Feedback Nach Monaten Testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, werde jetzt natürlich auch das Spiel nicht deswegen meiden :)
      Aber die Balance ist irgendwie noch nicht so korrekt empfinde Ich :)

      Ich möchte klarstellen, Ich will hier nicht der beste sein. Aber es gibt Spieler, die gerne oben dabei bleiben möchten und so aber schnell die Laune verlieren könnten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • @Hawkeye
      So ganz kann ich das ein oder andere Befürworten, aber einiges auch nicht nachvollziehen....

      Das mit München hast du aus meiner Sicht selbst vermasselt, weil du in zu kurzer Zeit noch einen 2. Betrieb wolltest, und durch schlechtes Wetter kein Geld mehr für München über hattest!
      Und so schlecht kann es ja auf dem Ersatzplatz ja auch nicht gelaufen sein, wenn du jetzt auch schon Level 5 und 3 Betriebe hast. Durch München bist du evtl. Ein paar Tage hinterher, aber immer noch unter den Top 20 wenn ich das so richtig abschätze ;)

      Das mit London bzw. den großen Plätzen kann ich so auch nicht unterschreiben!
      Ich habe im 1. Jahr auch Crange vorgezogen, da mir die Kosten und Wege nach London zu weit waren! Viele die in London damals Standen, hatte im Dezember schon ihren 2. Betrieb. Ich konnte erst im Februar nachziehen.
      Und dann kam der Faktor Unbekannt ins Spiel: Das richtige Geschäft auf dem richtigen Platz bei guten Wetter. Du hattest einige Reinfälle, ich hatte einige gute trockene Plätze, und konnte dich 4 Monate später sogar Überholen.

      Das mit der Platzvergabe wird sich in den nächsten Wochen sowieso anpassen, da es mittlerweile über 1000 Betriebe gibt die sich auf die Plätze drängen. Da wird es diverse Absagen hageln, und die Karten werden neu gemischt....

      Ich bin der Meinung das alles machbar ist, auch wenn man später anfängt, oder mal nicht so gute Plätze hat 8)
    • Der Einwand das man vom Platzgeld den Erfolg eines Platzes ableiten kann ist schon richtig.
      Finde auch ein kleiner Platz kann richtig brummen auch wenn man da weniger zahlen musste.
      Real ist es ja auch davon abhängig was ein Veranstalter meint nehmen zu können an Gebühren.
      Eine kleine Gemeinde nimmt weniger als eine Großstadt aber in der kleinen Gemeinde geht jeder hin und gibt Unsummen auf in der Großstadt hab ich ggf viel bezahlt aber das Fest interessiert nur eine Handvoll Leute
      Es sollten auch kleine Plätze da sein die sich richtig lohnen
    • Hawkeye schrieb:

      Und die Mitarbeiter sollten sich mal nachts schlafen legen und nicht erst morgens um 09:00 Uhr wenn die um 12 Uhr zur Schicht müssen. Die 20% Regel ist irgendwie nicht so gut.
      Guter Einwand. Hab aktuell (mal wieder) einen Mitarbeiter mit 35%, welcher in 40 Minuten eine 5 h Schicht anfängt. Kann witzig werden. Hab ihn nun händisch für die letzten Paar Minuten ins Bett geschickt.
    • Super-Scooter schrieb:

      Hawkeye schrieb:

      Und die Mitarbeiter sollten sich mal nachts schlafen legen und nicht erst morgens um 09:00 Uhr wenn die um 12 Uhr zur Schicht müssen. Die 20% Regel ist irgendwie nicht so gut.
      Guter Einwand. Hab aktuell (mal wieder) einen Mitarbeiter mit 35%, welcher in 40 Minuten eine 5 h Schicht anfängt. Kann witzig werden. Hab ihn nun händisch für die letzten Paar Minuten ins Bett geschickt.

