Platz verspätet erreicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Platz verspätet erreicht

      Hallo,

      ich möchte gerne mal folgendes Feedbach geben:

      Ich finde das Spiel sehr gut, aber was mich nervt ist, dass der komplette Platz weg ist, wenn man auch nur eine Minute nach Spielbeginn mit dem Aufbau noch nicht fertig ist.

      Für mich ist das so, dass das für mich eben nur ein „Spiel“ ist und ich wegen meinem Beruf einfach nicht immer Zeit habe, auf‘s Handy zu schauen. Geldstrafe und von mir aus auch Sperre für zukünftige Plätze finde ich ja noch o.k., aber man sollte trotzdem die Gelegenheit haben, das Geschäft dann - zumindest am ersten Spieltag - noch fertig aufbauen zu können und am Rest der Versanstaltung teilnehmen zu können. Das ist in der Realität teilweise auch so, dass einige noch am Aufbauen sind, während die Veranstaltung schon läuft. Klar, wenn ich erst am letzten Tag aufschlage ist es definitiv zu spät, aber der erste Spieltag sollte doch so eine Art „Gnadenfrist“ sein. Generell finde ich die „Strafe“ mit Geldstrafe + Sperre + Ausschluss von der Veranstaltung zu hart, insbesondere dann, wenn es zum ersten Mal oder nicht oft vorkommt.

      Gruß,
      HOLLYWOOD-LIFT
    • Ich kann da Hollywood-Lift nur zustimmen, ich finde man sollte trotzdem die Gelegenheit haben am ersten Spieltag wenn die Spielzeit schon läuft noch Aufbauen kann und die Veranstaltung auch mitmachen kann.

      Eine Strafe im Form einer Geldstrafe für jede Stunde die noch im Aufbau sind wäre in mein Augen noch Akzeptabel und sollte dann schon hingenommen werden, aber als Strafe weil man nicht fertig werden kann nicht mehr Aufbauen darf und die Veranstaltung nicht mehr spielen darf finde ich auch echt krass.

    • @Hollywood-Lift Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich den Platz nicht rechtzeitig erreicht habe und die Strafe kassiert habe. Ist zwar ärgerlich, aber verbuche es unter "Lehrgeld"

      Tatsächlich muss man die Zeit im Auge behalten - habe mich damals deshalb so dämlich verspätet, weil ich den Zeitaufwand und die Entfernung zum Umsetzen von A nach B nicht ausreichend mit eingeplant, und mich dabei gründlich verschätzt habe.

      Seitdem habe ich die Feste immer so gut es geht geplant, dass ich nach dem letzten Spieltag 1-2 Tage Zeit zum Übersetzen habe, und damit rechtzeitig mit aufgebauten Geschäft wieder auf dem nächsten Fest stehe.
    • zuckerstange schrieb:

      hollywood-lift wie du so schön geschrieben hast: Es ist ein Spiel für dich und wie in jedem spiel gibt es Regeln.Wer sein zeitmanagment nicht im Griff hat bekommt halt eine strafe. Mir ist es auch schon passiert und ich habe daraus gelernt. gruss zuckerstange
      Stimme ich mit Dir absolut überein, aber mir geht es nicht darum, dass ich mein Zeitmanagement nicht im Griff habe. Ich schaue schon, was machbar ist. Ich hatte in diesem Fall 4 Tage Zeit, um von LU-Rheingönheim eine kurze Strecke nach Speyer umzusetzen, eine absolut machbare Aufgabe. Nun war es so, dass die Woche im Beruf sehr stressig war, und ich kann als Lokführer nicht einfach immer während der Fahrt mein Smartphone rausholen und nach meinen Geschäften schauen. Nun waren es ein paar Minuten, wegen denen es in Speyer nicht hingehauen hat. Strafe ist ja gut und richtig, aber dass wegen ein paar Minuten/Stunden gleich der komplette (10 Tage dauernde) Platz weg ist und man fast sicher sein kann, dass man die nächsten vier Wochen quasi komplett aus dem Spiel raus ist, weil man vermutlich keine Zusagen bekommt (womit wohl auch die Weihnachtsmärkte dieses Jahr wegfallen), ärgert mich schon irgendwie, zumal ich sonst eigentlich "zuverlässig" bin.
    • Im Nachrücken findest bestimmt immer noch einen Platz. Keine Sorge.
      Da aber Nachrücken für dich dann zeitlich noch enger wird, ist es natürlich kompliziert und du solltest erwägen nur dann Zusagen zu verteilen, wenn es dein Zeitmanagment zuläßt.
      Ich empfinde die jetzigen Regeln für absolut ok. Die zeitliche und genaue Planung ist ja auch etwas, welches Spiel ausmacht. Sonst würde es ja langweiliger werden.
      Wofür ich allerdings ein Verfechter bin ist eine längere Planungszeit. Im Moment ist es in der Regel so,vdas man frühestens eine Zusage bis eine Woche vor Spielzeitbeginn hat. Manchmal auch nur 5 Tage und im Nachrücken noch weniger Zeit.
      Ich würde mir gerne 14 Tage Vorlaufzeit wünschen. Und bei z.b. größeren Geschäften auch die Ausnahmegenehmigung zeitiger den Platz anfahren zu können und mit dem Aufbau zu beginnen.