Patch #20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hat eine ganze Weile gedauert, aber ich freue mich sehr, unsere Alpha heute auf Patch #20 updaten zu können! :)

      Changelog


      • [behoben] Der Tankinhalt konnte nicht größer als 99.9 Liter sein, selbst wenn die Tankkapazität weit höher lag.

      • [angepasst] Die Kältegrenze aller Attraktionen wurde um jeweils 5 Grad gesenkt. Dadurch können alle Geschäfte nun bei noch niedrigeren Temperaturen betrieben werden. Wir behalten uns vor, diese Änderung ggf. in einem zukünftigen Patch wieder rückgängig zu machen. Es ist eine Sofortmaßnahme, die unseren Alpha Testern entgegen kommt.


      Features:

      Support System

      Ein sehr wichtiges Tool ist unser Support System, das es bisher in der Alpha noch nicht gab.
      Im Spiel selbst gibt es nun eine eigene Hilfeseite, die ihr im Menü hier erreichen könnt:



      Dort findet ihr den Link zum Forum, zu Discord und könnt auch direkt den Spiele-Support kontaktieren.
      Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, sobald eine Antwort vorliegt.

      So manchem wird aufgefallen sein, dass der Empfänger "Support" bisher bei den privaten Nachrichten ausgewählt werden konnte.
      Ich habe mich dagegen entschieden, das Support System mit den PNs zu verknüpfen, weshalb diese Option auch nicht mehr zur Verfügung steht. Nachrichten konnten darüber bisher sowieso nicht versendet werden ;)

      Das Support System ist sehr komplex und war maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich der Patch verzögert hat. Jetzt steht es aber und kann in Zukunft noch erweitert werden.
      Fürs erste kann man daher den Support auch nur ingame anschreiben und noch nicht über den Hilfebereich auf der Startseite. Bei Login Problemen gibt es aber immernoch Discord bzw. E-Mails.

      Neu ist mit diesem System auch, dass der Support aktiv Spieler anschreiben kann.
      Außerdem sehen wir nun immer die komplette Historie aller Nachrichten von der jeweiligen Spielwelt.


      Vertragsstrafen

      Das zweite große Feature in diesem Patch sind die Vertragsstrafen. Da diese bisher gefehlt haben, kam es zu seltsamen Bugs und Anzeigefehlern im Tourplan.
      Doch erstmal konkret zu den Strafen. Es gibt 2 neue Strafen:

      1) Das Geschäft wurde nicht rechtzeitig aufgebaut
      Falls das Geschäft nicht rechtzeitig bis zur Öffnungszeit des ersten Spielzeittages aufgebaut ist, verfällt die Zulassung für die Veranstaltung und man darf es auch nicht weiter aufbauen, falls der Aufbau bereits begonnen hat. Der Tourplan Eintrag wird gelöscht. Zudem wird eine Strafgebühr fällig, die automatisch vom Konto abgebucht wird. Die Höhe der Strafe ist abhängig vom jeweiligen Geschäft und keine Pauschale mehr (wie in Kirmes Tycoon).

      2) Das Geschäft wurde nicht rechtzeitig abgebaut
      Wer bis zur Abbaufrist sein Geschäft nicht vollständig abgebaut hat, verstößt ebenfalls gegen vertragliche Auflagen des Veranstalters.
      Neben der Strafzahlung, die genauso hoch ist wie beim nicht-aufbauen, wird der Veranstalter aber auch den Zwangsabbau von einer anderen Firma veranlassen, damit der Platz geräumt ist. Euer Geschäft und eure Wohnwagen werden dann abgebaut und auf einen Abstellplatz in der Nähe transportiert! Dieser befindet sich meist nicht in der selben Stadt.
      Evlt. nicht bezahlte Betriebskosten werden ebenso abgebucht.


      Veranstalter tauschen sich über unzuverlässige Unternehmen aus. Nach einer Vertragsstrafe hat man für einen festgelegten Zeitraum von mehreren Wochen schlechtere Chancen auf eine Zusage für seine Bewerbungen. Dieser "negative Bonus" betrifft alle Betriebe eines Spielers gleichermaßen.

      In beiden Fällen erhält man eine Benachrichtigung mit allen Details zur Strafe.


      Da wir nun die Strafen implementiert haben, sollten die meisten Bugs im Zusammenhang mit dem Tourplan behoben sein:
      • Nicht beantwortete Zusagen gelten nun automatisch als Absage und verschwinden aus dem Tourplan
      • Nicht beschickte Festplätze verschwinden aus dem Tourplan


      Wichtig: Wer bisher von einem dieser Fehler betroffen war und noch einen Tourplan Eintrag hat, der falsch ist, sollte sich bitte an den Support wenden. Wir löschen die Einträge dann manuell. Bitte in keinem Fall dort angezeigte Betriebskosten bezahlen, wenn ihr nicht auf der Veranstaltung wart.


      Es gibt aktuell einen bekannten Bug im Zusammenhang mit den Vertragsstrafen:
      Wer sein Geschäft rechtzeitig abgebaut hat, aber die Wohnwagen nicht, erhält noch keine Strafe. Das wird in einem der nächsten Patches behoben.


      --------------------------------------------

      Mit Patch #20 ist unsere Alpha offiziell feature-complete! <3
      Das bedeutet, dass wir alle Features, die wir in der Alpha testen möchten, implementiert haben.
      Der Fokus liegt damit nun auf Bugfixing, Feedback und v.a. auf der Entwicklung aller weiteren Features, die wir benötigen, um die Closed Beta starten zu können.
      Dieser Patch ist also der Startschuss für die Entwicklung des Closed Beta Milestones. Mehr Infos zur Entwicklung der Closed Beta folgen demnächst in einem eigenen Thema.


      Vielen Dank für eure Geduld und dass so viele von euch weiterhin fleißig testen! :thumbup:
    • Octandor schrieb:

      Vertragsstrafen
      1) Das Geschäft wurde nicht rechtzeitig aufgebaut
      Falls das Geschäft nicht rechtzeitig bis zur Öffnungszeit des ersten Spielzeittages aufgebaut ist, verfällt die Zulassung für die Veranstaltung und man darf es auch nicht weiter aufbauen, falls der Aufbau bereits begonnen hat.

      Nur zur Verständnis:
      Wenn die Spielzeit am 25.01 um 12:00 Uhr beginnt, muss das Geschäft am 25.01 um 11:59 Uhr fertig aufgebaut sein, richtig?
    • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt und das hört sich klasse an, dass wir der Closed Beta näher kommen :)

      Werden uns die Straf-Summe bei Vertragsabschluss genannt ? Und ja das klingt gut dass das mit den Temperaturen nicht unbedingt für immer bleibt aber auf die Alternative sind wir dann mal gespannt :)

      Und auf die negativen Auswirkungen der Strafen und der Punkte zur Platzvergabe :D
    • Excalibur schrieb:

      Irgendetwas ist beim Update mit den Vertragsstrafen schief gelaufen!

      Mir wurde gerade eine Vertragsstrafe von 1656 Taler vom Konto abgezogen, da ich angeblich meine Betrieb mit gebrannten Mandeln in Nottuln nicht abgebaut habe!
      Meine gebrannten Mandeln wurden aber abgebaut, und sind seit Freitag in Kirchheim unter Teck in Betrieb :thumbup:
      Ist dein Betrieb auch nicht mehr am eigentlichen Standort?
      Mein Geschäft ist nicht mehr in Zürich :(