XP für Auf- und Abbau?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP für Auf- und Abbau?!

      Wie wäre es, wenn es zusätzlich für die Spieltage auch für den Auf- und Abbau eines Geschäfts gewisse XP gäbe? Das Umsetzen macht ja Spaß, trotzdem merke ich, dass die längeren Plätze beliebter sind, weil man schneller XP sammeln kann. Bei mehreren kurzen Plätzen hat man zwangsläufig mehr Tage ohne Spielzeit. Realistisch wäre es ja auch, wenn Erfahrungspunkte durch Auf- und Abbau gesammelt werden können.
      Muss natürlich irgendwie im Verhältnis stehen. Aber wäre eine Belohnung für häufiges Umsetzen.
      Falls wir das Thema schonmal hatten, dann entschuldigt bitte.
    • ThrillGun schrieb:

      Wie wäre es, wenn es zusätzlich für die Spieltage auch für den Auf- und Abbau eines Geschäfts gewisse XP gäbe? Das Umsetzen macht ja Spaß, trotzdem merke ich, dass die längeren Plätze beliebter sind, weil man schneller XP sammeln kann. Bei mehreren kurzen Plätzen hat man zwangsläufig mehr Tage ohne Spielzeit. Realistisch wäre es ja auch, wenn Erfahrungspunkte durch Auf- und Abbau gesammelt werden können.
      Muss natürlich irgendwie im Verhältnis stehen. Aber wäre eine Belohnung für häufiges Umsetzen.
      Falls wir das Thema schonmal hatten, dann entschuldigt bitte.
      Ich weiß nicht ob es machbar wäre! Die Frage ist gut gestellt gerade für kleine Unternehmen die ja doch teilweise
      kurze Spielzeiten haben. eine Entscheidung die der Entwickler ausführen muß

      Erfahrungspunkte bekommt der Mitarbeiter sowiso wenn er Auf und Abbaut wird ja im Profil
      des Mitarbeiters angezeigt
      Wünsche einen schönen Sonntag
    • Was Sinn machen würde… bei den unbeliebteren Plätzen also die wo

      -kurze Spielzeit ,
      -wenige Stunden am Tag offen
      -und niedrige Preise haben

      die doppelten xps zu geben

      bei den top Plätzen hagelt es absagen , bei den nicht so guten sind viele Plätze nicht besetzt ….

      So könnte man etwas entgegen wirken , muss man halt entscheiden , will man mehr Geld , oder eher im Level steigen
    • Powergames schrieb:

      Was Sinn machen würde… bei den unbeliebteren Plätzen also die wo

      -kurze Spielzeit ,
      -wenige Stunden am Tag offen
      -und niedrige Preise haben

      die doppelten xps zu geben

      bei den top Plätzen hagelt es absagen , bei den nicht so guten sind viele Plätze nicht besetzt ….

      So könnte man etwas entgegen wirken , muss man halt entscheiden , will man mehr Geld , oder eher im Level steigen
      Würde ich auch begrüßen. Zumal wir in Sachsen ca. 90 % aller Plätze haben die nur am Wochenende stattfinden, zum Beispiel Stadt- & Dorffeste.
    • Benj88 schrieb:

      Powergames schrieb:

      Was Sinn machen würde… bei den unbeliebteren Plätzen also die wo

      -kurze Spielzeit ,
      -wenige Stunden am Tag offen
      -und niedrige Preise haben

      die doppelten xps zu geben

      bei den top Plätzen hagelt es absagen , bei den nicht so guten sind viele Plätze nicht besetzt ….

      So könnte man etwas entgegen wirken , muss man halt entscheiden , will man mehr Geld , oder eher im Level steigen
      Würde ich auch begrüßen. Zumal wir in Sachsen ca. 90 % aller Plätze haben die nur am Wochenende stattfinden, zum Beispiel Stadt- & Dorffeste.
      Ist ja nur n Beispiel …. Wo die Plätze sind ist ja egal …. Ich meinte halt generell , wenn ein User auf nen unbeliebteren Platz fährt könnte man ihn mit extra xp belohnen wenn er schon finanziell Abstriche macht
    • Wenn ich so drüber nachdenke ergibt das schon Sinn. Es wird ja oft erwähnt, kleine Plätze können auch attraktiv sein und es müssen nicht alle nur auf die Grandplätze aus sein.

      Ich z.B. habe bisher oft kleine, kurze Plätze besucht. Habe auch immer gutes Geld verdient. Allerdings dauert der Levelaufstieg ewig.

      Das ist mir selbst ziemlich egal, macht die kurzen Plätze allerdings für so manchen unattraktiver. LG
    • Klar ist es für einen Spieler Luxus länger irgendwo zu stehen. Kostet weniger Zeit als wenn man abbauen muss, transportieren, tanken, aufbauen usw. Man muss halt selbst wissen was man möchte bzw zeitlich kann oder halt nicht. Ich persönlich habe kein Problem mit einem großen Geschäft auf einen 3-Tage Platz zu fahren. Da würde ich zur Not sogar mit der zZ größten Achterbahn im Spiel hin fahren. Aber auch nur als Ausweich, wenn ich ehrlich bin.
    • OlafVonSeiferth schrieb:

      Klar ist es für einen Spieler Luxus länger irgendwo zu stehen. Kostet weniger Zeit als wenn man abbauen muss, transportieren, tanken, aufbauen usw. Man muss halt selbst wissen was man möchte bzw zeitlich kann oder halt nicht. Ich persönlich habe kein Problem mit einem großen Geschäft auf einen 3-Tage Platz zu fahren. Da würde ich zur Not sogar mit der zZ größten Achterbahn im Spiel hin fahren. Aber auch nur als Ausweich, wenn ich ehrlich bin.
      Es kommt halt auch drauf an wie weit der 3 Tage Platz weg ist ….