Patch #18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt seh ich auch endlich die Kosten anderer Geschäfte :D
      Ich kenne zwar die Einnahmen vom Break Dance noch nicht aber 900 Taler ist schon heftig in der Stunde...
      Das wäre ja umgerechnet für London was von knapp 500.000 Taler am Ende der Veranstaltung.

      Mandel Hütte mit 25 Taler die Std ok... Mandeln, Strom, Wasser, Versicherungen und blablablaa aber ein Fahrgeschäft in der Größe eines Break Dancer finde Ich da nicht so ganz Realitätsnah ;)
      Abwarten :D
    • Bei mir sind die Kosten in London auch drin. In Ahaus allerdings zahle ich trotz gleichen Wetter wie London, drauf...

      Hab es mal nun beobachtet 28 Taler mache ich in einer Std aber 32 Taler muss ich ausgeben in der Std :S
      Mal im Auge behalten bis heute Abend

      Update 18:18
      Die Zahl ging bei nicht regen und über 5 grad nicht in den +Bereich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Bei mir sind die Kosten in London auch drin. In Ahaus allerdings zahle ich trotz gleichen Wetter wie London, drauf...

      Hab es mal nun beobachtet 28 Taler mache ich in einer Std aber 32 Taler muss ich ausgeben in der Std :S
      Mal im Auge behalten bis heute Abend

      Update 18:18
      Die Zahl ging bei nicht regen und über 5 grad nicht in den +Bereich
      Bei guten Wetter ca. 74 Taler gemacht. Betriebskosten ohne Wohnwagen Gebühren, 125 Taler. 8|

      Bei Maximal 2 Taler wird das irgendwie nichts. Bei 1.50 Taler mal probiert da kam auch nicht mehr bei rum. Liegt da eventuell ein Fehler vor?
      Würde ja außer 5XP nichts bekommen in Ahaus ?(
    • Ich hab mir deinen Fall mal genauer angesehen und die Logs überprüft.
      Zunächst einmal ist festzuhalten, dass die Berechnung an sich soweit mathematisch richtig ist (zumindest für den heutigen Tag für dich in Ahaus).


      Es gibt aber ein paar andere Dinge, die ich problematisch sehe:
      • Ahaus ist unter der Woche am unteren Ende der Beliebtheit, dementsprechend ist dort von sich aus schon wenig los
      • die Attraktivität kann i.d.R. mit einer höheren Anzahl an Geschäften auf dem Platz gesteigert werden, jedoch stehen einfach nicht so viele Geschäfte dort, sodass selbst bei ganz gutem Wetter selten mehr als rechnerisch 1 Besucher über den Platz spaziert ;)


      Während du offen hattest, gab es ca. 2 Stunden mit gutem Wetter. In der Zeit hast du in einem Intervall von ca. 4 Minuten eine Portion Mandeln verkauft. Bei Regen waren es schnell mal 24 Minuten Wartezeit auf den nächsten Kunden.

      Nur mal zum Bezug:
      Bei sehr guten Veranstaltungen und schönem Wetter könnten an deinem Geschäft auch locker alle ~40 Sekunden Mandeln verkauft werden.
      Ich denke also das macht klar, dass die Betriebskosten i.d.R. nicht das große Problem sind und genügend Spielraum für Gewinne und Wachstum da ist.


      Das Problem sind also eher die unbeliebten Veranstaltungen - in Kombination mit einer dünnen Beschickerliste.
      In Ahaus könntest du am Wochenende ca. (!) das 2,5 fache verdienen wie unter der Woche, aber das tröstet dann wohl auch nicht.

      Ist also die Frage:
      Wollen wir solche Veranstaltungen mit dem gewissen Frustfaktor und einer geringen Erfolgsaussicht oder ist das zu hardcore?
      Bin da für eine Diskussion offen.



      Ach und eins noch:

      Da du auch den Preis gesenkt hast und mit solchen Maßnahmen nicht der einzige bist, nochmal zur Erinnerung:
      Ein niedriger Preis heißt nicht, dass mehr Besucher auf den Platz kommen, sondern nur, dass die Besucher zu einem gewissen Prozentteil den niedrigeren Preis bevorzugen.

      Wenn also bei schlechtem Wetter alle nicht gut verdienen, dann hat eine Preisanpassung meist eher weniger Sinn, weil dieser Faktor keine so hohe Auswirkung hat, um einen spürbaren Unterschied zu machen.


      Ich hoffe hier ein wenig Klarheit reingebracht zu haben :)
    • Kleine Ergänzung noch zum Thema Betriebskosten:

      Aktuell zählen wir nur Betriebsstunden, wenn die Einnahmen > 0 sind. Das ist bisher auch so vorgesehen und entschärft ein bisschen die Situation bei starkem Regen/Gewitter/Sturm etc., wenn wirklich gar niemand kommt.


      Eine 2. Sache:
      Es ist bekannt, dass bei manchen die Betriebsstunden nicht immer ganz zuverlässig gezählt werden.
      Ich bin bereits dran und der Fix wird im nächsten Patch bereits enthalten sein.
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Danke für dein Feedback und der Überprüfung. Na gut ist dann Dumm gelaufen für mich. Heißt aber ja, dass nach der Alpah sowas ganz anders aussehen kann mit allen KT Usern.

      Will jetzt nicht sagen es frustet. War halt etwas verwirrend da ja London ganz anders läuft. Klar habe ich nicht die hohen Summen erwartet aber einen kleinen Gewinn
      Aber Danke

      Genau, je mehr Spieler, desto voller die Veranstaltungen und entsprechend kann dann die Attraktivität auch gesteigert werden.
      Ich bin momentan aber etwas vorsichtig mit neuen Einladungen für die Alpha, sorry ;)


      London ist im Vergleich eine ausgesprochen beliebte Veranstaltung und kann zudem mit höheren Besuchspreisen punkten.
      Ich denke deine Situation zeigt auch ganz gut, dass es anders als in Kirmes Tycoon deutliche Unterschiede zwischen den Veranstaltungen gibt :)