Umsatz bei Verschiedenen Wetterbedingungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @MatthiasHenze
      Aktuell stehst du noch auf dem Straßenfest. Dort sind die Einnahmen generell viel geringer als später auf den Festen.
      Zudem solltest Du schauen das du am Anfang auf Feste mit längerer Spielzeit fährst. Dein Anschlussplatz mit 3 Tagen in Rudolstadt wird dir zum lernen von Auf und Abbau hilfreich sein. Aber als Anschlussplatz solltest Du dich in Eisenach und Hamburg Bergedorf bewerben ;)

      Und bei den Kosten der Mitarbeiter solltest Du auch schauen das Du außer dem Techniker, erst einmal Mitarbeiter für 5-6 Taler und PKW Fähigkeit einstellst. So kann man auch ein wenig Geld bei den Schichten sparen. Weiterbilden musst du am Anfang auch erst einmal nur den Techniker. Aber auch nur soweit wie du für das aktuelle Geschäft benötigst.

      Du wirst sehen, bei trockenem Wetter und langen Spielzeiten kannst du spätestens zum Jahresende deinen 2. Betrieb Gründen ^^
    • Wollte auch damit nur helfen das Spiel hier etwas zu verstehen. Ich bin selber letztes Jahr im Oktober angefangen. Daher kenne ich das.

      Es ist aber sehr komisch das hier viele von REALITÄT sprechen nur wenn es um die Einnahmen geht.

      Von den Realen KOSTEN beschwert sich hier keiner.

      Ein LKW kostet hier 7000. In REAL mehr als 100.000, Personalkosten viel zu günstig usw.

      Der Spieleentwickler hat sich dazu bereits was geschrieben.

      Spiel es oder lass es wenn es dir nicht gefällt
    • De0202 schrieb:

      Wollte auch damit nur helfen das Spiel hier etwas zu verstehen. Ich bin selber letztes Jahr im Oktober angefangen. Daher kenne ich das.

      Es ist aber sehr komisch das hier viele von REALITÄT sprechen nur wenn es um die Einnahmen geht.

      Von den Realen KOSTEN beschwert sich hier keiner.

      Ein LKW kostet hier 7000. In REAL mehr als 100.000, Personalkosten viel zu günstig usw.

      Der Spieleentwickler hat sich dazu bereits was geschrieben.

      Spiel es oder lass es wenn es dir nicht gefällt
      nein ist doch alles gut :) Aber gut die Realen kosten ist klar das diese so nicht existieren da viele Geschäfte In Reallife fast alles auf Kredit gekauft wird. Kredite gibt es ja nicht. Aber ey alles fein ich habe Spaß und es ist doch alles gut verstehe net warum das Thema für ein paar so ein Aufregungsgrund ist, ich hab das doch nur gestern in "Feedback" Geschrieben weil es meine Meinung dazu war wenn das einem nicht gefällt etc ist doch nicht schlimm. Aber wenn man Teilweise schon mit solchen Nachrichten begrüßt wird bekommt man tbh auch keine Lust mehr Auf Diskurs und ich denke ich werde in zukunft mich eher im Forum bedeckt halten wenn alles so negativ ist.
    • Excalibur schrieb:

      @MatthiasHenze
      Aktuell stehst du noch auf dem Straßenfest. Dort sind die Einnahmen generell viel geringer als später auf den Festen.
      Zudem solltest Du schauen das du am Anfang auf Feste mit längerer Spielzeit fährst. Dein Anschlussplatz mit 3 Tagen in Rudolstadt wird dir zum lernen von Auf und Abbau hilfreich sein. Aber als Anschlussplatz solltest Du dich in Eisenach und Hamburg Bergedorf bewerben ;)

      Und bei den Kosten der Mitarbeiter solltest Du auch schauen das Du außer dem Techniker, erst einmal Mitarbeiter für 5-6 Taler und PKW Fähigkeit einstellst. So kann man auch ein wenig Geld bei den Schichten sparen. Weiterbilden musst du am Anfang auch erst einmal nur den Techniker. Aber auch nur soweit wie du für das aktuelle Geschäft benötigst.

      Du wirst sehen, bei trockenem Wetter und langen Spielzeiten kannst du spätestens zum Jahresende deinen 2. Betrieb Gründen ^^
      Danke für die Tipps! Versuch ich definitiv mal so umzusetzen :)
    • De0202 schrieb:

      Wollte auch damit nur helfen das Spiel hier etwas zu verstehen. Ich bin selber letztes Jahr im Oktober angefangen. Daher kenne ich das.

      Es ist aber sehr komisch das hier viele von REALITÄT sprechen nur wenn es um die Einnahmen geht.

      Von den Realen KOSTEN beschwert sich hier keiner.

      Ein LKW kostet hier 7000. In REAL mehr als 100.000, Personalkosten viel zu günstig usw.

