Hexenhaus Crepes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schuli schrieb:

      Um nochmal meine Erfahrungen zu Teilen, soweit ich mich noch erinnern kann, möchte ich noch einmal kurz erwähnen, dass ich bei durchschnittlichem Preisniveau ca. 3000-3500 Taler täglichen Umsatz mit einem Hexenhaus-Crêpes hatte, als ich vor ca. 1 Jahr damit gereist bin.
      Ok, danke Dir. Dann werde ich den Crepes noch weiter behalten und mal sehen wie es auf dem nächsten Platz läuft, vielleicht ist der aktuelle Platz auch nicht so ideal :D
      Die Öffnungszeiten sind ja auch nicht soooo sehr lange
      Ab welchem Level würdest Du empfehlen ein neues Geschäft zu kaufen und eines der beiden alten zu Ersetzen?
    • Saeger81 schrieb:

      Schuli schrieb:

      Um nochmal meine Erfahrungen zu Teilen, soweit ich mich noch erinnern kann, möchte ich noch einmal kurz erwähnen, dass ich bei durchschnittlichem Preisniveau ca. 3000-3500 Taler täglichen Umsatz mit einem Hexenhaus-Crêpes hatte, als ich vor ca. 1 Jahr damit gereist bin.
      Ok, danke Dir. Dann werde ich den Crepes noch weiter behalten und mal sehen wie es auf dem nächsten Platz läuft, vielleicht ist der aktuelle Platz auch nicht so ideal :D Die Öffnungszeiten sind ja auch nicht soooo sehr lange
      Ab welchem Level würdest Du empfehlen ein neues Geschäft zu kaufen und eines der beiden alten zu Ersetzen?
      Wie du machst ist leztendlich dir überlassen. Ich habe erstmal das Geld für weitere Betriebe gespart und innerhalb von 4 Monaten 4 Betriebe eröffnet um schneller an XP zu kommen. Dann bin ich angefangen umzustellen.
    • Ich habe mir jetzt gerade vor kurzem neue Wohnwagen und neue Fahrzeuge für meinen einen Betrieb gekauft. Ich musste den Betrieb für den die neuen Wohnwagen und Fahrzeuge sind angeben und nach meinem Kauf war alles an meinem Firmensitz.
      Du musst also erstmal zu deinem Firmensitz zurück um diese dort abzuholen. Willst du deine alten Wohnwagen verkaufen, kannst du das irgendwo machen wo du gerade bist, die musst du nicht zum Firmensitz zurückschicken. Denk aber daran dich auch mit deinen neuen Wohnwagen für den nächsten Platz zu bewerben, weil sonst kannst du deine Alten nicht loswerden.
      Das Umsiedeln der Mitarbeiter hat @Schnuli ja schon gut erklärt, das versteht sich wirklich von selbst wenn du es machst.

      Die Umsätze sind von Platz zu Platz unterschiedlich. Ich habe damals mit einer Pommesbude angefangen und mal hab ich damit richtig gut, mal gut und mal schlecht verdient. Sicherlich ist jetzt auch die Winterzeit ein wenig schwierig da das passende Geschäft zu finden wegen der Temperaturen.
      Ich hatte dieses Frühjahr mit dem Spiel begonnen und das war natürlich die perfekte Zeit mitten in der Kirmessaison. Schnell konnte ich meinen 2. Betrieb mit der Eisromanze öffnen und bereits 1 Monat später schon Slush & Eis. Die beiden Betriebe haben mir natürlich im Sommer gut Geld gebracht. An deiner Stelle würde ich bis zum Frühjahr zum Start in die neue Kirmessaison warten und dann in neue Betriebe investieren :thumbup:
    • De0202 schrieb:

      @Pascal1984 Man muss nicht zurück zum Firmensitz fahren. Einfach neue Mitarbeiter einstellen die Fahrzeuge zu dem Ort fahren lassen und wieder kündigen. Erspart viel zeit.
      Und hier sollte meiner Meinung nach einer der nächsten Korrekturen via Patch erfolgen.
      So einfach kündigen ist ja nicht, sondern erst wenn die Motivation im Keller ist.
      Diese Mitarbeiter landen dann wieder auf der Liste und der nächste muss diese dann wieder behutsam auf Niveau bringen. Und das nur, weil andere zu bequem waren.
    • Harnack schrieb:

      De0202 schrieb:

      @Pascal1984 Man muss nicht zurück zum Firmensitz fahren. Einfach neue Mitarbeiter einstellen die Fahrzeuge zu dem Ort fahren lassen und wieder kündigen. Erspart viel zeit.
      Und hier sollte meiner Meinung nach einer der nächsten Korrekturen via Patch erfolgen.So einfach kündigen ist ja nicht, sondern erst wenn die Motivation im Keller ist.
      Diese Mitarbeiter landen dann wieder auf der Liste und der nächste muss diese dann wieder behutsam auf Niveau bringen. Und das nur, weil andere zu bequem ware
      das hast du wohl falsch verstanden. stelle einen level null mitarbeiter ein der bei 100% ist der fährt dann das fahrzeug vom firmensitz zu dem ort dadurch verringert sich die 100 % auf minimal 95% . wenn man 10 std oder länger fährt. bei weniger als 6 std fahrt ändert sich auch nix an der motivation. was du erzählst is blödsinn.

      ausserdem kann man keine mitarbeiter unter 80 % entlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De0202 ()

    • Harnack schrieb:

      De0202 schrieb:

      @Pascal1984 Man muss nicht zurück zum Firmensitz fahren. Einfach neue Mitarbeiter einstellen die Fahrzeuge zu dem Ort fahren lassen und wieder kündigen. Erspart viel zeit.
      Und hier sollte meiner Meinung nach einer der nächsten Korrekturen via Patch erfolgen.So einfach kündigen ist ja nicht, sondern erst wenn die Motivation im Keller ist.
      Diese Mitarbeiter landen dann wieder auf der Liste und der nächste muss diese dann wieder behutsam auf Niveau bringen. Und das nur, weil andere zu bequem waren.
      Das was du meinst mit den unmotivierten Mitarbeiter in der Jobbörse sind alles Mitarbeiter die von sich aus gekündigt haben weil nicht genügend Essen oder Duschgel vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde….
    • De0202 schrieb:

      @Pascal1984 Man muss nicht zurück zum Firmensitz fahren. Einfach neue Mitarbeiter einstellen die Fahrzeuge zu dem Ort fahren lassen und wieder kündigen. Erspart viel zeit.
      Ja so kann man es natürlich auch machen. Ich habe es halt über den Firmensitz gemacht, weil ich meinen Firmensitz in Hamburg habe und direkt nach dem Hamburger Dom umgerüstet habe. Da ist der Weg vom Festplatz zum Firmensitz 0 Minuten :D