Bin neu, habe eine Frage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Valerija,

      Willkommen im hoffentlich neuen Lieblingszeitvertreib :)

      XP gewinnst du mit der Teilnahme deiner Betriebe an Veranstaltungen - pro Betrieb und Tag bekommst du 5XP, musst sie aber auch entsprechend einsammeln.

      Je mehr XP du hast, umso höher steigt dein persönliches Level. Höhere Level ermöglichen den Erwerb von "besseren" Geschäften.

      Mitarbeiter können im Grunde auch während einer Veranstaltung getauscht werden, allerdings kannst du keine unzufriedenen Mitarbeiter einfach entlassen und auch nicht zwischen Betrieben wechseln.

      Meld dich bei Fragen immer gerne, die Truppe hier antwortet immer :)

      Viel Spaß und guten Start dir!
    • Rechts neben dem jeweiligen Mitarbeiterkopf ist eine Prozentangabe. Unzufriedene Mitarbeiter liegen dort in der Regel näher an den 0% als an den 100% .

      Die richtige Schichteinteilung lernt jeder im Laufe der Zeit - einfach probieren, alles unter 6 Stunden klappt bei mir absolut reibungslos.

      Pass beim Einstellen neuer Mitarbeiter aber unbedingt auf den Einsatzort auf. Du kannst neue Leute direkt am Festplatz einstellen und auch wieder feuern. Im Grunde wie Zeitarbeiter im echten Leben, brauchst nicht unbedingt eine große Stammbesatzung.
    • Ich habe immer die doppelte Anzahl der benötigten Leute. Brauche ich für einen Betrieb 2 Leute, habe ich 4. So können die ersten 2 Mitarbeiter die Schicht beginnt und später die anderen 2 die Schicht übernehmen bis zur Schließzeit. Ich lasse alle Mitarbeiter immer die gleiche Stundenanzahl arbeiten. Hat ein Platz eine Öffnungszeit von zum Beispiel 10 Stunden, arbeiten alle Mitarbeiter jeweils 5 Stunden, unabhängig von deren Stundenlohn.
    • Auch ich habe immer die doppelte Anzahl als Mitarbeiter die ich für eine Schicht benötige, wenn ich also 6 Arbeiter benötige dann habe ich 12.
      Bei einer Spielzeit über 12 stunden Arbeite ich mit 3 Schicht Betrieb , heißt bei 14 Stunden verteile ich die Schichten wie folget , ich beginne mit einer 4 Stunden Schicht dann 6 Stunden dann 4 Stunden , in den 6 stunden hat die erste Schicht 4-5 stunden zeit zu schlafen und 1 Stunde um zu Essen und zu Duschen , wenn das Häkchen gesetzt ist bei Auf Schicht vorbereiten machen sie dieses automatisch da sie dann immer versuchen so erholt wie möglich die Schicht zu beginnen.

      Bei so großen Geschäfte Lvl ich die Anzahl der Mitarbeiter die ich für den Aufbau des Geschäfts benötige auf das lvl des Geschäfts , alle anderen nur auf das LvL was sie benötigen um die Wohnwagen aufzubauen. Dadurch kann ich alles gemeinsam aufbauen und muss es nicht nacheinander machen wenn ich zb die restlichen Arbeiter auf 0 lasse.
    • ValerijaHDK schrieb:

      Ok, aber dann müsste ich die auch unterbringen, 4 Leute das heißt 2 Wohnwagen , Mega Transport für nen kleinen Panini Stand als Anfänger.

      Du benötigst keine 4 Mitarbeiter für Panini.
      2 Leute mit LVL 0 sind völlig ausreichend. Einer davon sollte Techniker sein.

      Premium ist meiner Ansicht nach auch (noch) nicht nötig.

      Probier erst mal aus und lese dich durchs Forum. Da werden viele Fragen von selbst beantwortet. Wenn nicht, einfach fragen.