Umsatz bei Verschiedenen Wetterbedingungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octandor schrieb:

      Ich bekomme auch so regelmäßig Fragen in den Support Tickets, warum man z.B. bei Regen weniger einnimmt. Also weniger Tickets würde das sicher nicht generieren.

      Was die Temperaturen anbelangt: Nähert sich die Temperatur der Grenze, gehen die Einnahmen bereits nach unten, es ist also nicht plötzlich 0.

      Würde man trotz schlechter Bedingungen ein kleines bisschen was in der Kasse haben, wird das durch die Betriebskosten effektiv in ein Minus verwandelt. Aktuell entstehen keine Betriebskosten wenn es keine Einnahmen gibt. Eine solche Änderung würde also die meisten eher enttäuschen.

      Das ist meine Meinung zu dem Thema :)
      Tendenziell ist das ja richtig, aber die Ausgaben fürs Personal sind ja auch trotzdem da, und die Betriebskosten sind ja meist nur der kleinere Anteil. Kann es aber schon einer seits verstehen.
    • Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

      Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
      Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

      In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

      Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.
    • Kevin93 schrieb:

      Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

      Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
      Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

      In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

      Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.
      Das ist doch Schwachsinn.

      Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.

      Es gibt in jedem Spiel Regeln.

      Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

      Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.
    • Ich hab mich ganz bewusst gegen Weihnachtsgeschäfte entschieden wie auch die letzten Jahre.

      Fakt ist es entspricht nicht der Realität das man gar nichts mehr verdient mit einem normalen Geschäft.

      Die 60 bis 80.000 hast du ja auch nur weil du umgestellt hast und jemand der dies nicht tut schaut halt in die Röhre.
      Mal davon abgesehen ist dies doch keine Regel oder bin ich gezwungen im Winter umzustellen.
    • Kevin93 schrieb:

      Ich hab mich ganz bewusst gegen Weihnachtsgeschäfte entschieden wie auch die letzten Jahre.

      Fakt ist es entspricht nicht der Realität das man gar nichts mehr verdient mit einem normalen Geschäft.

      Die 60 bis 80.000 hast du ja auch nur weil du umgestellt hast und jemand der dies nicht tut schaut halt in die Röhre.
      Mal davon abgesehen ist dies doch keine Regel oder bin ich gezwungen im Winter umzustellen.
      Die Regel hier in dem Spiel ist das jedes Geschäft bis zu einer bestimmten Temperatur Geld verdient.

      Du bist ja schon lange dabei und hast es immer noch nicht verstanden.

      und nein ich habe nicht umgestellt. ich habe auch kein geschäft in einem lager.

      ich kaufe und plane vorrausschauend.

      nein du bist nicht gezwungen umzustellen. aber dann must man auch nicht meckern wenn ma kein geld verdient.

      wenn ich bei regen mit offen cabrio fahre kann ich mich auch nicht beschweren das ich nass werde.
    • De0202 schrieb:

      Kevin93 schrieb:

      Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

      Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
      Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

      In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

      Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.
      Das ist doch Schwachsinn.
      Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.

      Es gibt in jedem Spiel Regeln.

      Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

      Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.
      Also ich hab relativ neu angefangen heißt ich habe weder das Geld noch die Kapazität auf Winter umzustellen, ebenso muss ich sagen das bei mir die Betriebskosten relativ human sind , aber mir die Mitarbeiter gut Kohle fressen. Ich habe keinen Tag wo ich aktiv Minus mache aber ebenso hab ich keinen Tag wo ich aktiv Plus mache, hab jetzt ca. 1,5k eingenommen über 5Tage mit meiner Pommesbude wobei dann wieder ca. 1000€ für Betriebskosten rausgehen. Dazu kommen dann noch Bewerbungskosten für neue Plätze was dann ja auch pro platz ca. 100€ sind. Kann gut sein das die Betriebskosten für Langzeitspieler das größere übel sind, für kleine Geschäfte sind es vor allem die Mitarbeiter die Stundenlang in der Bude stehen und keine Kohle generieren. Noch dazu find ich das Teilweise die Temperaturen mir extrem Random erscheinen, ich hatte Gestern Abend ab ca. 22Uhr (2Stunden vor Spielende) -11Grad Celsius was ich in Mitteldeutschland aktuell ganz schön heftig finde. Wiegesagt für Langzeitspieler ist das sicherlich alles kein Problem, da diese Kosten sicherlich nicht alt so dolle schmerzen. Aber vor allem wenn man relativ neu mit dabei ist find ich das schon ganz schön heftig. Ich will mich auch eigentlich gar nicht mal so sehr beschweren weil ich wiegesagt dennoch jeden Tag immerhin Grüne Zahlen schreibe , da geht es anderen Wahrscheinlich schlechter.
    • Ich habe von 6 Betrieben auch nur ein Weihnachtsgeschäft, trotzdem laufen alle. Es gibt genug normale Geschäfte mit einem Temperaturbereich bis in die Minusgrade. Am Ende gehört es auch zu einem Strategiespiel bzw. einer Wirtschaftssimulation, dass man auch Fehler machen kann.

      Ich kann dennoch die Ansicht von Neuen vertstehen, die erst im Oktober oder November angefangen haben. Die letzten Wochen waren insbesondere wettertechnisch je nach Reisegebiet nicht leicht. Das macht direkt am Anfang naütrlich keinen Spaß. Im Ruhrgebiet gefühlt seit 6 Wochen nur Schlechtwettertage. Ich habe in London aktuell Glück, aber der Rentierflug in Hagen hatte jetzt in 10 Tage nur 2 gute Tage.

      Trotzdem kein Grund direkt das ganze Spiel zu ändern...
    • MatthiasHenze schrieb:

      De0202 schrieb:

      Kevin93 schrieb:

      Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

      Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
      Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

      In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

      Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.
      Das ist doch Schwachsinn.Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.

      Es gibt in jedem Spiel Regeln.

      Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

      Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.
      Also ich hab relativ neu angefangen heißt ich habe weder das Geld noch die Kapazität auf Winter umzustellen, ebenso muss ich sagen das bei mir die Betriebskosten relativ human sind , aber mir die Mitarbeiter gut Kohle fressen. Ich habe keinen Tag wo ich aktiv Minus mache aber ebenso hab ich keinen Tag wo ich aktiv Plus mache, hab jetzt ca. 1,5k eingenommen über 5Tage mit meiner Pommesbude wobei dann wieder ca. 1000€ für Betriebskosten rausgehen. Dazu kommen dann noch Bewerbungskosten für neue Plätze was dann ja auch pro platz ca. 100€ sind. Kann gut sein das die Betriebskosten für Langzeitspieler das größere übel sind, für kleine Geschäfte sind es vor allem die Mitarbeiter die Stundenlang in der Bude stehen und keine Kohle generieren. Noch dazu find ich das Teilweise die Temperaturen mir extrem Random erscheinen, ich hatte Gestern Abend ab ca. 22Uhr (2Stunden vor Spielende) -11Grad Celsius was ich in Mitteldeutschland aktuell ganz schön heftig finde. Wiegesagt für Langzeitspieler ist das sicherlich alles kein Problem, da diese Kosten sicherlich nicht alt so dolle schmerzen. Aber vor allem wenn man relativ neu mit dabei ist find ich das schon ganz schön heftig. Ich will mich auch eigentlich gar nicht mal so sehr beschweren weil ich wiegesagt dennoch jeden Tag immerhin Grüne Zahlen schreibe , da geht es anderen Wahrscheinlich schlechter.
      erkläre mir mal bitte die 1000 Betriebskosten bei einer Pommesbude in 5 tagen

      bei 15 taler in der stunde. da keine betriebskosten entstehen wenn du unter den temperaturbereich fällst.

      du brauchst nur einen mitarbeiter arbeiten lassen und hast mehr lohnkosten als Betriebskosten? wie geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De0202 ()

    • De0202 schrieb:

      MatthiasHenze schrieb:

      De0202 schrieb:

      Kevin93 schrieb:

      Warum nicht einfach sagen im Winter verdienen alle Geschäfte bis -5 Grad und fertig letztendlich geht es hier ja um Spielspaß.

