Anzahl Betriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl Betriebe

      Hallo zusammen,

      ich frage mal aus Interesse: Ich bin nun fast im Level 11 angekommen. Die ersten Geschäfte haben fünf Fahrzeuge, die bewegt werden müssen. Bei meinen 4 Betrieben wird es schon etwas hektisch, wenn alle Plätze mal gleichzeitig enden.

      Frage an die Cracks: Sind 10 Betriebe am Ende noch zu handeln oder habt ihr für euch eine Grenze gezogen, wo ihr sagt: "Reicht mir jetzt."? ich überlege tatsächlich, den fünften Betrieb auch noch zu eröffnen. Dann wird es wohl erstmal eine lange Pause geben, bis wieder genug Taler da sind :saint:
    • Wird schon irgendwie klappen, ist halt die Frage wie groß du jeden Betrieb am Ende machst und vorallem wieviel Freizeit du ins Spiel investieren willst/kannst.
      Am Ende kann man es ja auch so machen dass jede Woche nur 3 Geschäfte einen Platzwechsel haben. Ob das umsetzbar ist, ist zweitens.
      Andererseits sehe ich es persönlich so: ich habe kein Ziel im Spiel da es zur Zeit auch kein Geschäft gibt wo ich hin arbeite. Und ob ich in nem Jahr mit 10 betrieben Reise wo 5x davon zb Olympialooping ist… ich weiß nicht ob mich das erfüllt bzw lassen wir uns überraschen was der Chef noch so alles vor hat
    • Moondust82 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich frage mal aus Interesse: Ich bin nun fast im Level 11 angekommen. Die ersten Geschäfte haben fünf Fahrzeuge, die bewegt werden müssen. Bei meinen 4 Betrieben wird es schon etwas hektisch, wenn alle Plätze mal gleichzeitig enden.

      Frage an die Cracks: Sind 10 Betriebe am Ende noch zu handeln oder habt ihr für euch eine Grenze gezogen, wo ihr sagt: "Reicht mir jetzt."? ich überlege tatsächlich, den fünften Betrieb auch noch zu eröffnen. Dann wird es wohl erstmal eine lange Pause geben, bis wieder genug Taler da sind :saint:
      ich hab bei 6 aufgehört.
    • Moin zusammen,

      ich reise inzwischen mit 7 Betrieben und plane, zur nächsten Sommersaison den Achten zu eröffnen.
      ..wenn die Erlöse das zulassen.. ;)

      Es kann schon turbulent werden, besonders, wenn man gleichzeitig alle Betriebe umrüstet aber auch schon, wenn man sie "nur" zeitgleich umsetzt.
      Mir hilft dabei ein festes Schema, dass ich möglichst immer gleich abspule. Dann ist die Gefahr, etwas zu übersehen, am Geringsten.
      Und wenn ich absehen kann, dass ich mal wenig Zeit habe, plane ich so, dass nicht gerade dann viele Aktivitäten anstehen.

      Mein Fazit: Den 10. Betrieb möchte ich schon eines Tages eröffnen. Mit einer Mischung von einfachen und anspruchsvolleren Geschäften, sollte das funktionieren.
      Wie stressig es wird, hat jeder selbst in der Hand.
      Und den Olympia-Looping gibt's halt nur einmal und der fährt sicher nicht jedes Wochenende von Platz zu Platz! :D
      VG
      HullyGully
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Wird schon irgendwie klappen, ist halt die Frage wie groß du jeden Betrieb am Ende machst und vorallem wieviel Freizeit du ins Spiel investieren willst/kannst.
      Am Ende kann man es ja auch so machen dass jede Woche nur 3 Geschäfte einen Platzwechsel haben. Ob das umsetzbar ist, ist zweitens.
      Andererseits sehe ich es persönlich so: ich habe kein Ziel im Spiel da es zur Zeit auch kein Geschäft gibt wo ich hin arbeite. Und ob ich in nem Jahr mit 10 betrieben Reise wo 5x davon zb Olympialooping ist… ich weiß nicht ob mich das erfüllt bzw lassen wir uns überraschen was der Chef noch so alles vor hat
      Ich hab schon Ziel: Der Break Dance No. 2 sollte schon einmal mit mir auf Reisen gehen. Wie man am Profilbild sieht - ich bin Fan ;) Und dafür brauche ich jede Menge XP. Geld wird am Ende nicht das Problem sein...
    • Ich kann mich nur @HullyGully anschließen, und besitze zwar jetzt nicht so viele Betriebe wie er. Aber 5 Betriebe zu verwalten und zu organisieren finde ich schon recht sportlich. :D

      Ja, da gibt's schon einiges zu tun und zu beachten wenn unglücklicherweise gleichzeitig alle Geschäfte umgesetzt werden müssen. So etwas kommt auf mich zu, wenn am 29.12.23 Berlin und am 30.12.23 Dortmund zu Ende geht :rolleyes: - dann muss ich 3 Geschäfte umsetzen.

      Für das Umsetzen der Geschäfte habe ich auch einen festen Programmablauf für meine Mitarbeiter erarbeitet, den ich Punkt für Punkt abarbeite. Teilweise muss ich zwar noch Anpassungen oder Änderungen vornehmen, aber im Großen und ganzen klappt das schon ganz gut ^^
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Wird schon irgendwie klappen, ist halt die Frage wie groß du jeden Betrieb am Ende machst und vorallem wieviel Freizeit du ins Spiel investieren willst/kannst.
      Am Ende kann man es ja auch so machen dass jede Woche nur 3 Geschäfte einen Platzwechsel haben. Ob das umsetzbar ist, ist zweitens.
      Andererseits sehe ich es persönlich so: ich habe kein Ziel im Spiel da es zur Zeit auch kein Geschäft gibt wo ich hin arbeite. Und ob ich in nem Jahr mit 10 betrieben Reise wo 5x davon zb Olympialooping ist… ich weiß nicht ob mich das erfüllt bzw lassen wir uns überraschen was der Chef noch so alles vor hat

      HullyGully schrieb:

      Moin zusammen,

      ich reise inzwischen mit 7 Betrieben und plane, zur nächsten Sommersaison den Achten zu eröffnen.
      ..wenn die Erlöse das zulassen.. ;)

      Es kann schon turbulent werden, besonders, wenn man gleichzeitig alle Betriebe umrüstet aber auch schon, wenn man sie "nur" zeitgleich umsetzt.
      Mir hilft dabei ein festes Schema, dass ich möglichst immer gleich abspule. Dann ist die Gefahr, etwas zu übersehen, am Geringsten.
      Und wenn ich absehen kann, dass ich mal wenig Zeit habe, plane ich so, dass nicht gerade dann viele Aktivitäten anstehen.

      Mein Fazit: Den 10. Betrieb möchte ich schon eines Tages eröffnen. Mit einer Mischung von einfachen und anspruchsvolleren Geschäften, sollte das funktionieren.
      Wie stressig es wird, hat jeder selbst in der Hand.
      Und den Olympia-Looping gibt's halt nur einmal und der fährt sicher nicht jedes Wochenende von Platz zu Platz! :D
      VG
      HullyGully

      Ich habe jetzt hier zwei mal vom OlympiaLooping gelesen.
      Klärt mich mal auf. Gibt es den hier im Spiel oder ist das ein "running gag"?

      Grüße