Entwicklung der Closed Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwicklung der Closed Beta

      Seit Patch #20 ist unsere Alpha offiziell feature-complete.
      Das bedeutet, dass wir alle Features umgesetzt haben, die wir in der Alpha testen möchten.


      Damit beginnt nun die Entwicklung der Features, die wir für die Closed Beta vorgesehen haben.
      Das bedeutet nicht das Ende der Alpha, die läuft ganz normal weiter. Und es bedeutet auch nicht das Ende von Updates, die wird es weiterhin geben.
      Nur manche Features darin können erst ab Start der Closed Beta getestet werden.


      Was kommt in die Closed Beta?


      Aktuell haben wir ca. 30 Tasks in unserem Backlog, das sind viele Features und Verbesserungen. Die Liste ist auch nicht fix, vermutlich werden während der Entwicklungsphase noch weitere Tasks hinzukommen, von Bugs einmal ganz abgesehen ;)


      Ein kleiner Überblick, was in etwa geplant ist (ohne Gewähr):

      • Überarbeitung der Mitarbeiter, Umsetzung von Feedback und Beheben von Logik-Fehlern
      • Hinzufügen neuer Attraktionen
      • Umsetzung verschiedener Premium Features
      • Anbindung und Test des Premium Shops
      • Reinigung von Attraktionen und Wohnwagen
      • Verbesserungen der Bedienbarkeit der Spieloberfläche
      • Ausbau vorhandener Features (z.B. Wartung)
      • (Finanz-) Statistiken
      • Umsetzung von Feedback aus der Alpha
      • Weitere Optimierungen zur Internationalisierung/Übersetzung des Spiels
      • Umsetzung interner Tools zur Verwaltung von Accounts etc.


      Wann startet die Closed Beta?

      Einen zeitlichen Rahmen gibt es nicht. Wie immer gilt: Das Spiel wird ausschließlich in der Freizeit entwickelt, einen Release abzuschätzen ist daher nicht möglich.

      Da wir momentan ziemlich im Rückstand sind was die Erstellung neuer Grafiken anbelangt, werden wir vermutlich noch nach einem weiteren Freelancer suchen, der Anthria unterstützen kann. Ohne Grafiken kann es keine neuen Attraktionen im Spiel geben, deshalb ist das ein sehr wichtiger Punkt.


      Ende der Alpha

      Aktuell ist geplant, von der Alpha einen fließenden Überganz zur Closed Beta zu haben. Auch die Spielstände und Accounts unserer Alpha Tester sollen für die Closed Beta erhalten bleiben, damit wir auch langzeit-Daten aus unserer Testphase gewinnen können. Erst zu Beginn der Open Beta sollen alle Spielstände zurückgesetzt werden.


      Tester werden

      Für die Closed Beta kann man sich nach wie vor voranmelden und mit ein bisschen Glück dann Tester werden. Das geht hier:
      funfairtycoon.com/de/release.php#becomeTester

      Wir möchten in der Closed Beta voraussichtlich mind. 300 Tester haben (Alpha: ca. 100).


      ------------------------

      Da es bis zur Closed Beta noch eine Weile dauern wird, ist dieses Thema eher als Richtung zu verstehen. Änderungen sind natürlich vorbehalten.
    • Octandor schrieb:

      Wann startet die Closed Beta?

      Da wir momentan ziemlich im Rückstand sind was die Erstellung neuer Grafiken anbelangt, werden wir vermutlich noch nach einem weiteren Freelancer suchen, der Anthria unterstützen kann. Ohne Grafiken kann es keine neuen Attraktionen im Spiel geben, deshalb ist das ein sehr wichtiger Punkt.
      Vieleicht kommst du/ihr schneller mit den Grafiken vorran, wenn nur die Geschäfte in der Marktübersicht im Detail erstellt werden.
      Die Transporte sehen zwar super aus, aber sind bestimmt auch sehr zeitintensiv in der Erstellung :|
      Im Gegenzug werden die Grafiken aber auch nur kurz angeschaut, wenn man sich über die Transportanzahl informiert.
      Hier würde meiner Meinung nach auch erst einmal ein "Standardbild" für einen Transport, Kasse, Anhänger genügen.

      Beim Sky Glider ist die Kasse ja schon grau. Wenn man den Sattelauflieger jetzt auch noch in grau hinterlegt, wäre es auch ok.
      Wenn später mal alles läuft, kann man die Transporte ja immer noch, falls gewünscht, wie geplant im Detail darstellen!