Kinderfahrgeschäft richtig betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderfahrgeschäft richtig betreiben

      Hallo an alle,

      Kennt sich hier zufällig jemand mit Kinder-Fahrgeschäften aus?
      Ich versuche seid ein paar Wochen die Achterbahn "Willy der Wurm" erfolgreich zu betreiben bin dabei aber nur so semi erfolgreich ?(
      Wenn ich Glück habe kriege ich die Betriebskosten gerade so wieder rein.
      Ich versuche schon Plätze zu wählen die auch schon gegen 10 Uhr aufmachen und dafür auch teilweise nicht so lange geöffnet haben.
      Aktuell bin ich in Loeben und ja ist nicht so toll
      Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter rein Problem ist. Wer hat schon Lust bei Regen eine Achterbahn zu nutzen X/
      Also ich wäre für Tipps sehr dankbar, bin auch noch neu was alles außer Reihen Geschäfte angeht.
    • Eloixx schrieb:

      Hallo an alle,

      Kennt sich hier zufällig jemand mit Kinder-Fahrgeschäften aus?
      Ich versuche seid ein paar Wochen die Achterbahn "Willy der Wurm" erfolgreich zu betreiben bin dabei aber nur so semi erfolgreich ?(
      Wenn ich Glück habe kriege ich die Betriebskosten gerade so wieder rein.
      Ich versuche schon Plätze zu wählen die auch schon gegen 10 Uhr aufmachen und dafür auch teilweise nicht so lange geöffnet haben.
      Aktuell bin ich in Loeben und ja ist nicht so toll
      Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter rein Problem ist. Wer hat schon Lust bei Regen eine Achterbahn zu nutzen X/
      Also ich wäre für Tipps sehr dankbar, bin auch noch neu was alles außer Reihen Geschäfte angeht.
      Hallihallo , könnte es sein das Du vielleicht nach dem Aufbau deines Geschäfts vergessen hast
      den Höchstpreis einzustellen. Nur meine Vermutung. ist mir bei meinem Sky Glider passiert aber Abends bemerkt zum Glück :thumbsup:
    • Ich war ja auch kurz davor, mir so ein Ding zuzulegen. Naja Plan geändert und stattdessen kommt was anderes.
      Ich würde in erster Linie immer auf das Preisniveau des Platzes achten, damit du auch einen vernünftigen Höchstpreis ansetzen kannst.
      Auch wenn ein Platz von 11 bis 00 Uhr geht, kannst du um 21 Uhr z.B. dicht machen, wenn du merkst, später will keiner mehr fahren.
      Aber ansonsten hast du schon die richtigen Gedanken bei deiner Platzwahl.
    • MoviePark schrieb:

      Ich war ja auch kurz davor, mir so ein Ding zuzulegen. Naja Plan geändert und stattdessen kommt was anderes.
      Ich würde in erster Linie immer auf das Preisniveau des Platzes achten, damit du auch einen vernünftigen Höchstpreis ansetzen kannst.
      Auch wenn ein Platz von 11 bis 00 Uhr geht, kannst du um 21 Uhr z.B. dicht machen, wenn du merkst, später will keiner mehr fahren.
      Aber ansonsten hast du schon die richtigen Gedanken bei deiner Platzwahl.
      Mein Kika in Paris hab ich auch nach 22 Uhr kein personal eingeteilt weil dann nix mehr kommt
      mach ich in Saarlouis bei der Oster kirmes mit Käptn Reika evtl genauso...ok bei den 5 Tagen egal zieh dann sowiso erst mal mein Resümee ob ich es behalte :thumbsup:
      Hab es zwar bei 2 Saarländischen Plätzen weiter beworben mal sehen :rolleyes:
    • Eloixx schrieb:

      Hallo an alle,

      Kennt sich hier zufällig jemand mit Kinder-Fahrgeschäften aus?
      Ich versuche seid ein paar Wochen die Achterbahn "Willy der Wurm" erfolgreich zu betreiben bin dabei aber nur so semi erfolgreich ?(
      Wenn ich Glück habe kriege ich die Betriebskosten gerade so wieder rein.
      Ich versuche schon Plätze zu wählen die auch schon gegen 10 Uhr aufmachen und dafür auch teilweise nicht so lange geöffnet haben.
      Aktuell bin ich in Loeben und ja ist nicht so toll
      Ich könnte mir vorstellen, dass das Wetter rein Problem ist. Wer hat schon Lust bei Regen eine Achterbahn zu nutzen X/
      Also ich wäre für Tipps sehr dankbar, bin auch noch neu was alles außer Reihen Geschäfte angeht.
      also hab mir die Infos der Kinder Achterbahn angesehen

      sie verdient von 8 Uhr Frühs bis 3 Uhr nachts Geld , sofern Temperaturen zwischen minus 3 und plus 30 grad sind

      wenn du also damit kein Gewinn machst , liegt es entweder am Wetter ( nicht trocken ) oder aber du hast n Platz mit niedrigen Preis Niveau erwischt bzw. Den Preis nicht auf maximal gesetzt
    • Ich hatte auch ne zeit lang das Gefühl, irgentwas ist nicht richtig =D

      Wenn es richtig hard kommt und nur dauerregen ist, verdiene ich teilweise keine 2000€. Bei trockenen Wetter bis Sonne,je nach dem, habe ich bis zu 10.000€

      Bei den Kinderfahrgeschäften bin ich mir auch nicht ganz sicher, wahrscheinlich werde ich sie erstmal meiden, bis zum Kinderautoscooter =D
      Spoiler anzeigen
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und exhumieren lassen!!