Überarbeitung der Verbände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Hauptproblem ist die Motivation vieler User. Die meisten wollen hier ein Game spielen, und habe keine Lust/Zeit sich zeitlich mit Terminen recherchieren und einstellen zu beschäftigen.
      Das es ohne genügend Termine immer mehr Frust wegen Absagen, und daraus folgend zum Verlassen des Spiels kommt, berücksichtigt keiner 8o

      Zudem sind in den meisten Verbänden 30-50% der User seit mehr als 3 Monaten im Spiel nicht mehr aktiv.

      Hier ist vermutlich das größere Problem mit den Austritten.
    • Excalibur schrieb:

      Das Hauptproblem ist die Motivation vieler User. Die meisten wollen hier ein Game spielen, und habe keine Lust/Zeit sich zeitlich mit Terminen recherchieren und einstellen zu beschäftigen.
      Das es ohne genügend Termine immer mehr Frust wegen Absagen, und daraus folgend zum Verlassen des Spiels kommt, berücksichtigt keiner 8o

      Zudem sind in den meisten Verbänden 30-50% der User seit mehr als 3 Monaten im Spiel nicht mehr aktiv.

      Hier ist vermutlich das größere Problem mit den Austritten.
      und was bitte bringt es einen ( regional ) verband beizutreten wenn man am Ende nicht mal in der Region reisen kann ?

      Ich bin aus in Niederbayern , wir haben unter der Saison fast jedes Wochenende mehrere Veranstaltungen In der Region, und wenn’s nur ne fahnenweihe oder n feuerwehrfest ist

      Ich möchte ja nicht nen verband beitreten , Zeit investieren um Plätze in der Region zu erstellen , wo ich dann am Ende wieder durch Europa fahren muss weil ich keinen Platz auf der selbst erstellten Veranstaltung bekomme
    • @Excalibur genau das ist es den der Meinung bin ich auch. Denn wenn sich da nix änderert sehe ich für das Spiel in Zukunft schlecht. Schau du bist ja auch schon im Vorgänger Spiel dabei gewessen . da gabs keine Verbände und so viel möglichkeiten gehabt wie jetzt. und wir hatten auch immer Plätze gehabt und es gab auch mal absagen das war normal. Gut dieses Spiel hat jetzt mehr User als das alte. das ist ja gut. aber wenn es so weiter geht befürte ich das noch mehr User das Spiel verlassen.
    • Excalibur schrieb:

      Das Hauptproblem ist die Motivation vieler User. Die meisten wollen hier ein Game spielen, und habe keine Lust/Zeit sich zeitlich mit Terminen recherchieren und einstellen zu beschäftigen.
      Das es ohne genügend Termine immer mehr Frust wegen Absagen, und daraus folgend zum Verlassen des Spiels kommt, berücksichtigt keiner 8o

      Zudem sind in den meisten Verbänden 30-50% der User seit mehr als 3 Monaten im Spiel nicht mehr aktiv.

      Hier ist vermutlich das größere Problem mit den Austritten.
      Guter Einwand und sicherlich ein großer Punkt.
      Es gäbe bestimmt auch andere Möglichkeiten die Spieler Plätze erstellen zu lassen die dann ins Spiel kommen.
    • @Powergames
      Es geht nicht darum nur dann einen Platz zu erstellen wenn man auf diesen selbst stehen möchte, es geht hier darum für das Spiel genügend Standplätze zusammenzustellen. Ohne Stellplätze, kein Spiel :sleeping:

      Es sollte möglich sein, egal ob weiterhin mit oder ohne Verbände, das jeder Spieler Veranstaltungen vorschlagen kann.
      Und damit dies nicht ausufert, da viele Ja Geld verdienen wollen, sollten die Parameter (Größe, Preisniveau, Öffnungszeiten) für jedes Fest dauerhaft hinterlegt sein. So das man nur das aktuelle Datum und die Veranstaltung eintragen muss. Und der Verband, oder alle Spieler, stimmen danach ab ob die Veranstaltung freigeschaltet wird oder nicht.

      Nur so wird es Möglich sein ohne größere Diskussionen und Gleichberechtigung für alle Spieler das Spiel langfristig am laufen zuhalten, und der Spielspaß auf alle Spieler übertragen wird <3
    • In erster Linie sind die Verbände dazu da, Octandor die Arbeit für die Plätze Erstellung zu erleichtern. Ich denke das dies auch gut funktioniert. Ob 30 Plätze oder nur 5 Plätze von ihm noch hinzugefügt werden müssen, macht schon ein riesen Unterschied. Das mit den Finanzen ist ein Feature um es für die Leute interessanter zu gestalten.

