Patch #20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickTM schrieb:

      Ich war jetzt ein paar Tage offline und habe dadurch jetzt echt Probleme. Viele Arbeiter haben gekündigt. Muss nun neue Einstellen und fortbilden. Muss dann mich jetzt überall neu bewerben etc. Werde dann bescheid sagen wenn ich eine Absage bekommen habe. Musste jedenfalls ca. 1200 Taler Strafe zahlen :D
      Habe direkt mal ein paar Jobanfragen rausgeschickt. Mal gespannt ob sich einer der hochgelehrten Mitarbeiter bei mir meldet :saint:

      Das man durch Urlaub, oder durch unverschuldet mehrere Tage offline, gleich so in die Predulie kommt, sehe ich auch als Problem an.
      Das Spiel ist auf tägliches online ausgelegt! Nicht das es noch als Suchtgefährdend eingestuft wird 8o

      Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das man über einen "Abwesenheits" Button für 5-7 Tage seine Betriebe "einfrieren" kann, falls man gewollt oder ungewollt mehrere Tage offline ist :love:
    • Das Problem kann man lösen. Sogar ganz simpel...
      Inventar füllen mit Nahrung und Pflegemittel. Betrieb nach Hause bringen und für den Zeitraum nicht bewerben.

      Wo liegt da nun das Problem ?
      Meistens weiß man vorher wann man keine Zeit hat oder wenn einem das Spiel wichtig ist, schnell einloggen und das oben beschrieben erledigen :huh:

      Du hast echt Angst Taler ausgeben zu müssen oder es zu verlieren oder?
      Alles was mit Taler zu tun hat, siehst du Probleme :huh: :P
      Einfrieren bedeutet in meinen Augen, man hat einen Vorteil gegenüber anderen User die tägliche Spielen. Weil du kein Geld verlieren kannst oder Rufpunkte verlieren kannst. Finde Ich nicht fair anderen gegenüber...
    • DiscoveryKirmes schrieb:




      Du hast echt Angst Taler ausgeben zu müssen oder es zu verlieren oder?
      Alles was mit Taler zu tun hat, siehst du Probleme :huh: :P
      Einfrieren bedeutet in meinen Augen, man hat einen Vorteil gegenüber anderen User die tägliche Spielen. Weil du kein Geld verlieren kannst oder Rufpunkte verlieren kannst. Finde Ich nicht fair anderen gegenüber...
      Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
      Ich schaue eben gerne mal über den Tellerand, und denke an die "neuen" User, die später einmal nicht so viel Spielerfahrung haben wie Wir!
      Oder warum mussten schon einige User von Octandor neu gestartet werden? Zum Großteil weil sie längere Zeit offline waren, und die gleiche Erfahrung wie Patrick gemacht haben.....

      Und wenn du neu dabei bist, hat man eben noch nicht so ein großen Finanzpolster für Essensvorräte wie der Tycoon DiscoveryKirmes, und ist schneller mal Bankrott ;(
      Frustrierte Spieler verlassen das Spiel schneller als Motivierte Spieler. Weniger Spieler = weniger Werbeeinnahmen und evtl. weniger Premiumkunden.

      Bestes Beispiel sind die über 40 nicht mehr aktiven User hier in der Alpha. Alle wollten dabei sein, aber nach 2-8 Wochen haben sie schon aufgegeben :thumbdown:
    • Ich halte mich mal ein Stück weit aus der Diskussion raus!

      Nur eine Sache von mir! 40 inaktive User haben "aufgeben"! Woher weißt du das sie aufgegeben haben, das ist doch ganz normal. Die Leute schreien immer erst mal hier und wollen alles neue ausprobieren. Es ist ganz normal das es immer Leute gibt die schnell wieder aufhören. Das hat nichts mit aufgeben zu tun, vielleicht haben sie einfach andere Interessen.

      Der Vorteil hier sind schon mal die quest die man machen muss und das man sofort einen Platz hat. Ich konnte bei Kt verstehen wenn neue User angefangen haben und dann erst mal warten mussten bis sie eine Zusage hatten, dadurch sind mit Sicherheit viele Leute abgesprungen.
    • Ich sehe das genauso wie Discovery. Wer länger inaktiv ist, kann ohne größere Schäden durch einfache Planung eine Zeit lang ohne Login auskommen. Klar - die Mitarbeiter essen weiter, das sind Kosten. Aber dabei geht es nicht um Unsummen.


      Funfair Tycoon bietet Anreize, sich regelmäßig einzuloggen - klar. Das macht ein gutes Spiel aber auch aus. Es ist jedoch keine Pflicht und demnach auch kein Zwang.


      Ein Urlaubsmodus ist immer ein umstrittenes Feature, weil es nur schwer ist, es allen gegenüber fair zu gestalten. Bisher ist das nicht geplant.


      Excalibur schrieb:

      Oder warum mussten schon einige User von Octandor neu gestartet werden? Zum Großteil weil sie längere Zeit offline waren, und die gleiche Erfahrung wie Patrick gemacht haben.....

      Moment mal - ich habe hier niemanden zurückgesetzt, weil er pleite war o.ä.
      Sicher kann das mal passiert sein, dann wird das derjenige selbst vorgenommen haben. Ich habe keine Statistik über "Pleiten" in der Alpha und auch wurde im bisherigen Feedback nie erwähnt, dass das Spiel allgemein zu schwer sei.


      Wer noch neu ist im Spiel und gleich wieder über einen längeren Zeitraum inaktiv ist, der wird vermutlich sowieso einen Neustart in Erwägung ziehen, weil es einfach mehr Sinn macht und dank des Tutorials mit dem sofortigen Einstieg bequemer ist.