Feedback Nach Monaten Testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback Nach Monaten Testen

      Meine Eindrücke nach 3 Monaten spielen

      Also ich finde das Spiel in der Alpha jetzt schon gelungen, es Gab zum Glück keine Schwerwiegenden Fehler im spiel das finde ich sehr Positiv gut wir sind noch nicht so viele Spieler wird sich zeigen wenn die Beta für alle Offen ist ob das Spiel und der Server das alles aushält, Was mir auch sehr gut Gefällt das in kürzeren Abständen Patches kamen und kommen weiter so.

      Geschäfte und Transporte

      Die Geschäfte und Transporte in der 2D Ansicht sind gut gelungen und das man sie auch im Abgebauten zustand sehen kann, mir gefällt es besonders das man jetzt Packwagen kaufen muss, und so selber Entscheiden kann wie Viele LKW ich kaufe zum umsetzen. Worauf ich gespannt bin sind die Premium Inhalte wenn die fertig gestellt sind.
      Und das allerbeste ist jetzt das man mit Mehreren Geschäften Reisen kann leider bin ich noch nicht so weit aber in Zukunft stelle ich mir das sehr spannend vor wie man das alles Managen muss.
      Das die Geschäfte gewartet werden müssen das ist auch ein Plus Punkt aber das Verschleißen kommt mir Persönlich zu schnell vor?
      Auch das man seinen Preis selber bestimmen kann finde ich gut.

      Mitarbeiter

      Die Mitarbeiter ja das war am Anfang ja so eine Sache mit dem Arbeiten und Vorher sind sie aber noch mal Duschen gegangen oder haben sich was gekocht,
      Ich lasse meine Mitarbeiter seit Einiger zeit alles Selbst entscheiden wann sie Essen oder Duschen auch das Schlafen lasse ich sie Selbst entscheiden und seither habe ich keine Probleme mehr sie machen ihre Schicht sehr gut.
      Was mir aber aufgefallen ist wenn ich die Mitarbeiter 4 Std. Arbeiten lassen möchte kam öfters die Meldung das sie nicht die Schicht antreten können, aber seit ich sie nur 3 Std. Arbeiten lasse läuft alles wunderbar geht das nur mir so?
      Ja das Liebe Level´n der Mitarbeiter bleibt weiterhin, ich fände es schon wenn auf dem Arbeitsmarkt mehr Abwechslung gebe das z.b auch sich Leute mit einem Höheren Level sich bei mir bewerben und nicht immer nur Level 0 Leute man könnte es ja so machen das sich erst ab einen Bestimmten Spiel Level z.b ich bin Level 5 und ab da bekomme ich Bewerbungen von Leuten mit Level 1-5, nicht höher als das Eigene Level, Vilt was für die Zukunft.Top ist auch der Schichtplan Hätte nicht gedacht das ich ihn nicht mehr missen will, ich war ja ein Gegner als das bekannt wurde jetzt bin ich Positiv überrascht :)

      Taler verdienen
      Wir sind ja mitten im Winter und wir alle Verdienen nicht so viel wie im Sommer ich finde den Verdienst sehr gut gelöst man hat schlechte und auch gute tage wo man Geld Verdient zuletzt sind ja noch die Betriebskosten dazu gekommen ich bin von London mit einem Plus Vom platz gefahren Davor der platz war für mich eine 0 Nummer Nix Verdient durch das kalte Wetter und der platz Ging nur 5 Tage

      Bewerbungen/Europerkarte

      Also an den Bewerbungen habe ich nichts auszusetzen finde es jetzt toll das wir Fristen haben ab wann man auf und abgebaut haben muss, das jetzt man jetzt Europa weit reisen kann finde ich sehr gut und macht auch mehr Spaß wenn man mit mehreren Geschäften Reist.
      Was mich Ein wenig Stört ist das die Landkarte nicht frei bewegbar ist sonder immer auf ein Ort fixiert den man Grad angeklickt hat, vilt kann man auch einen Zoom einbauen das man einen Besseren Überblick hat nur eine Idee für die zukunft.
      Man ist jetzt auch Flexibel wenn man einen Platz Vorschlägt da ich Gesehen habe das Kinder Geschäfte und Familien Geschäfte getrennt sind es gibt Feste die nur Kikas und Reihngeschäfte haben das finde ich wiederum sehr Top Daumen Hoch.