      Dieses Jahr kotzt es mich erstmals so richtig an.
      Wäre ich jetzt jemand der neu angefangen hätte wäre es damit für mich erledigt.

      In Hamburg liegt Schnee auf dem Shake and Roll und die Kiste fährt und wir verdienen hier nix mehr.

      Im Prinzip kann jemand der nicht auf Weihnachtsgeschäfte umstellt ab Mitte November zu spielen aufhören bis Februar/März komplett lächerlich.
      Das ist doch Schwachsinn.Ich habe bei 6 Betrieben kein Weihnachtsgeschäft und habe 60.000 - 80.000 Gewinn jeden Tag.
      Es gibt in jedem Spiel Regeln.

      Ausserdem gibt es dafür mittlerweile die Lager um Sommergeschäfte einzulagern und auf Wintergeschäfte umzusteigen.

      Wenn du das falsch planst ist es ja deine eigene Schuld.
      Also ich hab relativ neu angefangen heißt ich habe weder das Geld noch die Kapazität auf Winter umzustellen, ebenso muss ich sagen das bei mir die Betriebskosten relativ human sind , aber mir die Mitarbeiter gut Kohle fressen. Ich habe keinen Tag wo ich aktiv Minus mache aber ebenso hab ich keinen Tag wo ich aktiv Plus mache, hab jetzt ca. 1,5k eingenommen über 5Tage mit meiner Pommesbude wobei dann wieder ca. 1000€ für Betriebskosten rausgehen. Dazu kommen dann noch Bewerbungskosten für neue Plätze was dann ja auch pro platz ca. 100€ sind. Kann gut sein das die Betriebskosten für Langzeitspieler das größere übel sind, für kleine Geschäfte sind es vor allem die Mitarbeiter die Stundenlang in der Bude stehen und keine Kohle generieren. Noch dazu find ich das Teilweise die Temperaturen mir extrem Random erscheinen, ich hatte Gestern Abend ab ca. 22Uhr (2Stunden vor Spielende) -11Grad Celsius was ich in Mitteldeutschland aktuell ganz schön heftig finde. Wiegesagt für Langzeitspieler ist das sicherlich alles kein Problem, da diese Kosten sicherlich nicht alt so dolle schmerzen. Aber vor allem wenn man relativ neu mit dabei ist find ich das schon ganz schön heftig. Ich will mich auch eigentlich gar nicht mal so sehr beschweren weil ich wiegesagt dennoch jeden Tag immerhin Grüne Zahlen schreibe , da geht es anderen Wahrscheinlich schlechter.
      erkläre mir mal bitte die 1000 Betriebskosten bei einer Pommesbude in 5 tagen
      bei 15 taler in der stunde. da keine betriebskosten entstehen wenn du unter den temperaturbereich fällst.

      du brauchst nur einen mitarbeiter arbeiten lassen und hast mehr lohnkosten als Betriebskosten? wie geht das?
      Habe nicht mehr Lohnkosten als Betriebskosten hab ich btw Nirgendswo erwähnt ist ja aber auch irrelevant. Der Punkt ist ich arbeite mit 2 Mitarbeitern die Jeweils in einer 7h Schicht arbeiten. Und ich sag nochmal ich mache kein direktes minus, und der Hauptgrund für diese Diskussion sollte auch eigentlich nicht die einnahmen an sich sein dafür hab ich das Thema eigentlich nicht eröffnet sondern vor allem in Bezug auf die Temperaturen und Die Einnahmen bei diesen Temperaturen. Wiegesagt ich kann mich nicht umbedingt massiv beschweren es geht schon irgendwie denk mal ich geh so mit 200-400€ Gewinn oder so aus dem Jetzigen Platz weg, dieser geht aber fast 11tage. Noch dazu will ich dich garnicht von meiner Meinung überzeugen wenn du das so siehst ist das doch fein, aber da lohnt es nicht rumzudiskutieren da wir eh nicht auf einen nenner kommen Werden. :)