Patch #18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um das mal kurz festzuhalten:
      Die Mehrheit scheint dafür zu sein, das Spiel erstmal so zu lassen und solche Herausforderungen nicht glattzubügeln. Um das Spiel aber etwas einsteigerfreundlicher zu machen sollte es eine ungefähre Beliebtheitsanzeige geben für die einzelnen Festplätze - in Kombination mit einer Erklärung, was Vor- und Nachteile eines beliebten/unbeliebten Platzes sind.

      Ich finde das einen ganz guten Kompromiss muss ich sagen :)
    • Octandor schrieb:

      Um das mal kurz festzuhalten:
      Die Mehrheit scheint dafür zu sein, das Spiel erstmal so zu lassen und solche Herausforderungen nicht glattzubügeln.
      Ähhh, welche Mehrheit??
      6 von 7 User hier im Thread = 5% der angemeldeten User

      Die meisten haben das Thema anscheinend noch gar nicht so mitbekommen....

      Wäre schön, wenn Anfang Januar noch mal über das Thema gesprochen werden könnte. Dann sind die meisten Weihnachtsmärkte rum, und jeder sieht was er auf dem Konto hat, und kann das Thema besser beurteilen :thumbup:
    • Ist doch gerecht so, wer anderer Meinung ist hätte sich ja melden können ;)
      Und alle die sich gemeldet haben, stehen nicht in Ahaus und erleben ein tägliches Minus Geschäft. Wir sehen nur die Realitätsverhältnisse. Schausteller die irgendwo unzufrieden sind sind im Jahr darauf nicht mehr dort. So kann man das hier dann auch machen. Die User die hier Spielen, wissen zu 80% welche Plätze gut sind. Und mit mehr als einem Betrieb kann man das ruhig in Kauf nehmen.

      London und Ahaus kosten mich zusammen etwas von 500 Taler Betriebskosten. In London nehme ich aber 1700 Taler ein. Bei Regen 600 Taler. Also alles ok, Vorteil trotzdem, ich bekomme 10 XP statt 5XP.
      Komme also ein Level höher, ob das Geld reicht ist eine andere Sache aber Ich glaube einfach daran wie viele andere, Ich rede jetzt auch mal für die die nicht schreiben, dass Sie das als Herausforderung sehen. Beim Monopoly kann man auch bleite gehen obwohl man das Hotel auf der Schlossalee hat :D
      Ein Spiel wo man nicht verlieren kann ist langweilig. Das haben wir gerade bei KT. Ich weiß nicht wohin da mit meinen Geld und haue es auf die Alten Geschäfte. Stehen alle in einem Lager und trotzdem ist Geld da... hier würde Ich gerne mehr darauf achten müssen was kann Ich mir leisten und was nicht.

      Eher ein permanentes Gewinnen macht ein Spiel langweilig ,so sehe Ich es :)

      Ich weiß aus der aktuellen Situation nur, dass Ich nicht mit nur 2 Betrieben auf den gleichen Platz stehen will. :D
    • Hier ist ja was los :D Also von mir aus kann es auch erstmal so bleiben der Patch ist ja noch nicht so lange Draußen und wir sollen ja alles Testen erstmal und Gegeben falls kann man ja noch Änderungen vornehmen wenn man Deutlich weniger verdient. Ich habe z.b auch Minus gemacht in Coesfeld mit den Betriebskosten und jetzt die kosten um nach London zu fahren das gehört nun mal dazu, da ich jetzt öfters gelesen habe das man in London gut Verdient ist meine Hoffnung das ich in London schnell das Geld wieder drin habe.

      Wenn FT für alle Online geht würde ich schon so eine beliebten/unbeliebten Plätze anzeige gibt für alle, Da ich denke das schon einige User damit ihre Probleme haben.
    • Mein Sempf ;)

      Zu den aktuell möglichen Verlustrechnungen: ich denke das wurde ausreichend erläutert und sollte (eigentlich) gewissermaßen auch verständlich sein. Der derzeitige Hochsommer lässt ja auch ein wenig zu wünschen übrig :whistling: Ich bin zufrieden mit dem wie es ist, rechne auch mit Nackenschlägen und weiß, dass Frühjahr und Sommer umso besser werden.

      Zu den angesprochenen Anzeigen rund um die Beliebtheit: Ich selber bin kein Freund davon. Ich mag den Überraschungsfaktor. So wie ich ins Klo greifen kann, kann der Platz auch nen Glücksgriff sein. Das macht es für mich doch spannender als sich die Rosinen picken zu können.

      DiscoveryKirmes schrieb:

      Zur Beliebtheitsanzeige. Sagen wir mal bis Level 5 Ok hat es jeder und ab da nur in der Premium Mitgliedschaft :)

      Wobei ich aus meiner Sicht auch diese formulierte Möglichkeit wenig schätzen würde. Rosinenpickerei allgemein halt :rolleyes:

      Ich bin eindeutig für das Prinzip "Überraschung für alle" :thumbsup:
    • Excalibur schrieb:

      Octandor schrieb:

      Um das mal kurz festzuhalten:
      Die Mehrheit scheint dafür zu sein, das Spiel erstmal so zu lassen und solche Herausforderungen nicht glattzubügeln.
      Ähhh, welche Mehrheit??6 von 7 User hier im Thread = 5% der angemeldeten User

      Die meisten haben das Thema anscheinend noch gar nicht so mitbekommen....

      Wäre schön, wenn Anfang Januar noch mal über das Thema gesprochen werden könnte. Dann sind die meisten Weihnachtsmärkte rum, und jeder sieht was er auf dem Konto hat, und kann das Thema besser beurteilen :thumbup:
      Ich lese schon fleißig mit. Ich würde es auch gerne so belassen wie es jetzt ist. Es macht das Spiel zwar nicht einfacher, aber es ist so deutlich realistischer. Und alle möchten es ja immer so realistisch haben wie möglich ^^
      Und wenn eine Funktion nicht gerade unsere Einnahmen positiv beeinflusst, meckern eh einige :D