Eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde mal interessieren , wenn sich ein Verband die Arbeit macht Plätze zu planen warum dann nicht Mitglieder des Verbands auf diesen Plätzen bevorzugt werden …

      Ich mein ganz fair ist das nicht , die Verbands Leute zahlen ihre Taler für die Stimmrechte , bekommen dann absagen und Leute aus anderen Verbänden kommen dann mit den selben Geschäft und verdienen gutes Geld auf den Platz wo eigentlich die planer der Veranstaltung selber hin wollten
    • Powergames schrieb:

      Mich würde mal interessieren , wenn sich ein Verband die Arbeit macht Plätze zu planen warum dann nicht Mitglieder des Verbands auf diesen Plätzen bevorzugt werden …

      Ich mein ganz fair ist das nicht , die Verbands Leute zahlen ihre Taler für die Stimmrechte , bekommen dann absagen und Leute aus anderen Verbänden kommen dann mit den selben Geschäft und verdienen gutes Geld auf den Platz wo eigentlich die planer der Veranstaltung selber hin wollten
      Dann müsstest du mal die User aus den anderen Verbänden fragen warum sie lieber auf eure Feste fahren anstatt selbst welche einzustellen.
      Auf der anderen Seite kannst du im Verband ja auch dich aktiv an der Vorschlägen beteiligen und entweder mehr Feste vorschlagen, oder bei den Vorgeschlagenen Festen die Anzahl der Plätze erhöhen lassen, sodass auch du eine höhere Chance auf eine Zulassung hast.

      Und ja, es gibt viele Verbände die sich entweder gar nicht, oder nur in geringen Stückzahlen mit Plätzen aktiv am Spiel beteiligen :S
      Zudem ist es auch nicht zielführend wenn man viele Plätze mit 20-30 Stellplätzen einreicht, aber selbst lieber die größeren Plätze bevorzugt.
    • ich find es sogar sehr gut und fair, dass Verbandsmitglieder nicht bevorzugt werden. Jeder soll im Spiel die gleichen Chancen haben. Große Verbände, die die kleinen plattmachen, weil man dort so einfach einen Platz bekommt, möchte ich im Spiel dann auch nicht haben.

      Ich hab übrigens für eine von mir vorgeschlagene Veranstaltung bei 4 Bewerbungen 3 Absagen bekommen. Und habe dann doch via Nachrückverfahren und frei gewordenem Platz über die Premiumfunktion doch noch alle Betriebe auf die Veranstaltung bekommen. Und wenn nicht, häte ich drei gute Alternativen gehabt. Das ist doch auch der Reiz und die Spannung des Spiels, oder nicht?
    • Moondust82 schrieb:

      ich find es sogar sehr gut und fair, dass Verbandsmitglieder nicht bevorzugt werden. Jeder soll im Spiel die gleichen Chancen haben. Große Verbände, die die kleinen plattmachen, weil man dort so einfach einen Platz bekommt, möchte ich im Spiel dann auch nicht haben.

      Ich hab übrigens für eine von mir vorgeschlagene Veranstaltung bei 4 Bewerbungen 3 Absagen bekommen. Und habe dann doch via Nachrückverfahren und frei gewordenem Platz über die Premiumfunktion doch noch alle Betriebe auf die Veranstaltung bekommen. Und wenn nicht, häte ich drei gute Alternativen gehabt. Das ist doch auch der Reiz und die Spannung des Spiels, oder nicht?
      einerseits geb ich dir da recht und bin auch teilweise auf deiner Seite …

      Aber speziell in meiner Gegend werden hier und da mal echte Plätze von Schaustellern geplant und die Kommune setzt das dann weitgehend um ….

      Die Schausteller die da dann die Planung übernommen haben, schauen natürlich zuerst dass die eigenen unter kommen , und wenn dann noch Platz ist wird geschaut wie man den noch füllt
    • Excalibur schrieb:

      Powergames schrieb:

      Mich würde mal interessieren , wenn sich ein Verband die Arbeit macht Plätze zu planen warum dann nicht Mitglieder des Verbands auf diesen Plätzen bevorzugt werden …

      Ich mein ganz fair ist das nicht , die Verbands Leute zahlen ihre Taler für die Stimmrechte , bekommen dann absagen und Leute aus anderen Verbänden kommen dann mit den selben Geschäft und verdienen gutes Geld auf den Platz wo eigentlich die planer der Veranstaltung selber hin wollten
      Dann müsstest du mal die User aus den anderen Verbänden fragen warum sie lieber auf eure Feste fahren anstatt selbst welche einzustellen. Auf der anderen Seite kannst du im Verband ja auch dich aktiv an der Vorschlägen beteiligen und entweder mehr Feste vorschlagen, oder bei den Vorgeschlagenen Festen die Anzahl der Plätze erhöhen lassen, sodass auch du eine höhere Chance auf eine Zulassung hast.

      Und ja, es gibt viele Verbände die sich entweder gar nicht, oder nur in geringen Stückzahlen mit Plätzen aktiv am Spiel beteiligen :S
      Zudem ist es auch nicht zielführend wenn man viele Plätze mit 20-30 Stellplätzen einreicht, aber selbst lieber die größeren Plätze bevorzugt.
      auch du hast irgendwo recht , ich spreche aber speziell von kleinen Dorf festen wo nur Kinderkarussell Autoscooter Bierzelt und n paar Buden stehen , da übernehmen oft Schausteller Familien die Planung und die Gemeinde setzt diese um …. Die stellen dann natürlich erst mal ihr Geschäft hin dann die der 3 Onkel und die letzten 2 Plätze werden unter der Hand oder durch hören sagen vergeben
    • naja, aber du musst du vom echten Leben unterscheiden. Die Schausteller sind ja nicht federführend im Verband, um auf regionalen Plätzen bevorzugt zu werden, sondern um vom Verband in der Politik vertreten zu werden.

      Die Stimmrechtsbeiträge im Spiel sind verhältnismäßig günstig und schlicht Stimmrechtsgebühren. D.h. du darfst Veranstaltungen vorschlagen und mitgestalten.

      Mitgliedsspieler regional zu bevorzugen passt nicht ins aktuelle Spielgeschehen. Und ich finde das ist auch gut so.
    • ich glaube, dass das System zufällig auswählt. Es legt ja auch die Verteilung der Standplätze auf die unterschiedlichen Geschäftstypen fest. Gradmesser ist hier die aktuelle Anzahl der Geschäfte im System.

      Ich habe im Verband eine Veranstaltung vorgeschlagen und mehrmals am Tag geprüft, wann Sie erscheint. Habe mich dann sofort nach dem Erscheinen beworben. Erster zu sein hat mir gar nichts gebracht.
    • Es ist nicht einfach Plätze einzubringen, wenn keiner im Verband wirklich aktiv ist.
      In unserem Verband z.B. (DE-ST1) sind trotz 10 Mitgliedern die meisten inaktiv oder beteiligen sich nicht an Abstimmungen.
      Jedes mal wenn wir einen Platz vorschlagen, bekommen wir maximal 4 Stimmen zusammen.
      Deshalb mal als Vorschlag, wer sich nicht aktiv im Verband einbringt, auch, wenn es nur um Abstimmungen geht, sollte entfernt werden aus dem Verband.
      Bei uns z.B. waren die letzten 10 Vorschläge zwischen 2 und 4 Stimmen dabei.
      Deshalb kommt auch von unserem Verband kaum bis kein Fest zustande, was ziemlich traurig und schade ist ;(
      Wünschte mir mehr Beteiligung an Abstimmungen.