Soll ich besser gleich Bürgergeld beantragen gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es bringt ja nichts, wenn man das tutoial spielt den ersten platz beschickt und dann noch am meckern ist

      Wir alle sind da durch gegangen und haben jetzt das eine oder andere Geschäft

      ob Reihengeschäft oder Fahrgeschäft. Ob schitt wetter oder sonne jeder weis das man unterschliedliche Einnahmen hat.

      aber wenn man mal sieht das er 110 lohnausgaben hat am tag nehmen wir mal an er hat ein mitarbeiter von 5,50 x 10 = 55 T.
      dieses mal 2 gerechnet sind 110 euro

      Man kann sagen er hat beide mitarbeiter zusammen arbeiten lassen pro tag statt den nur 1 mitarbeiter
      Ich finde er hat es nicht wirklich verstanden wie man das spiel spielen muss
    • Ich habe da mal eine Frage, wie ist das eigentlich wenn ich nach Ende der Veranstaltung die Betriebskosten nicht Bezahlen kann. Habe vorhin meinen Dritten Betrieb Freigeschaltet, mir den Langos und Fahrzeuge und Wohnwagen gekauft und bin damit schnell nach Arnsberg Gefahren. Jetzt muss ich noch einen Mitarbeiter paar mal weiterbilden um mein Geschäft Aufbauen zu können (Dummerweise nicht richtig Geschaut vor dem Kauf).
      Jetzt sind meine gesammelten Taler fast komplett weg und in gut 1 Woche läuft der Standplatz von meinem ersten Betrieb aus und ich schätze mal das ich bis dahin so knapp 10.000 Betriebskosten haben werde. Aktuell werfen meine Geschäfte nicht besonders viel Geld ab und jetzt habe ich doch schiss die Kosten nicht Zahlen zu können. Kann man hier ins Minus gehen oder wie läuft das dann ab?
    • Saeger81 schrieb:

      Ich habe da mal eine Frage, wie ist das eigentlich wenn ich nach Ende der Veranstaltung die Betriebskosten nicht Bezahlen kann. Habe vorhin meinen Dritten Betrieb Freigeschaltet, mir den Langos und Fahrzeuge und Wohnwagen gekauft und bin damit schnell nach Arnsberg Gefahren. Jetzt muss ich noch einen Mitarbeiter paar mal weiterbilden um mein Geschäft Aufbauen zu können (Dummerweise nicht richtig Geschaut vor dem Kauf).
      Jetzt sind meine gesammelten Taler fast komplett weg und in gut 1 Woche läuft der Standplatz von meinem ersten Betrieb aus und ich schätze mal das ich bis dahin so knapp 10.000 Betriebskosten haben werde. Aktuell werfen meine Geschäfte nicht besonders viel Geld ab und jetzt habe ich doch schiss die Kosten nicht Zahlen zu können. Kann man hier ins Minus gehen oder wie läuft das dann ab?
      Du hast ja noch bis 7.1. zeit also 11 Tage bis du Betriebs kosten eines Betriebes zahlen musst , wenn dir 10 Tage fehlen brauchst du quasi nur 910 Taler Gewinn am Tag das sollte mit aktuell 2 aber bald 3 Hütten dann locker zu schaffen sein

      ins minus kannst du nicht gehen , du kannst aber falls es nur um paar Taler geht deine Fahrzeuge eines anderen Betriebs der Spielzeit hat mit wert Verlust verkaufen und später wieder zurück holen…

      da aber stand jetzt 2 betreibe Geld verdienen und in wenigen Tagen der dritte auch sehe ich da überhaupt kein Problem
    • De0202 schrieb:

      Sowas steht auch im Forum.

      Ansonsten irgendwelche Lkws oder so verkaufen.

      Aber warum so früh schon Geld für Weiterbilden ausgeben?

      Und wenn Pleite dann eben neu anfangen
      Das mit dem Weiterbilden hat sich gerade erledigt, habe zum Glück eine Bewerbung mit einer höheren Weiterbildungsstufe beklommen und den dann eingestellt. Dann hoffe ich mal das wenn meine 3 Geschäfte offen sind sich wieder genug Geld ansammelt um die Gebühren Zahlen zu können.
    • Saeger81 schrieb:

      De0202 schrieb:

      Sowas steht auch im Forum.

      Ansonsten irgendwelche Lkws oder so verkaufen.

      Aber warum so früh schon Geld für Weiterbilden ausgeben?

      Und wenn Pleite dann eben neu anfangen
      Das mit dem Weiterbilden hat sich gerade erledigt, habe zum Glück eine Bewerbung mit einer höheren Weiterbildungsstufe beklommen und den dann eingestellt. Dann hoffe ich mal das wenn meine 3 Geschäfte offen sind sich wieder genug Geld ansammelt um die Gebühren Zahlen zu können.
      kein Stress am 7.1. endet 1 Platz bei dir du hast also noch 11 Tage Zeit für 10 tausend Taler …. Ich weiß auch nicht was du auf dem Konto hast aber nehmen wir an es wären null dann bräuchtest du nur 910 Taler am Tag Gewinn das sollte mit 3 Hütten zu schaffen zumal du Plätze mit recht guten Öffnungszeiten hast