Es dauert alles viel zu lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mikeboss dies ist ein Wirtschaftsgame was der Realität nachempfunden ist, hier dauert alles länger als bei anderen Games, hier musst du dir alles nach und nach erwirtschaften.
      Spiele das Tutorial und schaue welcher Platz am besten ist zum anfahren, am anfang bin ich auch wenn es ging in der eigenen Region geblieben, bis ich mir dann nach 2-3 Wochen den nächsten Betrieb freischalten konnte, mir 2 Betrieben machst du dann schon etwas Geld.
      Wenn du dann noch Wirtschaftlich handelst, dann kommst du auch relativ schnell weiter.
      Ich stehe jetzt bei 4 Betrieben und habe immer geschaut, welcher Betrieb passt nun zu meiner Stufe und macht es Sinn in ein anderes Geschäft zu Investieren.
      Da jetzt die Wintersaison anfängt und somit auch die Weihnachtsmärkte, habe ich Investiert in meine Betriebe und zum teil Wintergeschäfte gekauft, aber genauso andere Fahrzeuge und Wohnwagen und nun heist Plätze beschicken und Spaß haben.
      Deswegen gebe nicht auf und schau welcher Weg der beste für dich ist.
    • mikeboss schrieb:

      Hallo zusammen
      Ich finde die Idee des Spiels sehr gut aber es dauert alles viel zu lange. Wieviel Monate soll ich spielen um mir ein Karusell leisten zu können. Die auf und abbauzeiten sind alle viel zu langsam. Bis ich Geld zusammen habe um mir ein Karusell zu kaufen muss ich ja bald 1 Jahr spielen.
      Also nach meiner Meinung sollte die Spielgeschwindigkeit erhöht werden
      LG Michael
      Dann wirtschafte gut und versuche bei den besten und längeren Plätzen dabei zu sein. Lasse so wenig Pausen zwischen deinen Plätzen wie möglich und schon steigst du schnell auf. Es dauert zwar dennoch zwei bis drei Jahre, aber letzendlich hängt es davon ab, wie oft du lange Spielzeit hast. :)
    • @mikeboss JEDER hier im Spiel (mich mit eingeschlossen ) hat erstmal mit 1 Geschäft angefangen - gerade da zu Anfang heißt es: "Augen auf bei der Geschäftswahl!"

      Als ich hier angefangen (das war Anfang Februar 2023), habe ich als Erstes nach einem Geschäft nach möglichst hoher Beliebtheit, und halbwegs mittlerem Wettereinfluss Ausschau gehalten. Meine Wahl fiel damals auf den Backfisch, da er sich allgemein an großer Beliebtheit erfreut bei jung und alt

      Nach dem Tutorial habe ich eine zeit lang gezielt nach Plätzen mit längerer Spielzeit Ausschau gehalten, damit erstmal Geld in die Kasse kommt und ich damit das 2. Geschäft aufbauen kann. Bevor Du übrigens auf die Idee kommst, den 2. Betrieb ins Leben zu rufen, sorge dafür das Du danach (die Ausgaben sind immens zu Anfang) noch genug "Polster" auf dem Konto übrig hast, damit du diverse Zusatzkosten jeder Art abdecken kannst - und nicht Gefahr läufst, bankrott zu gehen.

      Am Anfang dauert das so seine Zeit und Geduld, aber es lohnt sich - Aufgeben ist keine Option, es ist eine Herausforderung, und gerade dann erst Recht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wony_50 ()

    • Gutes Spiel aber es dauert alles zu lange

      Ich bin neu hier und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt.
      Nur finde ich das es zu lange dauert um einen guten Betrieb auf zu bauen.

      !. 20000 Euro für einen 2 Betrieb aufzumachen ist schon sehr viel damit ich mir ein 2.Geschäft kaufen Kann.
      2. Dann die Einnahmen von ca 500 Euro am Tag ist viel zu wenig.
      3. Dann kommen die hohen Platzgebühren.

      Wie lange soll ich denn spielen um mir ein 2.Reihengeschäft zu kaufen da muss ich ja einen 2.Betrieb für eröffnen.

      Oder habe ich was falsch verstanden wäre für jede Antwort dankbar.

      Gebäude bauen (Stufe 0)
      Stufe:0
      Kosten: 25.000,00
      Dauer: 24 Std. und 0 Min.



      20000 euro für ein lager wie soll man das schaffen mit einer pommes bude und einem tagesumsatz von 500 euro?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikeboss ()

    • Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen zum Kauf.
      Stufe 2 / 2
      Taler 8.191,31 / 4.900,00
      Freie Betriebe oder Lagerplätze

      0 / 1 0 / 1

      ich kann kein 2.reihengeschäft kaufen

      Pro Betrieb kannst du nur ein Geschäft besitzen. Ein freier Betrieb ist also ein Betrieb, dem kein Geschäft zugewiesen ist.Du kannst das neue Geschäft auch direkt einlagern - für das ausgewählte Geschäft benötigst du dafür ein freies Lager mit mind. Stufe 0.

      bekomme die meldung ich erfülle nicht alle anforderungen.
      sorry irgendwie bin ich zu blöd glaube ich
    • mikeboss schrieb:

      Ich bin neu hier und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt.
      Nur finde ich das es zu lange dauert um einen guten Betrieb auf zu bauen.

      !. 20000 Euro für einen 2 Betrieb aufzumachen ist schon sehr viel damit ich mir ein 2.Geschäft kaufen Kann.
      2. Dann die Einnahmen von ca 500 Euro am Tag ist viel zu wenig.
      3. Dann kommen die hohen Platzgebühren.

      Wie lange soll ich denn spielen um mir ein 2.Reihengeschäft zu kaufen da muss ich ja einen 2.Betrieb für eröffnen.

      Oder habe ich was falsch verstanden wäre für jede Antwort dankbar.

      Gebäude bauen (Stufe 0)
      Stufe:0
      Kosten:25.000,00
      Dauer:24 Std. und 0 Min.


      20000 euro für ein lager wie soll man das schaffen mit einer pommes bude und einem tagesumsatz von 500 euro?
      Hier wurden dir letzte Woche schon einige Tipps gegeben. Am besten noch einmal durchlesen und ein wenig Geduld mitbringen.
      In 2-3 Wochen sieht alles schon ganz anderst aus.

      forum.funfairtycoon.com/index.…-viel-zu-lange/&pageNo=1&


      mikeboss schrieb:

      Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen zum Kauf.
      Stufe 2 / 2
      Taler 8.191,31 / 4.900,00
      Freie Betriebe oder Lagerplätze

      0 / 1 0 / 1

      ich kann kein 2.reihengeschäft kaufen

      Pro Betrieb kannst du nur ein Geschäft besitzen. Ein freier Betrieb ist also ein Betrieb, dem kein Geschäft zugewiesen ist.Du kannst das neue Geschäft auch direkt einlagern - für das ausgewählte Geschäft benötigst du dafür ein freies Lager mit mind. Stufe 0.

      bekomme die meldung ich erfülle nicht alle anforderungen.
      sorry irgendwie bin ich zu blöd glaube ich
      Du kannst pro Betrieb nur 1 Geschäft betreiben. Für dein 2. Reihengeschäft benötigst du einen 2. Betrieb!

      Kleiner Tipp zum Geld verdienen. Bewerbe dich als Anschlussplatz zu deinem aktuellen für den 1.12 in Gießen. Dort wirst du in 4 Wochen bei trockenem Wetter so viel verdienen das du dir locker einen 2. Betrieb und ein 2. Geschäft kaufen kannst ;)