Zusammenstellung Fragen und Unterschiede zum Ablauf V2 zu V3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenstellung Fragen und Unterschiede zum Ablauf V2 zu V3

      Da in dem ein oder anderen Thread ja bereits Fragen aufgetaucht sind, können wir ja hier mal alle Fragen zusammenfassen.

      Wie lange kann 1 Mitarbeiter am Stück arbeiten?

      Wie lange muss ein Mitarbeiter schlafen? Kann man den Schlaf unterbrechen, um mit z.B. 70% Energie dann arbeiten zu lassen?

      Kann der Wohnwagen transportiert werden wenn ein Mitarbeiter schläft? (aktuell der Fall)

      Der Wohnwagen kann ja erst am selben Tag aufgebaut werden wenn das Geschäft aufgebaut werden kann! Kann man zwischndurch nur am Firmensitz und am "alten" Festplatz den Wohnwagen transportieren, um die Mitarbeiter schlafen zu legen?

      Läuft die Alpha in "Echtzeit", oder gibt es Beschleunigungen?

      Wird in der Alpha alles vom Quests vorgegeben? Oder muss ich mich jetzt in der Alpha schon für weitere Festplätze bewerben? Wenn ja, wieviele Tage dauert es in der Alpha bis man ein höheres Level erreicht hat? (Muss man ja wissen, um sich evtl. mit einem Höheren Level Geschäft zu Bewerben)

      Ab welchen Prozentangaben muss man bei den Mitarbeiter Zustand (Motivation, Müdigkeit, Hygene, Energie, Hunger eingreifen?

      Was passiert mit Energie, Hunger und Müdigkeit des Mitarbeiters, wenn er keine Arbeit hat (zwischen den Plätzen)?


      Weitere Fragen und Antworten können gerne von Euch hier mit eingetragen werden ;)

      Gruß Excalibur
    • Excalibur schrieb:

      Wie lange muss ein Mitarbeiter schlafen? Kann man den Schlaf unterbrechen, um mit z.B. 70% Energie dann arbeiten zu lassen?
      Mir wurde gesagt, dass ein Mitarbeiter am Tag versucht 7 Stunden zu schlafen. Den Schlaf soll man zukünftig auch unterbrechen können.

      Excalibur schrieb:

      Wird in der Alpha alles vom Quests vorgegeben? Oder muss ich mich jetzt in der Alpha schon für weitere Festplätze bewerben? Wenn ja, wieviele Tage dauert es in der Alpha bis man ein höheres Level erreicht hat? (Muss man ja wissen, um sich evtl. mit einem Höheren Level Geschäft zu Bewerben)
      Wenn das Tutorial durch ist, kommen erstmal keine Quests mehr. Man bekommt täglich pro Betrieb 5XP. Aber nur an Spieltagen. Dauert also paar Tage bis man von Level 1 auf Level 2 kommt.

      Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches erzählt. So hat es mir zumindest XC erzählt.
    • Excalibur schrieb:

      Wie lange kann 1 Mitarbeiter am Stück arbeiten?

      Das hängt von seiner Ausdauer ab, genaueres habe ich hier erklärt:
      Schichtpläne & Abwesenheit


      Excalibur schrieb:

      Wie lange muss ein Mitarbeiter schlafen? Kann man den Schlaf unterbrechen, um mit z.B. 70% Energie dann arbeiten zu lassen?

      Da hat Patrick recht, 7 Stunden Schlaf pro Tag versucht jeder Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell lässt sich der Schlaf nicht unterbrechen, es ist jedoch geplant, dass man den Mitarbeiter aufwecken kann.


      Excalibur schrieb:

      Kann der Wohnwagen transportiert werden wenn ein Mitarbeiter schläft? (aktuell der Fall)

      Das ist momentan ein Bug und daher nicht vorgesehenes Verhalten - der Abbau und Transport darf nur erfolgen, wenn kein Mitarbeiter im Wohnwagen schläft. Durch den Bug schläft der Mitarbeiter zwar weiter, wird aber nicht mit transportiert.


      Excalibur schrieb:

      Kann man zwischndurch nur am Firmensitz und am "alten" Festplatz den Wohnwagen transportieren, um die Mitarbeiter schlafen zu legen?

      Ja, eine andere Möglichkeit ist momentan nicht vorgesehen.



      Excalibur schrieb:

      Läuft die Alpha in "Echtzeit", oder gibt es Beschleunigungen?

      Die Alpha läuft in Echtzeit. Die einzige Beschleunigung, die es gibt, ist im Tutorial. Dort hilft dir Pascal z.B. beim Aufbau des Wohnwagen (20 Minuten -> 2 Minuten) und bei Abschluss einer bestimmten Quest wird der erste Spielzeittag vorverlegt. Dadurch möchten wir neuen Spielern einen sofortigen Einstieg ins Spiel ermöglichen.



      Excalibur schrieb:

      Wird in der Alpha alles vom Quests vorgegeben?

      Nein! Gerade in der Alpha gibt es nur das Tutorial als Quest, weitere Quests sind noch nicht implementiert. Zukünftige Quests werden auch nicht den Hauptteil des Spiels ausmachen. Du musst also selbstständig sein und dich für die nächsten Veranstaltungen bewerben.

      Excalibur schrieb:

      Wenn ja, wieviele Tage dauert es in der Alpha bis man ein höheres Level erreicht hat?

