Feedback Nach Monaten Testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skaterwolf schrieb:

      Die Auflistung der eigen Betriebe könnte auch etwas übersichtlicher sein. So das man direkt sehen kann welches Geschäft sich hier dem Betrieb versteckt.

      Gute Idee. Dazu hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Denke, aktuell passt es auf jeden Fall noch so, wie es aktuell ist. Später, mit vielen Betrieben kann man sicherlich schnell den Überblick verlieren.
      Würde es in Zukunft wie in dem von mir erstellten Screenshot ganz gut vorstellen können.
      Link zum Bild (Directupload)
    • Danke für das Feedback.

      Eines vorneweg, zu den Preisanpassungen: Dafür sind Änderungen geplant. Die aktuelle Mechanik greift etwas zu spät und das Feature entfaltet aktuell noch nicht all seine Möglichkeiten. Das muss nachgebessert werden, dem stimme ich zu.


      Zum Thema Vorsprung:

      Funfair Tycoon ist nicht so kompetitiv wie andere Tycoon Spiele, aber ja, man kann sich natürlich untereinander vergleichen und sich dann zur Spitze zählen oder auch nicht. Das ist auch in Ordnung so und das Thema Rangliste ist ja auch noch offen, aus verschiedenen Gründen.

      Die Tourplanung ist natürlich wichtig, wenn man vorne mit dabei sein möchte. Es gehört zum Spiel, dass es große Veranstaltungen gibt, auf denen man natürlich mehr verdient, als auf den kleinen. Ja es stimmt, die Platzgebühren können ein Indikator sein, wie beliebt eine Veranstaltung ist, aber so leicht ist die Rechnung nicht in allen Fällen.


      Ich finde die Forderung, dass die Platzgebühren auf großen Veranstaltungen geringer sein sollten, und gleichzeitig die Kosten auf diesen Veranstaltungen höher sein sollten, erstmal widersprüchlich. Aktuell ist das eben eine der Stellschrauben. Hohe Kosten vor Beginn der Veranstaltung erhöhen das Risiko, bei schlechtem Wetter mit einem Verlust vom Platz zu fahren. Das Risiko wird durch höhere Einnahmen auf den großen Plätzen etwas relativiert, aber nicht ausgeschlossen. Wären die Platzgebühren gering und die Einnahmen hoch, werden große Veranstaltungen nur noch "interessanter" (bzw. langweiliger).


      Ich habe aber eine andere Änderung geplant, die die Betriebs- bzw. Mitarbeiterkosten betrifft. Dazu möchte ich jetzt noch nichts sagen, weil es noch etwas zu früh ist. Auf jeden Fall hab ich das Thema auf dem Schirm, dass die Kosten auf großen Plätzen entweder steigen, oder auf kleinen Plätzen sinken sollten.


      Nichtsdestotrotz gibt es auch jetzt schon kleine Veranstaltungen, auf denen man sehr gut verdienen kann. Es ist nicht so, dass man nur die großen beschicken muss, aber natürlich sind die besonders begehrenswert. Und deshalb kann dort auch nicht jeder stehen und es wird zweifelsohne zu Absagen kommen, worauf dann auch kleinere Veranstaltungen beschickt werden.


      Es reguliert sich also automatisch durch die Begrenzung der Standplätze pro Veranstaltung. Ich finde, es ist jetzt zu früh zu sagen, dass man die ersten Ränge nicht mehr einholen kann.


      Es gibt neben den Plätzen selbst noch ganz andere Faktoren, die den Erfolg des Unternehmens beeinflussen. Z.B. wann man in einem Betrieb das Geschäft wechselt, ob man einen neuen Betrieb gründet oder in ein neues Geschäft investiert usw. - das Timing ist manchmal ausschlaggebend, ob man jemanden überholt oder nicht.


      Dass in der Realität manche Schausteller auf dem Oktoberfest nicht gleich gut wie andere verdienen, ist natürlich richtig. Die Platzierung auf dem Festplatz ist in der Realität für Schausteller ein entscheidender Faktor. Das wird hier im Spiel (aus guten Gründen) nicht berücksichtigt.


      Zum Thema Mitarbeiter:

      Einem Mitarbeiter beizubringen, wann er ins Bett muss, damit er rechtzeitig zur nächsten Schicht fit ist, ist gar nicht so leicht. Deshalb gibt es das bisher noch nicht. Bisher ;)


      Zum Thema Komplexität/Übersichtlichkeit:

      Je mehr Betriebe man hat, desto mehr Aufgaben hat man im Spiel, völlig klar. Wie viel man machen möchte, bleibt aber doch einem selbst überlassen. Wer nicht kompetitiv spielt und mit seinem einzigen Betrieb ausgelastet ist, warum nicht.

      Sicherlich kann man ein paar Dinge automatisieren und angenehmer gestalten. Aber prinzipiell sollte es schon dabei bleiben: Wer sein Unternehmen vergrößert, sollte mehr zu tun und organisieren haben. Das macht doch auch ein bisschen den Reiz aus und schafft Herausforderungen.

      Die Benutzeroberfläche zu verbessern und Informationen besser auffindbar und transparenter zu gestalten, ist ohne Frage ein wichtiges Thema. Das ist für mich ein laufender Prozess. Im nächsten Patch (ein wenig Geduld noch) wird es dazu bereits größere Verbesserungen geben.


      Danke nochmal für euer konstruktives Feedback.