Neu im Spiel / "Vorstellungsrunde"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu im Spiel / "Vorstellungsrunde"

      Sport Frei in die Community,

      seit einer Woche bin ich Teil des Spiels und ich kenne es so, dass es im Forum einen Thread gibt, wo die "Neuen" sich vorstellen (wer möchte). Ich hab dieses Thema über die Suche nicht gefunden, daher habe ich einfach mal einen erstellt.

      Ich bin auf das Spiel über eine Facebook Werbung gestoßen (vlt. interessant für den Entwickler). Ich habe gesehen, dass das Spiel schon 3 Jahre läuft. Schade für mich, dass ich es nicht schon eher gefunden habe.

      Ich komme aus dem Raum Dresden (daher steht der Regionalverband schon fest), bin Mitte 30 und besuche seit kleinauf Rummelplätze. Ich hab ein par Verbindungen zum Schaustellerverband Dresden im Reallife und betreibe zusätzlich Kirmes-Modellbau (Faller Modelle, Umbau, SMD Beleuchtung, Motorsteuerung, etc.)

      Nach dem Tutorial hat mich das Spiel gefixt. Derzeit stehe ich noch auf dem Straßenfest. Dadurch ist wenig zu tun. Die (noch verfügbare) Zeit habe ich mit lesen im Forum verbracht, um nicht unnötige Fragen zu stellen, die von den alten Hasen schon 100te Mal beantwortet wurden.

      Meine Strategie ist, mit zwei PKW, zwei Mitarbeitern (einer davon hat Technikerfähigkeit), Geschäft & Wohnwagen Plätze zu besuchen, um auf ca. 55k Taler zu kommen. Dann soll expandiert werden.

      Bei Fragen fragen.


      Gruß Barbeerian


    • Excalibur schrieb:

      Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

      Kleiner Tipp: Zum Expandieren (2. Betrieb) reichen dir bereits 30-35.000 Taler ;)
      Stimmt, hab mich vertippt.
      - 20k freischalten
      - 3k Geschäft
      - 2,5k Fahrzeug
      - 3k Wohnwagen
      - plus Nebenkosten Betrieb 1+2

      Hab ich schon in vielen Threads gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbeerian ()

    • Maximus schrieb:

      Sehr schön geschrieben, vielen Dank dafür und auch von mir Herzlich Willkommen.
      Bin selbst erst seit Mitte August dabei und starte jetzt mit dem dritten Betrieb. Plan war ähnlich, nur kannst du dir bei kurzen Strecken evtl. auch die 3k für ein zweites Auto sparen ;-). Die Faller Modelle machen dich schonmal sehr sympathisch, welches hast du am liebsten?
      Ich habe ein Break Dance und einen Flipper fertig. Den Top Spin habe ich gebaut und wieder verkauft. Der hat mir nicht gefallen.

      Aktuell steht der MusikExpress auf der Werkbank. Lauflicht läuft bereits, als nächstes kommt die Motorsteuerung. Ich baue aber meist nur im Winter, wenn ich draußen nichts machen kann. Der ME gefäält mir am Besten.

    • Maximus schrieb:

      Sehr ordentlich, der Breaker war bei mir vor Jahren mal der Anfang. Dann der Kettenflieger und Musikexpress - letzterer recht knifflig mit der Bodenversenkung des Motors und den ganzen kleinen Platten auf dem Rondell. Wenn der ganze Kram nur nicht so teuer und zeitintensiv wäre .
      Der Bausatz kostet nix. Das Zubehör geht ins Geld. Lauflichtsteuerung, Motorsteuerung,SMD´s, etc..
      Vieles bestelle ich aber bei AliExpress. Da geht es halbwegs.

      Die Bodenversenkung habe ich durch einen Umbausatz nicht mehr (siehst du auf dem Bild). Das ist der nächste Bauabschnitt, die Motorsteuerung umzusetzen. Vorwärts, Rückwärts, schnell / langsam.