      Reisen und das umsetzen von platz zu Platz

      Das erste mal umsetzen war für mich eine Herausforderung wenn ich Ehrlich bin
      beim ersten Transport habe ich einen Wohnwagen Vergessen am Platz ,da bin ich noch dran gewohnt wie in KT wenn ich das Auto anklicke das ich von dort aus einen Wohnwagen dran hängen kann, dann passiert mir heute noch das ich Mitarbeiter an der Tankstelle Vergesse xD , kann man das ändern Oder besser Markieren durch ein Häkchen oder irgend einer Farbe außer das Graue das man Den yx Mitarbeiter als Beifahrer angeklickt hat?
      Was auch gut ist das man Tank Stopps machen muss und das auch ab und an mal eine Tankstelle Defekt ist auch ein Daumen hoch.
      Ich bin das Erste mal nach London mit meinen Geschäft gereist ich war mit dem umsetzen eine Woche unterwegs habe nur mein kika und 2 Wohnwagen aber nur 2 Autos habe Insgesamt 5 Tankstopps gemacht dazu musste ich Googel Maps Benutzen xD Interessant wird das auch wenn man ein Großes Geschäft besitzt.

      Auswertung der Alpha
      wie ich bereits gesagt habe finde ich das Spiel jetzt schon Gelungen es macht jetzt schon Spaß und Richtig Bock macht es wenn alle spielen können und wir auf den Plätzen mehr Konkurrenz haben, auf einige Neue Inhalte bin ich gespannt wie auf die Lagepläne, oder auch die Quests Überhaubt was die Zunkunft in FT bringt
    • Shakur23 schrieb:

      Meine Eindrücke nach 3 Monaten spielen

      Das die Geschäfte gewartet werden müssen das ist auch ein Plus Punkt aber das Verschleißen kommt mir Persönlich zu schnell vor?

      Mich stört auch ein wenig das der Verschleiss während der Spielzeit auftaucht. Vieleicht könnte man das Abändern, das die Anzeige erst nach Betriebsende steigt?
      Im wirklichen Schaustellerleben werden die Wartungen vor der Betriebszeit durchgeführt. Dadurch entstehen ja auch während der Betriebszeit keine Ausfälle ;)
    • Shakur23 schrieb:

      Echt jetzt? Dann muss ich besser mal drauf achten :D
      Denke das kommt wenn mehr User da sind. Dann kann das öfters auftauchen :D



      Naja der Verschleiß geschieht 24 Std am Tag. Wenn das nicht so wäre, gebe es keine Ausfälle während einer Spielzeit und es kommt in Realität ja regelmäßig vor, dass ein Geschäft mal stillsteht ;)
      Also bisher war es bei mir so, dass die Anzeige während eines Platzes um 1% steigt. Sowas ist ja kein Beinbruch und wird einfach am nächsten morgen behoben :)
    • Zunächst einmal: Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut mich immer sehr, so etwas zu lesen :)

      Ich gehe gerne auf ein paar Punkte ein:

      Shakur23 schrieb:

      ich fände es schon wenn auf dem Arbeitsmarkt mehr Abwechslung gebe das z.b auch sich Leute mit einem Höheren Level sich bei mir bewerben und nicht immer nur Level 0 Leute

      Wie DiscoveryKirmes schon bemerkt hat: Das gibt es. Jedoch passiert das nur, wenn ein Spieler einen Mitarbeiter weitergebildet hat und ihn später entlässt. Die "generierten" Mitarbeiter, die sonst noch nirgendwo gearbeitet haben, haben immer Stufe 0.


      Shakur23 schrieb:

      Was mich Ein wenig Stört ist das die Landkarte nicht frei bewegbar ist sonder immer auf ein Ort fixiert den man Grad angeklickt hat, vilt kann man auch einen Zoom einbauen das man einen Besseren Überblick hat nur eine Idee für die zukunft.

      Die Karte inklusive der Suchfunktionen soll noch einmal komplett überarbeitet werden. Das Feature kam sehr früh in der Entwicklung und kann nur teilweise übersetzt werden. Da wir also von der technischen Seite her nochmal vieles neu machen müssen, wird höchstwahrscheinlich auch das optische mit angepasst werden.


