Feedback Nach Monaten Testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hawkeye schrieb:

      ...

      Auch das mit den Preis-Anpassungen versteh Ich bis heute nicht. Bisher war es immer ein Verlust, nicht den vollen Preis zu nehmen. Sehe aktuell den Sinn des Features nicht. Ich sehe einfach nur, setze Ich den Preis herunter, verdiene Ich am Ende des Tages weniger.


      ...
      Hat einer mal andere Erfahrungen gemacht ? Bisher immer noch so, Maximal Preis ist die beste Entscheidung. Aber warum eigentlich?
    • Monate sind auch nun wieder Vergangen und ein Fehler kostete mich die Führungsspitze...

      Dramatisch gesagt aber eventuell mit ein wenig Wahrheit ?

      Für mich gibt es hier ein paar „Spaßbremsen“ im Spiel. Damit sind Sachen im Spiel gemeint. Ich habe München nicht gehalten. Habe mich für eine andere Strategie Entschieden. Ging nach hinten los. Wahr nicht in Bremen, ging nach hinten los. Bei jedem dieser Plätze, kam jeder Spieler der dort stand, ohne Probleme an seinem nächsten Betrieb. Manche beschweren sich sogar dann noch, es geht denen noch zu langsam.

      Ich könnte diesen Rückstand eventuell ausgleichen, wenn Ich alle 3 Betriebe nach London setze und andere mal zu anderen Plätzen fahren würden. Aber warum sollten die anderen es tun? Warum sollte Ich nach Mechernich, Berlin oder Düsseldorf? Ich sehe doch am Platzgeld schon, dass Ich da nicht so viel verdienen kann :whistling:

      Was Ich meine, je höher das Platzgeld, desto besser der Platz. 14.000 London und nur 9.000 für Dortmund, was jetzt übertrieben gesagt, in London am Tag 2.000 mehr möglich sind. Auf 48 Tage also 90.000 grob mehr als in Dortmund (sind nur schlechte Beispiele). Ich kann über 100.000 Taler mehr machen, wenn Ich aktuell 5.000 mehr an Platzgeld ausgebe. Was ist das für ein Verhältnis?
      Alle kloppen sich jetzt in London. Keiner will auf die „kleineren“ feste, weil mittlerweile jeder gemerkt hat, dass man da nur verlieren kann. Selbst der Regen bremst so ein Volksfest nicht aus. Rothenburg auf der Tauber, Nach 8 Spieltagen 12.000 Taler. Soest auf 5 Tage 30.000 Taler grob gesagt. Also 2021 prügelt sich alles um Soest. Ja die Plätze sollen besser abschneiden, klar aber man sollte nicht dafür bestraft werden, wenn man die eben nicht alle ansteuert. Stuttgart und München, auch da war es so ein Riesen Unterschied gewesen.

      Stur alle Plätze anfahren, mit hoher Platzgebühr, und man ist der Funfair Tycoon ;)

      Weiter geht es, der Preis ...
      Wir können wohl alle bestätigen, dass der maximal Preis bisher immer der beste wahr. Macht man mal einen kleineren Wert, wird man nicht nur bestraft, weniger zu verdienen, nein man darf auch den Preis 24Std nicht mehr hoch stellen. Ich weiß nicht, warum Ich in Rouen von 6 Taler auf 3 Taler gehen sollte. Hatte deutlich weniger Geld dadurch.

      Die Plätze sind nicht ausgeglichen. Wenn München und Co. So starke Plätze sind, müssen die Kosten höher sein. Es gibt tatsächlich in München Schausteller, die dort nur stehen um sagen zu können „Ich steh auf dem Oktoberfest“ und fahren ohne Gewinn nach Hause. Ja es werden dort Wahnsinns Umsätze gefahren aber haben auch deutlich mehr Kosten als so ein kleines Dorf fest.

      Zudem muss Ich für einen schlechten Platz genau so 350,- Blechen wie auf einen mega Volksfest. Wo ist da das Verhältnis? Ok, jeder Brief kostet das gleiche. Aber 1 € sind doch keine 350,- Taler. Also kostet mich London 40€ :P

      Wie soll Ich meine Mitspieler jetzt noch einholen? Wirklich langweilig und stur mit allem nach London? Ich sehe keinen Anreiz darin, andere Plätze anzufahren. Ich will hier nicht der erste sein. Aber muss man so gewaltig zurück fallen, weil man seine Wunsch Plätze anfährt ? Und warum wird man bestraft, wenn man nicht den maximal Preis nimmt? Ich Gewinn doch auch nicht auf dem Volksfest, wenn Ich als einziger meine 100g Mandeln für 10€ verkaufe statt für 3,- wie es alle Kollegen tun. Laut Spielerfahrung ist es aber so. Alle 100 Kundne kaufen genau so bei mir die 10€ Mandeln, wie bei den anderen die 3€ Mandeln. Also bin Ich der Sieger. Die Besucher ignorieren mich nicht sondern kaufen genau so fleißig.

      Ich werde nun London, Dortmund und ggf. Bonn anfahren. Auch wenn Ich sicherlich damit nicht an alle rankomme, die nach London fahren mit 2-3 Geschäften. So viel Regen kann es nicht geben, dann Ich die mit meiner Strategie überholen könnte wenn Ich so fahre.

      Das ist meine Meinung zum Spiel aktuell. Muss nicht jedem gefallen! Jeder darf es nun anders sehen. Ein Schausteller kann genau so gut am Ende des Jahres das Geld in der Kasse haben, wie einer der auf dem Oktoberfest und dem Winter Wonderland stand. Einer der weniger für seine Waren verlangt, kann am Ende auch mehr in der Kasse haben, als der jene, der 0,50 Taler teurer ist. Das sieht man hier nur leider nicht :thumbdown:


      Entschuldigt eventuelle Satzbau Fehler und Rechtschreibfehler, ist halt nicht jeder perfekt :D
    • Mmmh einige Kritik Punkte kann ich von dir verstehen! Die Platz Gelder finde ich auch zu niedrig für gewisse Plätze. Das war am Anfang der Beta anders wurde dann leider runter gestezt

      Jeder fährt eine andere Strategie, ich kann mir aber nicht vorstelle das man noch so große Chancen hat immer mit 3/4 Geschäften auf die großen Plätze zu kommen, ich hoffe das durch die viele Geschäfte die absagen etwas zu nehmen werden so das dann andere Plätze automatisch attraktiver werden! Ich werde weiterhin gewisse Plätze anfahren weil ich dort einfach stehen will und weil ich die Plätze kenne. Und das sind nicht nur die großen Plätze.

      Mit der Preis Einstellung bin ich auch nicht so zufrieden. Wie ich sage es gab ein Platz wo ich es bis jetzt erlebt habe das der niedrigere Preis besser war! Das war leider nur ein Platz!