Patch #18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie die Zeit vergeht, heute gibt es schon den 18. Patch! =O


      Changelog:

      • [behoben] War der Wohnwagen auf dem Firmensitz aufgebaut, konnte man den Abbau starten, obwohl noch ein Mitarbeiter im Wohnwagen geschlafen hat.
      • [behoben] Kleinere Layout Fehler im Profil
      • [behoben] (sprachabhängige) Layout Fehler im Betriebsmenü
      • [angepasst] Die Box "Betrieb Info" auf der Startseite wurde ausgeblendet. Das Feature wurde neu priorisiert und wird nicht mehr Teil der Alpha sein.
      • [angepasst] Im Bewerbungsprozess wird nun hinter jedem Geschäft die Betriebsnummer angezeigt. Somit ist es leichter, die richtige Bewerbung abzuschicken, selbst wenn man 2 Betriebe mit den gleichen Geschäftstypen hat.
      • [feature] Die Betriebskosten werden nun abgerechnet!


      Betriebskosten

      Die Betriebskosten (Strom, Wasser etc.) wurden bereits mehrfach im Spiel erwähnt, waren bisher aber noch nicht Teil der Alpha. Dieses Feature ist die größte Änderung in diesem Patch.

      Ihr findet nun in der Detail Ansicht eures Geschäfts unter dem Tab "Eigenschaften" den Punkt Betriebskosten - dort seht ihr, wie viel Taler pro Stunde euch der Betrieb des Geschäfts kostet. Der Veranstalter wird euch jede angefangene Stunde berechnen.

      Zudem gibt es noch Betriebskosten für Wohnwagen. Hier ist es ein bisschen einfacher: Pro Schlafplatz gibt es eine Pauschale (aktuell: 5 Taler pro Tag).

      Im Tourplan gibt es einen neuen Button, der euch die aktuelle Höhe der Betriebskosten anzeigt. Ein Klick darauf öffnet die detaillierte Abrechnung, in der ihr die Zusammensetzung noch einmal nachvollziehen könnt.

      Die Betriebskosten können erst nach Ende einer Veranstaltung beglichen werden (denn nur dann steht fest, wie viele Betriebsstunden euer Geschäft auf dem Platz hatte).
      Ohne Bezahlung könnt ihr weder Geschäft noch Wohnwagen abbauen und dürft nicht weiterreisen.





      Ich weiß, man freut sich vermutlich nicht über noch mehr Kosten, aber dennoch gehören sie natürlich dazu. :)


      Übrigens: Für laufende Veranstaltungen werden die Betriebsstunden erst ab dem Zeitpunkt nach diesem Patch gezählt, die bisherigen Betriebsstunden konnten im Nachhinein leider nicht erfasst werden. Aber das dürfte die betroffenen wohl eher freuen :D
    • YeaH Betriebskosten gespart :D
      Macht das Spiel viel interessanter auf alle fälle. Aktuell schon kosten von 475 Taler... Gut das Ich nun schon alles bezahlt habe für Beteieb zwei an Anschaffungen :D
      Finde aber die Anzeige der Kosten nicht. Unter Eigenschaften steht immer noch nur die Auf und Abbauzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Die Betriebskosten für eine laufende Veranstalltung werden erst ab heute gezählt, die Kosten für den Wohnwagen aber schon von Anfang der Veranstalltung ;( Ist das so richtig?

      Dann benötigen wir jetzt nur noch einen Button für das Abbrechen von Schichten, oder optional eine Anpassung der Einnahmen bei Wetter mit "Regen"!!
      Aktuell sind die Einnahmen pro Stunde größtenteils unter den Betriebskosten sobald im Wetter das Wort Regen (vereinzelt, stellenweise, Regen usw) vorkommt!
      Bei Betriebskosten von 25 Taler pro Stunde bei gebrannten Mandeln, und Einnahmen von bei "stellenweise Regen" von 22,50 Taler mache ich ja in Zukunft minus, wenn ich die Schichten nicht abbrechen kann!