      Das Preisniveau ist auch eher eine Schutzfunktion dafür, dass nicht jede Veranstaltung mit sehr hohen Preisen erstellt wird. Denn auch da haben wir User uns Abwechslung gewünscht. Nun haben wir kleine Hindernisse wie Wetter und nunmal das Preisniveau. Doch leider ist bei den meisten das geschreie dann groß sobald mal nichts verdient wird. Genießt das Spiel doch einfach mal und habt nicht den Anspruch direkt das Große Geld zu machen und nehmt Rückschläge wie Absagen hin und fahrt zu einen kleineren Platz

      Spätestens wenn es so kommen sollte, dass die Verbandsmitglieder auf deren Plätzen bevorzugt werden, schreien die anderen User, weil sie im schlimmsten Falle selten bis nie wieder zu einem Platz können außer in ihrer Region.
    • Hier wird das Problem einzelner Verbände zu einem Generalproblem gemacht.

      Es wäre bestimmt gut, wenn die Mindestzahl von 5 Abstimmungsteilnehmern entfernt wird. Das würde die Startschwierigkeiten kleinerer Verbände lösen.

      Die Finanzen unter Kontrolle zu behalten ist eigentlich keine Kunst. Als kleinerer Verband sollte man sich natürlich erstmal an kleineren Plätzen ohne große Kosten probieren und sich auch selbst bewerben, damit die Veranstaltung nicht direkt Minus macht. Wenn nach den ersten Plätzen ein paar User beigetreiten sind, läuft es irgendwann von alleine. Außer man macht wahnsinnig komische Planungen (3-Tages-Platz mit 150 Stellplätzen etc.).

      Absagen gibt es halt manchmal, auch wenn Octandor die Plätze planen würde. Auch er würde sich an einem ähnlichen Nachfragekalender orientieren, wie er vom System für die Zulassung der Verbandsplätze herangezogen wird. Die Bewerbungsgebühren wurden zuästzlich bereits gesenkt, dadurch fällt dies bei neuen Usern finanziell weniger ins Gewicht und sie können sich auf mehr Plätzen bewerben. Ich habe auch schon bei Bewerbungen 4 von 4 Absagen gehabt, im Nachrückverfahren dann plötzlich auf allen Plätzen eine Zusage. Manchmal hilft also auch cool bleiben oder im allergrößten Notfall die Credits für die Sofort-Verträge ausgeben. Dort findet sich quasi dauerhaft für jeden Geschäftstyp ein Platz.

      Das einige hier ihre Forderung zur Abschaffung der Verbände mit eigenen, individuellen Erfahrungen begründen und deswegen erfolgreichen Verbänden ihre Arbeit auch nicht mehr ermöglichen wollen, finde ich sehr befremdlich.
      Genauso befremdlich finde ich, dass einige hier dauerhaft mit dem eigenen aufhören "drohen", wenn die eigenen Vorstellungen von Octandor nicht unverzüglich umgesetzt werden. Dazu fällt mir nur ein - insbesondere in Funfair Tycoon: "Reisende soll man nicht aufhalten"
    • Flux86 schrieb:

      Guten Morgen,
      bedeutet also wenn die Verbände aufgegeben werden trägt jeder sein Fest in ein ausgearbeitetes System ein und keiner sieht mal über den Eintrag drüber?
      Oder macht das dann Kevin oder van Berg oder vielleicht wieder Octandor für alle Termine?

      Sollte Octandor es wiederum durchführen dann können wir einen alten Thread wieder aufmachen mit dem Thema: Warum dauern Patches für neue Sachen soo lange.

      Ich bin in Hessen ausgetreten und suche nach einem anderen Verband, um zu unterstützen oder einen neuen Verband die Möglichkeit zu geben endlich Termine raus hauen zu können. Welcher Verband es wird entscheidet sich in den nächsten Tagen. (Hessen ist mit ausreichend Mitgliedern besäht um Termine zu veröffentlichen)

      Grundsätzlich finde ich die Verbände sinnvoll und Jap es gibt ein aber! Ich akzeptiere dieses „aber“ um den einen Entwickler wenigstens ein bisschen zu unterstützen, so das an anderer Stelle erst einmal wieder in Ruhe geschraubt werden kann.

      Danke fürs lesen
      Wer überprüft den aktuell die Vorschläge wohl auch das System oder etwa nicht.

      Wo liegt der Unterschied ob ich Plätze in einem Verband vorschlage oder anders und das System prüft genau wie jetzt auch ?