      Stimme ich auch absolut zu.
    • Ich hab jetzt zum ersten mal einen zweiten Betrieb. In der Beta hab ich das nicht mehr geschafft. Mit hängen und würgen hat das funktioniert nach einem total verregneten Bremen, da war schon viel zocken dabei. Was ich nicht schlimm finde, ganz im gegenteil. Bis zum letzten Tag war spannend, ob mein Plan so aufgehen könnte, wie ich mir das vorstellte, und das tat er.

      Jetzt hab ich einen zweiten Betrieb und eines stört mich gewaltig. Ich bekomm jetzt doppelt XP. Das heisst beim dritten Betrieb dreifach XP. Das geht mir viel zu schnell.

      Im übrigen hat sich meine Vermutung bewahrheitetet, dass ein zweiter Betrieb ziemlich mächtig ist. doppelt XP, doppelte Einnahmen...das ist der Punkt, wo ich in der Beta einigen vorgeworfen hab, dass sie sich nicht vorstellen können, wie schwierig das fortkommen ist, wenn man nur einen Betrieb hat und den erstmal ausbaut. Das bewahrheitet sich. Die Kluft zwischen dem zweiten und dritten Betrieb halte ich für zu niedrig. Den dritten Betrieb sollte man relativ schnell bekommen können.

      Ich glaube auch, diese Welpenschutzstufe kann man wesentlich niedriger ansetzen.

      Bei mir stellt die lukrativität einer Veranstaltung keinen Bewerbungsgrund dar. Bei mir zählt eine niedrige Reisezeit und lange Standzeit, deswegen kann ich bei den richtig tollen Plätzen gar nicht mitreden, muss ich aber auch nicht.
    • Ich denke es gibt wenn man hier fast jeden fragt viele Verbesserungsmöglichkeiten und Punkte die evtl. Vereinfacht werden könnten.
      Im Bereich Schichteinteilung und Ruhezeiten zum Beispiel.
      Solange man zwei bis drei Betriebe hat und diese wie jetzt noch Recht klein sind, halte ich die aktuelle vorm der Schichtpläne noch für praktikabel. Aber wenn man irgendwann noch mehr Betriebe hat diese auch entsprechend Höhe Level haben ist der Aufwand den man betreiben muss um einiges höher.
      Hier sehe ich vor allem ein hohes Problem bei auf und Abbautagen. Wenn man dann zeit gleich 3 oder 4 Betriebe umsetzen muss entwickelt sich ein hoher Arbeitsaufwand und ich befürchte das man da dann auch Mal schnell den Überblick verlieren kann.
      Hier wäre ein erweiteter Schichtplan sinnvoll, denke ich.
      Und einige Verbesserungen wurden da auch generell Sinn machen
      Z.b.
      Das Setzen von Ruhezeit der Mitarbeiter
      Feste pausenzeiten
      Dann bei größeren betrieben macht es Sinn Abbauzeiten einfügen zu können
      Und eine Transportplanung
      Hier reicht ja so wie aktuell der eine Tag Vorlauf
      Und keiner kann sagen man muss sich nicht extra um Aufgaben auszuführen nicht mehr einloggen.
      Aber was bringt es wenn man auf Grund der Menge an zu erledigenden Aufgaben den Überblick verliert .

      Die Auflistung der eigen Betriebe könnte auch etwas übersichtlicher sein. So das man direkt sehen kann welches Geschäft sich hier dem Betrieb versteckt.

      Platzgeld und der mögliche Verdienst sollte entkoppelt werden so daß man nicht aus den Gebühren ableiten kann wie lukrativ ein Platz ist.
      So das man auch Mal bei extrem hohen Gebühren nur wenig verdienen kann und andersrum dann auch.
      Finde so was würde die Spannung erhöhen. Und kann kleine Plätze auch interessanter machen.

      Wie gesagt es gibt vieles was einfacher und besser werden kann und nur wenn man wie hier Anregungen Ideen sammelt kann man hier weiter kommen