Thema Wohnwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ThrillGun schrieb:

      Stehe auch mit zwei Läden auf dem Platz in Südfrankreich. Da hat sich die Anreise gelohnt. Kam wie er aus Haan. Waren zwei Tage für die Anreise. Hätte man locker schaffen können mit dem Reihengeschäft.
      Ich habe einen Rückzieher gemacht :| war mir etwas zu eng ,musste von Paris erst ins Lager die neuen Geschäfte holen .

      Mit den alten Geschäften von Paris aus wäre es zwar stramm aber gut machbar gewesen
      nun ja später mal :thumbsup:
    • @Marvinkaminski1234 cool. Ähnliches Problem hatte ich auch, mit dem kleinen Unterschied das ich Anfang Februar nach Viernheim wollte, und zeitlich bös' in Schwulitäten kam rechtzeitig anzukommen. Entweder Geschäft oder WW aufzubauen. WW kurz vor Spielbeginn erst aufgebaut in der Annahme, das es reicht zwecks pünktlich aufzuschlagen, nachdem ich eigentlich das Geschäft aufbauen wollte um "später" (Differenz lag bei knapp 2:30 Stunden bis völlig aufgebaut war) Strafe bekommen habe weil ich nicht rechtzeitig das Geschäft vor Spielbeginn fertig aufgebaut habe.

      Brauchte also erst gar nicht das Geschäft aufbauen, weil ich ja schon die Strafe kassiert habe aber hatte zum Glück unmittelbar einen neuen Platz gefunden. Ist halt wirklich kniffelig, aber zu meistern. Bewirb Dich, wenn Du Premium hast, direkt über die Sofortverträge für einen neuen Platz den du rechtzeitig erreichen, und Geschäft mit WW davor ohne Zeitdruck aufbauen kannst.

      Sieh's mal als "Lektion" und was die Kosten angeht als "Lehrgeld" ;) Tipp, den ich Dir geben will: Jetzt für die nächsten 4 Wochen eher bei den Sofortverträge nachgesehen für einen neuen Platz, und dazwischen versucht bei der einen oder anderen Veranstaltung zu bewerben bei der Du sicher bist das Du mit deinem Krempel pünktlich da bist und das Geschäft öffnen kannst wenn die Party losgeht :)
    • Hawkeye schrieb:

      Das ist deswegen mies, da man nun auf solchen Veranstaltungen dann wirklich über Wochen im Spiel blockiert ist. Bin da auch der Meinung, man sollte den Wohnwagen noch aufbauen können und wenn halt eine Strafzahlung dafür nötig wäre.
      Das wäre mir dann doch etwas zu sehr Samthandschuh!
      In diesem Fall ist’s natürlich echt ärgerlich aufgrund der Länge der Veranstaltung!
      Wenn es eine Änderung geben sollte dann muss sie relativ einfach umsetzbar sein.
      Und …. es muss schon weh tun. ( Lehrgeld ) ;)
      Könnte mir vorstellen das bei nicht rechtzeitigem Aufbau eine tägliche Platzmiete zu entrichten ist!
      Da ( für den realistischen Hintergedanken) der Wohn/Mannschaftswagen nicht mehr an den von ihm gemieteten Stellplatz abgestellt werden kann muss ein weiterer bereitgestellt werden.
      Und hier kassiert der Platzmeister natürlich ab. Als kleiner korrupter Handelner hält er da gerne die Hand auf :D
      Z.b 100 T pro Schlafplatz und Tag!
      Wohnwagen 2 Pers. = 200 T pro Tag
      Mannschaftswagen 12 Pers. = 1200 T pro Tag.
      So würde man mit 2 blauen Augen davon kommen und überlegt es sich 2x ob man nochmal zu spät kommt.
    • Harnack schrieb:

      Hawkeye schrieb:

      Das ist deswegen mies, da man nun auf solchen Veranstaltungen dann wirklich über Wochen im Spiel blockiert ist. Bin da auch der Meinung, man sollte den Wohnwagen noch aufbauen können und wenn halt eine Strafzahlung dafür nötig wäre.
      Das wäre mir dann doch etwas zu sehr Samthandschuh!In diesem Fall ist’s natürlich echt ärgerlich aufgrund der Länge der Veranstaltung!
      Wenn es eine Änderung geben sollte dann muss sie relativ einfach umsetzbar sein.
      Und …. es muss schon weh tun. ( Lehrgeld ) ;)
      Könnte mir vorstellen das bei nicht rechtzeitigem Aufbau eine tägliche Platzmiete zu entrichten ist!
      Da ( für den realistischen Hintergedanken) der Wohn/Mannschaftswagen nicht mehr an den von ihm gemieteten Stellplatz abgestellt werden kann muss ein weiterer bereitgestellt werden.
      Und hier kassiert der Platzmeister natürlich ab. Als kleiner korrupter Handelner hält er da gerne die Hand auf :D
      Z.b 100 T pro Schlafplatz und Tag!
      Wohnwagen 2 Pers. = 200 T pro Tag
      Mannschaftswagen 12 Pers. = 1200 T pro Tag.
      So würde man mit 2 blauen Augen davon kommen und überlegt es sich 2x ob man nochmal zu spät kommt.
      Krass , Derb , Schmerzhaft , aber der Platz und die Einnahmen bleiben abzüglich des Strafgeldes :S
    • Ich muss auch sagen. Es muss auch Regeln geben. Wenn man nach Veranstaltungs Beginn aufbauen kann, ob Geschäft oder Wohnwagen dann brauch man gleich keine Regeln mehr an die man sich halten soll.

      Es ist immer noch ein Spiel.
      Ps: im Realen Leben muss der Schausteller oft am ersten Spieltag komplett fertig sein.

      Und nicht wie hier 1 Stunde vorher oder nur Minuten vorher.
      Die Stadt schick ja Leute von der Bauaufsicht die die Abnahme für fliegende Bauten vornimmt. Bei Gastro Geschäften kommt das Gesundheitsamt und schaut ob alles nach Haccp geregelt ist.
      Beide Ämter sehen es nicht gerne wenn sich am Ersten Spieltag nochmal kommen müssen.
      Und dann kann es sein das der Betrieb für die Veranstaltung still gelegt wird.

      Und nur mit viel Schleimem und Bitte Bitte kommem die dann nochmal raus.
    • @Ben1979 es geht sich nicht ums Geschäft das ist ja Aufgebaut es geht sich nur um die Wohnwagen das man die jetzt nicht mehr Aufbauen kann im Echten Leben kann man das noch ich komm selber Aus einer Kleinen Schausteller Familie aus Mönchengladbach und ich hab es oft genug mitbekommen das Kollegen am 1 Tag der Veranstaltung noch ihre Wohnwagen Aufgebaut haben Hauptsache das Geschäft ist Aufgebaut und ist Spiel Bereit