      Meiner Meinung nach sollte man die Betriebskosten Proportional von den Einnahmen machen?! Wenn ich bei Regen weniger verkaufe, habe ich ja auch weniger Betriebskosten, da weniger verkauft und produziert wird, und dadurch weniger Strom benötigt wird!!

      Die Betriebskosten von den unteren Level Geschäften sollte man anpassen!!
      Level 0 Backfisch Einnahmen bei sonnigem Wetter in 10 Stunden = 350 Taler, Betriebskosten = 200 Taler plus 10 Taler für Wohnwagen plus Stundenlohn für Mitarbeiter = 40 Taler Gewinn für 1 Spieltag mit Sonnenschein. :!:
      Wenn ich jetzt noch die Kosten für die Bewerbung plus die Kosten für das Platzgeld rechne, brauchen wir mit Level 0 bis 4 keine 3-4 Tagesplätze mehr anzufahren. Da bei Sonnenschein in den unteren Level kein Gewinn übrig bleibt!

      Und bevor wieder alle meckern, rechnet es euch durch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, sollte ich einen Denkfehler haben......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

    • Excalibur schrieb:

      Die Betriebskosten für eine laufende Veranstalltung werden erst ab heute gezählt, die Kosten für den Wohnwagen aber schon von Anfang der Veranstalltung Ist das so richtig?
      ja.


      Excalibur schrieb:

      Dann benötigen wir jetzt nur noch einen Button für das Abbrechen von Schichten
      Dieses Feature gibt es bereits seit Patch 13:
      Patch #13


      Zu dem Rest: Bitte nicht vergessen:
      • wir haben Winter (die meisten Geschäfte haben in der Saison von Haus aus weniger Einnahmen)
      • das Wetter ist derzeit einfach nicht so gut


      Die Betriebskosten wurde für alle Geschäfte kalkuliert und sind so gestaltet, dass man im Normalfall natürlich Gewinne erwirtschaftet. Bei schlechtem Wetter etc. kann man aber auch mal ins Minus rutschen und auch mit weniger Geld vom Platz fahren, wenn es schlecht läuft. Das ist nicht ganz unrealistisch. Ich erkläre mich aber gerne bereits das nochmal anzupassen, sollte es auf Dauer wirklich nur zu Frust führen. Aber auch für solche Dinge ist eine Testphase da und ich werde nicht gleich wieder alles ändern, nur weil jemand laut schreit ;)


      Excalibur schrieb:

      Und bevor wieder alle meckern
      "meckern" oder schwarzsehen tut hier ganz oft nur einer... ;)
    • Octandor schrieb:





      Excalibur schrieb:

      Und bevor wieder alle meckern
      "meckern" oder schwarzsehen tut hier ganz oft nur einer... ;)

      Schwarzsehen hört sich auch gut an ;)

      Ich sehe es halt realistisch, und vieleicht auch im Sinne des Spiels.

      Es ist manchmal besser wenn jemand den Finger hebt, und auf evtl. Unstimmigkeiten Aufmerksam macht, bevor das "Kind" in den Brunnen gefallen ist!
      Es bringt nichts, wenn sich andere zurück halten, und nach einigen Wochen die Lust am Spiel verlieren, weil sie nicht die Möglichkeit sehen Fortschritte zu machen :rolleyes:

      Also gut, dann werde ich mich jetzt eines besseren Belehren lassen, und entspannt auf den Frühling warten, denn dann werden die Einnahmen für 6-7 Monate ja wieder besser :D
    • Excalibur schrieb:

      Dann benötigen wir jetzt nur noch einen Button für das Abbrechen von Schichten, oder optional eine Anpassung der Einnahmen bei Wetter mit "Regen"!!
      Aktuell sind die Einnahmen pro Stunde größtenteils unter den Betriebskosten sobald im Wetter das Wort Regen (vereinzelt, stellenweise, Regen usw) vorkommt!
      Bei Betriebskosten von 25 Taler pro Stunde bei gebrannten Mandeln, und Einnahmen von bei "stellenweise Regen" von 22,50 Taler mache ich ja in Zukunft minus, wenn ich die Schichten nicht abbrechen kann!
      Du kannst doch die Schicht abbrechen ;)