(Kleine) Belohnung für gute Lagepläne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Kleine) Belohnung für gute Lagepläne?

      Hallo Zusammen,

      Ich stehe aktuell in Peine und für diesen Platz hat ein fleißiger User einen echt guten Lageplan gebaut - mit Umgebung, allen Geschäften, Wohnwagen, Fahrzeugen, etc...

      Ich habe das selbst für einen anderen (kleineren) Platz auch Mal probiert und es hat zwar auch echt Spaß gemacht, aber das war mindestens eine Stunde Arbeit - wohl gemerkt für einen kleinen Platz!

      Es gibt ja schon das Abstimmungssystem wo beispielsweise das Ergebnis von dem User aus Peine auch zum "offiziellen Lageplan" gevotet wurde.

      Meiner Meinung nach bietet das tolles Potenzial - auch weil ein guter Plan "nicht Mal eben gemacht ist" - den User, der die Abstimmung gewinnt auch ein wenig für seine Mühe zu entlohnen. Cool fänd ich hier beispielsweide 50ct mehr Maxpreis auf dem Platz den er designt und wo er die Abstimmung gewonnen hat. Quasi eine Art "Platzmeisterbonus"....

      Ich persönlich fände das fair und einen guten Anreiz. Wie seht ihr das?
    • MaJuG schrieb:

      Meiner Meinung nach bietet das tolles Potenzial - auch weil ein guter Plan "nicht Mal eben gemacht ist" - den User, der die Abstimmung gewinnt auch ein wenig für seine Mühe zu entlohnen. Cool fänd ich hier beispielsweide 50ct mehr Maxpreis auf dem Platz den er designt und wo er die Abstimmung gewonnen hat. Quasi eine Art "Platzmeisterbonus"....
      Beliebte & bekannte Spieler in der Community bekommen sowieso mehr Daumen und einen Einkommensboost als Belohnung halte ich für unfair.

      Ich bin der Meinung, dass die Lagepläne vielleicht visuell besser in den Vordergrund rücken könnten und damit den Lageplan-Erstellern die Anerkennung zu geben.
    • wenn das mit den 50 Cent mehr max preis kommt. Dann müsste auch eingeführt werden, das wenn ich mich auf ein platz bewerbe den mein verband erstellt hat, ich auch eine höhere Chance hab ein zusage zu bekommen als 1 Spieler aus einem anderen verband. wenn ich dann mal weiter spinne gerade plätze mit längerer Spielzeit ( 3 Wochen und mehr ) ist man schnell bei 7 tausend oder mehr taler zusätzlicher Gewinn. da haben dann andere Spieler wieder ein nachteil. wie schon BeNii13 schrieb haben da dann bekannte und beliebte Spieler 1 klaren vorteil. also halte ich das eher für unpraktisch
    • MaJuG schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Ich stehe aktuell in Peine und für diesen Platz hat ein fleißiger User einen echt guten Lageplan gebaut - mit Umgebung, allen Geschäften, Wohnwagen, Fahrzeugen, etc...

      Ich habe das selbst für einen anderen (kleineren) Platz auch Mal probiert und es hat zwar auch echt Spaß gemacht, aber das war mindestens eine Stunde Arbeit - wohl gemerkt für einen kleinen Platz!

      Es gibt ja schon das Abstimmungssystem wo beispielsweise das Ergebnis von dem User aus Peine auch zum "offiziellen Lageplan" gevotet wurde.

      Meiner Meinung nach bietet das tolles Potenzial - auch weil ein guter Plan "nicht Mal eben gemacht ist" - den User, der die Abstimmung gewinnt auch ein wenig für seine Mühe zu entlohnen. Cool fänd ich hier beispielsweide 50ct mehr Maxpreis auf dem Platz den er designt und wo er die Abstimmung gewonnen hat. Quasi eine Art "Platzmeisterbonus"....

      Ich persönlich fände das fair und einen guten Anreiz. Wie seht ihr das?
      Eine Belohnung finde ich gut.

      Bei den Talern bin ich skeptisch. Hat dann was von Wettberwerbsverzerrung.

      Vielleicht würden auch 10 Credits ausreichen.

      Mich würde das motivieren, da ich bisher nur 10 Stück aus dem Adventskalender habe und mit denen einfach nix anfangen kann.
    • Barbeerian schrieb:

      MaJuG schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Ich stehe aktuell in Peine und für diesen Platz hat ein fleißiger User einen echt guten Lageplan gebaut - mit Umgebung, allen Geschäften, Wohnwagen, Fahrzeugen, etc...

