt weiter bis zum Zielort. Ankunft nach insgesamt 14 Stunden Reise, beide Mitarbeiter sind müde, hungrig und sollten mal wieder duschen. Zufriedenheit liegt aber bei 100%. Der Wohnwagen wird jetzt aufgebaut und dann dürfen sie wieder tun, was sie wollen. Soweit also alles problemlos :)
      Danke an alle, die mich vorab beruhigt haben und Tipps gegeben haben! Macht Spaß mit euch :)
      Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich habe gerade, wie sicher viele andere auch, eine 1000km Strecke nach Toulouse zu überwinden und muss sagen das man hier an die Grenzen des für Mitarbeiter zumutbaren kommt, eventuell sollte man auch mal erwägen das man als betrieb entweder "Zweigstellen" im Ausland aufbauen kann(könnte dann wie ein Firmensitz fungieren), um dort einen Zwischenhalt einlegen zu können, oder aber über die Einführung von Rastplätzen diskutieren, ich bin sicher das wurde auch schon mal gemacht, aber zumindest für mich verschiebt das Vorhandensein von 1000km Strecken die Bedeutung dieser Frage.