      Shakur23 schrieb:

      kann man das ändern Oder besser Markieren durch ein Häkchen oder irgend einer Farbe außer das Graue das man Den yx Mitarbeiter als Beifahrer angeklickt hat?

      Du bist nicht der erste mit diesem Feedback. Es gibt bereits einen Task in meinem Backlog, um die ausgewählten Einträge besser zu markieren. Wird also definitiv noch kommen :)


      Shakur23 schrieb:

      habe Insgesamt 5 Tankstopps gemacht dazu musste ich Googel Maps Benutzen

      Das war am Anfang wirklich nicht leicht, stimmt! Aber seit Patch 16 gibt es ein Feature, das dir die möglichen Zwischenhalte anzeigt. Dadurch wurde es nun deutlich einfacher, die Tour zu gestalten. Wenn du von London zurück fährst, wird dir das bestimmt helfen :)
    • Ich melde mich auch nochmal zum kleinen Feedback!

      Langsam mit Level 12 kommen die ersten größeren Hürden. Man muss anfangen zu kalkulieren und nichts zu überstürzen wie Ich es eventuell gerade mache :D
      Mein Würmchen Willy ist etwas komplexer als alle anderen Geschäfte. Mehr kosten ist das Hauptthema. Für München habe Ich mal grob gerechnet, da braucht man am Tag mindestens 5200 Taler um die Kosten pro Tag abzudecken. Heißt sowas wie heute in Eisleben kann einem Betrieb in den Ruin treiben. Man muss also für sich den besten Weg finden um Sicherheiten zu haben für solche Flops. Ich gebe meine Strategie da jetzt mal nicht Preis aber denke einen guten Weg gefunden zu haben. Der dann besonders beim Neusstart angewendet wird :D

      Meine Premiere für München kann Ich vergessen. Zu teuer die Anschaffung und kosten der kommenden Veranstaltung. Also noch eine Woche warten!

      Das finde Ich aber genial, auf dem Weg zum „Tycoon“ kann einiges schief gehen. Man spielt nicht mehr so einfach vor sich hin sondern sollte seine Schritte überlegen. Klar hört sich das genial an das der Kiddy Coaster in Bonn am Tag mehr als seine 9.000 gemacht hat. Tut aber spätestens dann weh wenn die nächste Stadt zweimal Ihr Geld möchte.

      Nerven tut nun aber eins besonders. Das Wetter... ewiges Thema ja! Aber das ist ja erledigt mit mehr Aktualisierungen als nur jede Std. Ist ja schon geklärt.

      Was nervt noch? Außer der Spieler der auf jeder Veranstaltung einen Beitrag eröffnet über zu wenig Einnahmen ? :whistling:
      (Spaß)

      Angesprochen wurde es ja schon, die Aufbauzeiten sollten verringert werden oder selber einzustellen sein. Wie beim Schichtdienst der Spielzeit oder halt auf die 8 Stunden. Sonst habe Ich nichts zu meckern. Spiel macht immer noch Spaß nach 11 Monaten und will endlich, dass es los geht mit mehr User :D

      Achja und ist das normal, dass Ich bis heute noch nie eine Absage bekommen habe ?
      Und Ich habe immer noch nicht einmal ein Ersatzteil benötigt!

      Ach und da fällt mir was ein. Es nervt doch noch etwas. Wenn Ich Mitarbeiter Max Mustermann eine Aufgabe zuteile. Der diese bis 23:46 Uhr erledigt. Ich um 23:47 Uhr dann eine neue Aufgabe geben will, ist der Idiot am essen oder sich am waschen. Also mir geht das ein wenig auf die Nerven, dass die Mitarbeiter direkt nach dem erledigen was neues tun. Störte mich bisher aber echt immer nur dann, wenn es um die Transporte ging. Ja Mann kann sagen abrechen aber ist blöd immer hin und her zu Switchen. So eine Spanne von 5 min wäre nicht schlecht.

      Desweiteren wäre es super, wenn man seinen ganzen Trupp auf einmal wecken könnte. Auf dem iPhone oder iPad ist es nicht gerade einfach mit dem scrollen und alle einzeln zu wecken. Halt eben weil die Seite ja neu lädt und man wieder runter scrollen muss.

      So, Kleinigkeiten aber wollte Ich mal los werden :D