      Der Spieleentwickler hat sich dazu bereits was geschrieben.

      Spiel es oder lass es wenn es dir nicht
      Ich wäre froh wenn die Mitarbeiter am Monatsende einen festlohn bekämen und ich sie auch bezahlen muss wenn sie nicht arbeiten.
      Allgemein könnte hier gern ein paar Dinge teurer werden damit man sich nicht dumm und dämlich verdient.
      Aktuell ist es nur schwer möglich kein Gewinn zu machen.
    • Moin.
      Ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen und kann mit meinen 8 Wochen Spielzeit noch nicht all zu viel dazu sagen, außer vielleicht ein Feedback von mir mit meinen Reihengeschäften geben.
      Ich bin jetzt den 11. Tag auf dem Aachener Weihnachtsmarkt und habe in den ersten Tagen mit meinen Betrieben (Backfisch, gebrannte Mandel) sehr wenig Gewinn gemacht sodas ich schon Angst hatte das das ein Flop wird. Aber in den letzten Tagen ging der Umsatz gewaltig nach oben, wo jetzt mein gesamt Gewinn bei 25000 liegt. Ich hoffe das es weiter so anhält, denn die Betriebskosten werden sich am Ende in einem hohen fünfstelligen Bereich bewegen und ich für einen 3.Betrieb gerne sparen möchte.
      Man sollte schon die richtigen Geschäfte haben um Geld zu verdienen, denn eine Eisbude ist im Winter nicht der Renner und ein Riesenrad bei Dauerregen auch nicht wirklich der Hit. Ich kann nur sagen das ich beim aussuchen der Geschäfte darauf geachtet habe wie Winterfest diese sind und momentan fahre ich damit gut. Bei extrem viel Regen hatte ich auch mit Einnahmebußen zu kämpfen, aber mit dem jetzigen Wetter rollen die Taler.
    • Ich bin nun seit zwei Monaten dabei und stimme zu, dass die dunkle Jahreszeit für Neulinge ein schlechter Zeitpunkt für den Einstieg ist.

      Ich habe mich aber mit den Regeln befasst und mir Gedanken gemacht, wie ich über den Winter komme.

      Regeln muss es geben (und ich finde diese hier gut und sehe kein Handlungsbedarf) und danach muss man sich richten.

      Ich stehe in Frankfurt und Greifswald (Langos und Gebrannte Mandeln) und hoffe, damit über den Winter zu kommen. Die Einnahmen sind jetzt auch nicht so schlecht, womit evtl der 3. Betrieb in greifbare Nähe kommt.

    • Dragonheart schrieb:

      Moin.
      Ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen und kann mit meinen 8 Wochen Spielzeit noch nicht all zu viel dazu sagen, außer vielleicht ein Feedback von mir mit meinen Reihengeschäften geben.
      Ich bin jetzt den 11. Tag auf dem Aachener Weihnachtsmarkt und habe in den ersten Tagen mit meinen Betrieben (Backfisch, gebrannte Mandel) sehr wenig Gewinn gemacht sodas ich schon Angst hatte das das ein Flop wird. Aber in den letzten Tagen ging der Umsatz gewaltig nach oben, wo jetzt mein gesamt Gewinn bei 25000 liegt. Ich hoffe das es weiter so anhält, denn die Betriebskosten werden sich am Ende in einem hohen fünfstelligen Bereich bewegen und ich für einen 3.Betrieb gerne sparen möchte.
      Man sollte schon die richtigen Geschäfte haben um Geld zu verdienen, denn eine Eisbude ist im Winter nicht der Renner und ein Riesenrad bei Dauerregen auch nicht wirklich der Hit. Ich kann nur sagen das ich beim aussuchen der Geschäfte darauf geachtet habe wie Winterfest diese sind und momentan fahre ich damit gut. Bei extrem viel Regen hatte ich auch mit Einnahmebußen zu kämpfen, aber mit dem jetzigen Wetter rollen die Taler.
      Die geringen Einnahmen liegen in dem Fall meistens am Wetter. Das war bei mir genauso.

      Backfisch und gebrannte Mandeln sollten auch im Winter gut laufen, sofern die Temperaturen nicht extrem kalt werden.
    • MoviePark schrieb:

      Ich kann mich generell nicht beschweren. Unterm Strich fahre ich immer ein Plus. Ebenso habe ich meine Betriebe gut für die Winterzeit aufgestellt. Klar gabs auch mal einige Tage mit Regen, aber das finde ich nicht schlimm. Notfalls dauert es halt nen Tag oder ne Woche länger, wenn man auf etwas spart.
      miese kann man eigentlich nur machen wenn dauer regen ist oder man mit nen sehr großen Geschäft und vielen Transporten sehr weite Strecken für sehr kurze Veranstaltungen fährt