      Das lässt sich pauschal nicht sagen. Die Aussage von Patrick stimmt aber, pro Spielzeittag erhält man pro Betrieb 5XP, wenn man sich an dem Tag mind. einmal einloggt. In deinem Profil siehst du, wie viel XP du für das nächste Level benötigst und kannst dir das selbst ausrechnen.



      Excalibur schrieb:

      Ab welchen Prozentangaben muss man bei den Mitarbeiter Zustand (Motivation, Müdigkeit, Hygene, Energie, Hunger eingreifen?
      Mitarbeiter sind eigenständig - sie essen von selbst (wenn etwas im Inventar ist), gehen eigenständig schlafen und waschen sich auch von selbst (wenn das Inventar z.B. Duschgel beinhaltet). Deine Aufgabe ist es, das Inventar gefüllt zu halten und den Mitarbeitern genügend Zeit einzuräumen, um diese Aufgaben durchführen zu können. Kritisch wird es ab 10% Energie, dann sinkt nämlich die Motivation schrittweise, bis der Mitarbeiter die Arbeit verweigert. Kündigungen seitens des Mitarbeiters sind in der Alpha noch nicht implementiert.

      Excalibur schrieb:

      Was passiert mit Energie, Hunger und Müdigkeit des Mitarbeiters, wenn er keine Arbeit hat (zwischen den Plätzen)?

      Mitarbeiter sind menschliche Wesen, sie leben auch ohne Arbeit weiter! :P
      Es ist in deinem Interesse, dass du kurze Pausen zwischen den Plätzen hast, da die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter natürlich Kosten verursachen.


      Ich glaube die Frage von DiscoveryKirmes ist damit auch beantwortet ;)


      PatrickTM schrieb:

      So hat es mir zumindest XC erzählt.

      Octandor *hust* ;)
    • genau, mich würde auch mal Interessieren, wie das mit Energie , Essen und Hygiene funktioniert. Im Markt kann man ja Nudeln, Reis, Duschgel (was glaub ich für das putzen vom Geschäft ist), uvm. kaufen.


      Weiterhin finde ich die Mitarbeiter-Anzeigen etwas... unübersichtlich...oder ich stelle mich nur an.
      Hunger steht auf 99% ... heißt dass die Hunger haben? Weil 0% Hunger wäre ja logischerweise, dass er 0 Hunger hat?!

      Und Hygiene. mit 38% im Geschäft stehen ... oder ist es anders herum? dass er noch zu 62% sauber ist?
      Ich bin verwirrt :x
    • Die Verbrauchsartikel auf dem Markt sind nur für die Mitarbeiter selbst bestimmt. Mit dem Duschgel waschen sie sich, was den Hygiene Wert erhöht.

      Allgemein gilt:


      Wert0%100%
      Hungergutschlecht
      Müdigkeitgutschlecht
      Hygieneschlechtgut





      Es ist ein bisschen verwirrend, das gebe ich zu. Vielleicht finden wir ja noch eine bessere Lösung zur Darstellung der Mitarbeiter Werte und Bedürfnisse.
    • Octandor schrieb:

      Die Verbrauchsartikel auf dem Markt sind nur für die Mitarbeiter selbst bestimmt. Mit dem Duschgel waschen sie sich, was den Hygiene Wert erhöht.

      Allgemein gilt:


      Wert0%100%
      Hungergutschlecht
      Müdigkeitgutschlecht
      Hygieneschlechtgut



      Es ist ein bisschen verwirrend, das gebe ich zu. Vielleicht finden wir ja noch eine bessere Lösung zur Darstellung der Mitarbeiter Werte und Bedürfnisse.

      Eigentlich wäre es schon besser, wenn einfach alles bei 100% startet
      Wenn man den 0% zu nah kommt wird es halt kritisch , besser als dieser „Mischmasch“ von mal ist 100% gut mal schlecht.

      Hygiene 100% Mitarbeiter ist Gepflegt
      Müdigkeit 100% er ist Wach
      Energie 100% er ist Fit
      Hunger 100% er ist gesättigt

      Usw...


      Denke das ist schon eine bessere Übersicht. Hilfreich wäre es natürlich auch bei den quest es kurz zu erklären für was die Symbole stehen und wie sie generiert werden. Bisher wissen wir alle glaube ich noch nicht, wie Mann die Motivation oder Energie steigen könnte. Es heißt zwar von alleine aber denke einige können sich darunter nicht viel vorstellen. Wir müssen ja auch an die zukünftigen Tausend Spiele denken :P
      Bisher war es ja so, gib dem Jungen was zu essen und die Motivation steigt. Jetzt vermute Ich mal es geht durch Freizeit ? Also mal einen Tag nicht arbeiten ?
    • Ich gebe dir recht, es kann gerade am Anfang etwas verwirrend sein. Ich überlege schon, wie man das allgemein besser darstellen und verständlicher ausdrücken kann.

      Zur Frage der Motivation:
      Aktuell steigt die Motivation langsam wieder, wenn es deinem Mitarbeiter gut geht, also seine Energie über einen längeren Zeitraum im mittleren bis hohen Bereich gehalten wird. Das klappt hauptsächlich über Freizeit gut, weil er dann essen und schlafen kann wann er möchte.

      Für die Zukunft ist denkbar, dass man den Mitarbeitern auch Freizeit/Urlaub oder Lohnerhöhungen geben könnte, um die Motivation zu erhöhen. Eventuell könnten auch Items aus dem Markt die Motivation zumindest über eine begrenzte Zeit kurzfristig erhöhen (ich rede nicht von Alkohol! :D ). Mal sehen was da noch so kommt ;)