Überarbeitung der Verbände

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und in meinem Verband geschaut im Verband RLP sind derzeit 36 Mitglieder.
      Davon haben 10 Leute ihren letzten Platz im Sommer 2023 gehalten da gehe ich mal von aus diese Leute sind inaktiv macht noch 26 aktive Mitglieder von denen stellen 5-6 Leute aktiv Plätze ein und 12-13 Leute stimmen regelmäßig über Plätze ab.

      Ich denke in anderen Verbänden sieht es ähnlich aus und ich rede jetzt nicht von Düsseldorf etc.
    • Es würde ja ausreichen, wenn die Vorstandsmitglieder sich um Planung kümmern, so wie es aktuell ist.
      Alle anderen Mitglieder können jederzeit Vorschläge für Plätze machen und sollten sich an den Abstimmungen beteiligen.
      Mehr müssen die anderen Mitglieder nicht machen.
      Ich bin selbst Vorstandsmitglied im Reginalverband DE-ST1.
      Aber, wenn man Plätze vorschlägt und bei der Abstimmung nur 2 - 4 Leute abstimmen inklusive mir und unser 2. Vorstandsmitglied, dann stimmt doch etwas nicht.
      Genau das ist es, was frustriert.
      Und, die 4 Veranstaltungen, die doch genehmigt wurden, weil genug Stimmen zusammen gekommen sind, waren zum größten Teil erfolgreich.
      Von diesen 4 Veranstaltungen, waren 3 mit Gewinn.
    • Nobody schrieb:

      Es würde ja ausreichen, wenn die Vorstandsmitglieder sich um Planung kümmern, so wie es aktuell ist.
      Alle anderen Mitglieder können jederzeit Vorschläge für Plätze machen und sollten sich an den Abstimmungen beteiligen.
      Mehr müssen die anderen Mitglieder nicht machen.
      Ich bin selbst Vorstandsmitglied im Reginalverband DE-ST1.
      Aber, wenn man Plätze vorschlägt und bei der Abstimmung nur 2 - 4 Leute abstimmen inklusive mir und unser 2. Vorstandsmitglied, dann stimmt doch etwas nicht.
      Genau das ist es, was frustriert.
      Und, die 4 Veranstaltungen, die doch genehmigt wurden, weil genug Stimmen zusammen gekommen sind, waren zum größten Teil erfolgreich.
      Von diesen 4 Veranstaltungen, waren 3 mit Gewinn.
      Ja genau das ist es . das ist doch ein Anzeichen das Die Leute kein indresse haben in den Verbänden diese abstimmung zu machen man bekommt andauernt dies Benachrichtung zu abstimmeung und das nervt. das war auch der Grund das ich aus dem Verband raus bin. aber das will ja keiner hier für war haben.
    • VanBerg man kann jetzt aber deswegen nicht zwingend sagen das kein Intresse an Verbänden besteht, anders rum kann man sagen die andere hälfte wollen ja die Verbände.

      Bei uns stimmen zu Zeit zwischen 10-15 Spielern ab. Also gut die Hälfte. Einige von den inaktiven waren erst kurzzeitig dabei und haben wieder aufgehört zu spielen. Andere machen aus privaten Gründen eine Pause.

      Ich finde schon das es an den Verbänden noch ein paar sachen geändert werden sollte. Ich glaube das sehen viele so. Wie schon vorher schon mal geschrieben wird sollen wir so octancor auch ein wenig Luft für andere Dinge schaffen.

      Ich sehe in moment aber auch kein dringenden handlungsbdarf bei den Verbänden, außer abstimmung in kleineren Verbänden. Wichtiger wäre meiner meinung nach.

      - Neue Fahrgeschäfte in allen Berreichen.
      - Mehr Spiel Tiefe (Reparaturen, putzen seines Geschäftes)
      U.s.w