      Ich habe das selbst für einen anderen (kleineren) Platz auch Mal probiert und es hat zwar auch echt Spaß gemacht, aber das war mindestens eine Stunde Arbeit - wohl gemerkt für einen kleinen Platz!

      Es gibt ja schon das Abstimmungssystem wo beispielsweise das Ergebnis von dem User aus Peine auch zum "offiziellen Lageplan" gevotet wurde.

      Meiner Meinung nach bietet das tolles Potenzial - auch weil ein guter Plan "nicht Mal eben gemacht ist" - den User, der die Abstimmung gewinnt auch ein wenig für seine Mühe zu entlohnen. Cool fänd ich hier beispielsweide 50ct mehr Maxpreis auf dem Platz den er designt und wo er die Abstimmung gewonnen hat. Quasi eine Art "Platzmeisterbonus"....

      Ich persönlich fände das fair und einen guten Anreiz. Wie seht ihr das?
      Eine Belohnung finde ich gut.
      Bei den Talern bin ich skeptisch. Hat dann was von Wettberwerbsverzerrung.

      Vielleicht würden auch 10 Credits ausreichen.

      Mich würde das motivieren, da ich bisher nur 10 Stück aus dem Adventskalender habe und mit denen einfach nix anfangen kann.
      ich glaube nicht das octandor Credits einfach so raus hat. er will ja Geld verdienen und nicht noch geld mit bringen um Spieler bei Laune zu halten.
    • Habe in der Vergangenheit und auch heute noch ab und an Plätze erstellt aber denke auch das die Resonanz des Likes ausreichend ist!
      So ein Plan zu erstellen bedeutet ja auch gewisse Freizeit über zu haben und ein PC oder Laptop zu besitzen.
      Hat man wenig Zeit und spielt übers Handy ist man demzufolge schon raus und hier wäre dann eine Benachteiligung.
      Ein kleines Update bezüglich der Lageplanerstellung wäre cool. Bisher ist’s ja nur möglich Senkrecht und Waagerecht zu platzieren. Hier auch im 45 Grad Winkel diagonal zu platzieren wäre schon cool.
    • Hallo Liebe Schausteller Damen und Herrn.
      Ich bin wohl der geheime User der den Lageplan von Peine und vielen anderen Städte gemacht.
      Eigentlich schaue ich nie im Forum vor allem wenn es um Belohnungen geht,
      Erst wollte ich mich bei den Usern bedanken die das Thema angesprochen und jetzt fleißig diskutiert wird.
      Das zeigt mir eine gewisse Wertschätzung, das die Leute die Lagepläne nicht als selbstverständlich sehen und wissen wie viel Arbeit dahinter steckt ,weil sie es selbst probiert haben.
      Andere sind mit den Mund sehr aktiv habe zu alles eine Meinung und haben es nie probiert oder es Wettbewerbs Verzerrung weil er vl mehr bekommt als ich usw.

      Ich mache die Lagepläne sehr gerne auch von Plätzen wo ich nicht drauf stehe weil es mir gefällt und meinen Mitspielern eine Freude machen möchte ,das sie ihre Geschäfte ,Fahrzeuge und Wohnwagen sehen und wenn sie den Lageplan abfotografieren zeigen können ,das ist mein Betrieb das meine neue Heidi schau wie gut sie Aussieht usw.
      Ich freue mich immer auf Daumen und wenn mein Lageplan es schaft ,dann freue ich mich um so mehr.
      Die Lagepläne kosten viel Zeit ,Ich bin in der Sache auch sehr genau , weil es als selbst verständlich sehe.
      Die Lagepläne könnten noch besser werden und sein ,da ist auf jeden Fall viel Luft nach oben.
      Es geht alles Step by Step.
      Wenn man den Machern ein Danke schön oder ein Wertschätzung geben möchte. Finde ich so kleine Sachen gut wie Inventar für das Geschäft oder Personal oder Gutscheine zum Ausbilden das kann jeder von uns gebrauchen.Es kommt nicht auf die Menge sonder nauf die Geste an ,nicht mehr oder weniger.
      Vielen lieben Dank, an alle die fleißig meine Lagepläne liken ,oder mich anschreben.
      Danke.
      Ich wünsche allen, immer Gute Geschäfte,Volle Kassen und Gute Plätze und schöne Ostertage.

      Besten Gruß Raoh