Mitarbeiter auf Stufe Ausbilden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lukas242 schrieb:

      Hallo ich weiß nicht ob das Thema schon eröffnet wurde, wenn ja kann dieser Thread zugemacht werden.

      Ich würde mir Wünschen das man die Stufe der Ausbildung für die Mitarbeiter Auswählen kann, dementsprechend den Preis und die Dauer auch höher.
      Die Idee ist nicht schlecht :) :) :) :) würde Ich auch begrüßen .

      manchmal hilft auch Geduld bei der Personalsuche..

      Hab beim letzten vergrößern des Geschäfts 2 zusätzliche Mitarbeiter nach längerem Suchen gefunden

      ok verhungert und halb tot aber nach 4 Tagen Füttern zum Start voll einsatzfähig jeweils Lv 11 und 20


      Ich glaube es gab auch schon mal ein Thema dazu...
    • Das Gleiche Problem habe ich schon die ganze Zeit - In dem Betrieb, in dem z.B. Leute Erfahrung haben mit den Familiengeschäften, steht mein Karussell. Und von meinen 6 Mitarbeitern dort haben vielleicht wenn es hoch kommt 2 Leute davon 'nen Plan, wie ein Kindergeschäft auf- und abgebaut werden kann. Während die restlichen 4 erst eingelernt werden müssen, aber mehr einen Plan davon haben wie von einem Rundgeschäft, und der Andere z.B. sich gut mit Reihengeschäften auskennt.

      Auch nicht schlecht fände ich es, wenn man die Mitarbeiter unter den Betrieben austauschen könnte damit z.B. in Betrieb 1 für den Twister die passenden Mitarbeiter zusammengestellt werden können für das Rundgeschäft. Betrieb 3 mit dem Schunkler braucht Leute mit Erfahrungen von Familiengeschäften, und nicht Leute die sich mit Reihengeschäften (Tombola) auskennen.
    • De0202 schrieb:

      Es gibt eine leichte Lösung für eure Probleme.

      Dafür gibt es die Lager.

      So kann man die Geschäfte Tauschen. Ich hab noch nie damit Probleme gehabt.

      Warum habt Ihr probleme mit der Jobbörse?

      Dann tauscht die Geschäfte unter den Betrieben. ganz einfach
      Auch eine Möglichkeit, nur dann muss das Geschäft bzw. die Geschäfte zur gleichen Zeit aus dem Betrieb gehen. In der Regel hat man ja einen Anschlussplatz für seine Betriebe. Um bei zwei die Geschäfte dann übers Lager zu tauschen, muss man es timen. Wenn man Mitarbeiter tauschen könnte oder die Mitarbeiter von einer Jobbörse nehmen könnte, muss man nicht aus dem Betrieb gehen und kann es im laufenden Geschäft machen.

      Mir persönlich wäre es zu umständlich immer die Betriebe aus den besagten Gründen zu tauschen. Insbesondere da ich alle Betriebe jetzt nach und nach von Wintergeschäfte gegen Sommergeschäfte austauschen.
    • Lukas242 schrieb:

      Ich würde mir Wünschen das man die Stufe der Ausbildung für die Mitarbeiter Auswählen kann, dementsprechend den Preis und die Dauer auch höher.
      Das wäre eine super Sache, gerade wenn man ein neues Geschäft kauft welches ein höheres Level hat und man neue Mitarbeiter einstellen muss die bestimmte Fähigkeiten haben. Die neuen Mitarbeiter haben ja zu 99% Level 0 und wenn man dann ein beispielsweise Level 9 Geschäft hat, muss man die Mitarbeiter erst mehrfach zur Schulung schicken bis sie das entsprechende Level erreicht haben. Wenn man dann eventuell noch einen erfolgsversprechenden Platz in Aussicht hat, kann man ihn nicht nehmen weil die Mitarbeiter noch nicht so weit sind.
    • Saeger81 schrieb:

      Lukas242 schrieb:

      Ich würde mir Wünschen das man die Stufe der Ausbildung für die Mitarbeiter Auswählen kann, dementsprechend den Preis und die Dauer auch höher.
      Das wäre eine super Sache, gerade wenn man ein neues Geschäft kauft welches ein höheres Level hat und man neue Mitarbeiter einstellen muss die bestimmte Fähigkeiten haben. Die neuen Mitarbeiter haben ja zu 99% Level 0 und wenn man dann ein beispielsweise Level 9 Geschäft hat, muss man die Mitarbeiter erst mehrfach zur Schulung schicken bis sie das entsprechende Level erreicht haben. Wenn man dann eventuell noch einen erfolgsversprechenden Platz in Aussicht hat, kann man ihn nicht nehmen weil die Mitarbeiter noch nicht so weit sind.
      Ich finde, dass genau das den Reiz des Spiels aus macht.

      Planung & Strategie. Bekomme ich meinen Plan umgesetzt oder nicht. Wenn alles automatisiert wird (in einem anderen Thema: Wohnwagen transportieren und anschließend gleich aufbauen), muss man ja nichts mehr machen.