      LG Privado
    • Das irgendwann eine Überarbeitung des jetzigen Systems mit den Verbänden im Raum steht, sehe ich auch.
      Die Betonung liegt aber hier auf "IRGENDWANN"!
      Jetzt die nächste große Baustelle aufzumachen wäre komplett Kontraproduktiv was die weitere Entwicklung des Spiels angeht.
      Viele User steuern auf die Level 40 zu und hier bedarf es an etlichen vielen neue Geschäften in jeder Kategorie und wie Zeitaufwendig dieses ist, wissen wir ja mittlerweile alle.
      Das System funktioniert wie wir bisher gesehen haben. Einzig und allein hakt es an den Spielern selbst, welche es entweder nicht verstanden haben wie man lukrativ in einem Verband arbeitet und wirtschaftet oder einfach schlicht weg keine Lust dazu haben. Dann gilt es für diesen Verband eben neue Mitglieder zu werben. Da wird sich aber schon länger keine Mühe mehr drum gegeben im Gegensatz zu vor einem Jahr.
      Für den einen ist es zuviel Geklicke, der nächste jammert das er nicht immer ein Platz bekommt und wieder ein anderer möchte keine nachrichten bekommen.
      Andere beschwerten sich dann vor nicht allzu langer Zeit das man im Spiel nicht genügend zu tun hat.
      Verbandsarbeit heißt Gemeinschaftsarbeit und nicht alles aus der Egoperspektive zu betrachten.
      Finanziellen Aspekt in den Verbänden: Anhand dieser siehst du sehr gut ob dein Verband gute Arbeit leistet und Veranstaltungen ins Spiel bringt welche auch angenommen werden und lukrativ sind oder ob es Veranstaltungen sind, welche überflüssig oder komplett falsch geplant sind.
      Nimmt man dieses Feature heraus wird sich die Platzauswahl drastisch verschlechtern und es übersäht werden mit großen Plätzen welche kaum ausgelastet werden. Denn.....hauptsache ich bekomme einen Platz und der Rest ist nicht wichtig!
      Das dieses Thema gerade von den Leuten hochgeholt wurde, welche schon von Anfang an gegen die Verbände sind wundert mich dann nicht.
      Das Abstimmungssystem wurde von Octandor schon einmal angepasst. Hier könnte man evtl. nochmal vorsichtig am Rädchen drehen.?!
      Alles in allem kommt mir diese ganze Diskussion eher so vor als ob einige Spielfaul geworden sind und das gejammer zunimmt.
      Dieses zu lesen nervt schon ziemlich in letzter Zeit.
      So.... musst mir dazu jetzt mal Luft machen und bin dann nun auch erstmal fertig was das schreiben hier angeht ...! :S
    • Die Verbände sind ja auch noch sozusagen im Test man kann und wird hier und da auch bestimmt nochmal was umstellen oder überarbeiten, Verbände die keine plätze planen können da sollte man die Abstimmung auf minderst 3 Personen Stellen, 5 finde ich auch zu viel.
      Was ausfällt es gibt 2 User die sich über die Verbändebeschweren, bei den anderen scheint es ja gut zu funktionieren.

      Das Konzept der Verbände ist das man Octandor Arbeit abnimmt, dazu kommt das Spieler sich mehr interagieren im Verband wurde sich (gewünscht).

      was mir fehlt hat Privado sehr gut Geschrieben, mehr spiel Tiefe wünsche ich mir auch sehr.
      Bald sind wir an einem punkt ,wo wir bei KT waren das man nichts mehr machen kann außer Viel Taler zu sammeln :whistling:
    • Die Verbände sind als Extrafeature zu verstehen, sie waren von Anfang an nicht dafür gedacht, dass jeder Spieler in einem Verband sein muss. Und das wird sich auch nicht ändern. Es gibt viele Spieler, die sich beteiligen möchten und das auch fleißig tun. Andere machen vielleicht keine Vorschläge, nehmen aber an Abstimmungen teil. Insgesamt kann man sagen, dass das Feature in seinem aktuellen Zustand relativ gut angenommen wird und funktioniert. Und ja, es nimmt mir viel Arbeit ab - wenn auch nicht so viel wie ursprünglich erhofft. V.a. in Ländern wie Österreich, Schweiz, Frankreich und Großbritannien ist es noch recht schwierig.


      Seit wir die Verbände haben, haben wir mehr Dynamik im Spiel. Die Größe eines Platzes sagt nicht automatisch etwas über den Erfolg einer Veranstaltung aus. Einnahmen sind weniger vorhersehbar geworden - all das sind Punkte, die sich viele in der Vergangenheit gewünscht haben.


      Ich verstehe den Frust von manchen, die einem inaktiven Verband beitreten und trotz ihrer Bemühungen es nicht schaffen, genügend Mitglieder oder Stimmen zu erhalten. Mit Blick auf die Kritik bzgl. der Qualität der Veranstaltungen (Platzgröße, Spielzeitdauer, reale/fiktive Termine etc.) möchte ich die Zahl der Mindeststimmen aber vorerst nicht weiter absenken. Auch das Abschaffen der Verbandskasse ist nicht möglich, weil der finanzielle Aspekt tragend ist für das Balancing des gesamten Features.


      Die Kritik, dass das Feature nicht perfekt ist und weitere Verbesserungen oder größere Änderungen benötigt, ist absolut berechtigt. Langfristig gesehen soll sich hier auch noch etwas ändern. Auch eine drastische Veränderung wäre denkbar, es gab hierzu auch schon einige gute Vorschläge.


      Aber: Aktuell kann man sagen, dass es doch weitestgehend gut funktioniert. Deshalb haben andere Themen eine höhere Priorität. Es gibt einfach viele offene Baustellen, die davor angegangen werden müssen.