Neue User, Lager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      ich wollte mir mal eure Meinung zum Thema Lager einholen.

      Die Situation ist wie folgt:

      1. Betrieb: Panini
      2. Betrieb: Ballonwerfen
      3. Betrieb: mittlere Verkaufshütte

      Nun ist es so, dass ich gern Panini und/oder Ballonwerfen abstoßen möchte, sobald die aktuellen Plätze beendet sind. Betrieb 3 ist gerade nirgends unterwegs.

      Wieviel bekommt man denn beim Verkauf von den Geschäften zurück? (Annahme 0% Verschleiß)
      Macht es Sinn, die mittlere Verkaufshütte einzulagern und für Betrieb 3 ein neues Geschäft des aktuellen Levels zu kaufen, um dann die Hütte mit einem der anderen Betriebe zu fahren sobald möglich?
      Oder lieber so weiterfahren und irgendwann Betrieb 4 gründen?

      Cash wäre ausreichend da, aber noch deutlich zu wenig für den 4. Betrieb (Setze voraus, dass ich minimum 250k benötigen werde).

      Haut mal eure Erfahrungen raus :)
    • ChrisBlu schrieb:

      Guten Abend,

      ich wollte mir mal eure Meinung zum Thema Lager einholen.

      Die Situation ist wie folgt:

      1. Betrieb: Panini
      2. Betrieb: Ballonwerfen
      3. Betrieb: mittlere Verkaufshütte

      Nun ist es so, dass ich gern Panini und/oder Ballonwerfen abstoßen möchte, sobald die aktuellen Plätze beendet sind. Betrieb 3 ist gerade nirgends unterwegs.

      Wieviel bekommt man denn beim Verkauf von den Geschäften zurück? (Annahme 0% Verschleiß)
      Macht es Sinn, die mittlere Verkaufshütte einzulagern und für Betrieb 3 ein neues Geschäft des aktuellen Levels zu kaufen, um dann die Hütte mit einem der anderen Betriebe zu fahren sobald möglich?
      Oder lieber so weiterfahren und irgendwann Betrieb 4 gründen?

      Cash wäre ausreichend da, aber noch deutlich zu wenig für den 4. Betrieb (Setze voraus, dass ich minimum 250k benötigen werde).

      Haut mal eure Erfahrungen raus :)
      die Lager bieten dir folgenden Vorteil , du kannst dich mit den neuen Geschäft im Lager bewerben während das alte noch auf den Plätzen unterwegs ist und dann sofern du ne Zusage hast mit den neuen Laden weiter machen ohne ne Woche Leerlauf zu haben ….

      Man kann auch 1 betrieb im Lager haben und den anderen unterwegs üb je nach dem mit was man Zusage bekommt dann entsprechend loslegen

      sonst machen die Lager erst später Sinn

      Anfang wechselt man noch oft Geschäfte später nicht mehr so …. Man kann also bis März mit nen Winter betreib reisen und im April auf den Sommer betrieb wechseln und dann im Oktober oder November wieder auf den Winter betrieb zurück
    • ChrisBlu schrieb:

      Guten Abend,

      ich wollte mir mal eure Meinung zum Thema Lager einholen.

      Die Situation ist wie folgt:

      1. Betrieb: Panini
      2. Betrieb: Ballonwerfen
      3. Betrieb: mittlere Verkaufshütte

      Nun ist es so, dass ich gern Panini und/oder Ballonwerfen abstoßen möchte, sobald die aktuellen Plätze beendet sind. Betrieb 3 ist gerade nirgends unterwegs.

      Wieviel bekommt man denn beim Verkauf von den Geschäften zurück? (Annahme 0% Verschleiß)
      Macht es Sinn, die mittlere Verkaufshütte einzulagern und für Betrieb 3 ein neues Geschäft des aktuellen Levels zu kaufen, um dann die Hütte mit einem der anderen Betriebe zu fahren sobald möglich?
      Oder lieber so weiterfahren und irgendwann Betrieb 4 gründen?

      Cash wäre ausreichend da, aber noch deutlich zu wenig für den 4. Betrieb (Setze voraus, dass ich minimum 250k benötigen werde).

      Haut mal eure Erfahrungen raus :)
      Die Lager machen erst später ab ca. Level 10-15 Sinn.
      Du solltest das Geld lieber sinnvoll in 2 neue Geschäfte für Betrieb 1+2 investieren.
      Und für Betrieb 3 solltest du zeitnah einen Platz suchen. Dann wirst du sehen das es mit dem Geldverdienen noch etwas schneller geht ^^
    • Ich kann auch nur dazu raten, das Thema Lager langsam anzugehen. ich gehe jetzt auf Stufe 12 zu und hab bei Stufe 8 meine ersten beiden Lager gebaut. Hab ich Sie im Nachhinein auf Stufe 8 schon gebraucht? Nö, nicht wirklich, wenn ich zurückblicke. Denn statt die Geschäfte über den Winter einzulagern wurden die Geschäfte dann doch verkauft und neue angeschafft. Man unterschätzt wie schnell man über die Wochen levelt und was sich für neue Möglichkeiten auftun, sehr sehr schnell....Will ich meine Weihnachstsgeschäfte ein Jahr einlagern? Weiß ich auch noch nicht...vermutlich nicht. D.h. ab April stehen die Lager wohl wieder leer.

      Finanziell weh getan haben die Lager mir nicht. Was man hat, das hat man. Aber bitte: Nicht bauen, wenn man große Invests plant und es knapp werden könnte.
    • Im unteren Level machen Lager keinen Sinn. Man steigt im Level auf und verkauft die Geschäfte.

      Wie @Powergames schon schrieb, ist der Vorteil, sich mit dem Geschäft im Lager bereits zu bewerben und dadurch einen nahtlosen Übergang zu haben.

      Ich habe zB mir einen recht engen Tourplan parat gelegt. Wenn ich diesen so umsetzen möchte, müsste ich das mit den Geschäften machen, die ich derzeit habe.

      Durch ein Lager kann ich in der kurzen Pause das Geschäft wechseln und damit dann auf den Festplatz.

      @Saeger81
      Ich stehe kurz vor Lvl 6.
      Ich habe Gebrannte Mandeln, Langos & Crepes. Bin damit mehr als zufrieden. Der Mais Man hat mir nicht von den Werten gefallen, daher hatte ich mich für Langos entschieden. Betrieb 4 wird wahrscheinlich Hawai Früchte.