Temperatur Grenze funktioniert auch im Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 29 Grad wurde mir in Karlsruhe von 15 bis 19 Uhr angezeigt, danach, wie bereits oben geschrieben, 26 Grad.
      Und ich gehe ja mal davon aus, das die Temperatur die in " Mein Tourplan" angezeigt wird, auch zur Berechnung der Einnahmen genommen wird.
      Wenn du jetzt in dem Zeitraum 29 Grad in deinem System stehen hast, gibt es anscheinend eine Diskrepanz .....

      Ich hatte bis 15:00 Uhr 1.800 Taler verdient. Der Wert stieg erst nach 22:00 Uhr wieder!
    • Also meiner Meinung nach, sollte die Grenze auf maximal 2 - 3 Grad nach oben angepasst werden. Wir spielen noch kein Jahr dieses Spiel und wir sind schon so weit gekommen. Manche haben schon 4 Betriebe von 10!
      Also da kann auch ruhig mal etwas weniger in die Kasse kommen. Hitze und Regen ist tödlich für das Volksfest, beobachtet man im Sommer einen Platz bei 33 Grad, sieht man wie leer viele Geschäfte sind, Abends dagegen wird es voll. Sonne ist nicht mehr so aggressiv und die Temperatur ist wieder gefallen.
      Das im Winter unter 5 Grad nichts eingenommen wurde fand Ich unrealistisch aber das jetzt eher weniger. Wir können hier nicht immer 100% pro Std einnehmen das ist im wahren Schausteller leben auch nicht :)
      Ich habe zudem insgesamt 10.000 Taler am Samstag gemacht. Das reicht doch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Aktuell (09:15 Uhr) sind es im Spiel bereits 26 Grad in Karlsruhe, und 24 Grad in Lünen 8o

      Die niedrigen Temperatur Grenzen von 25 bis 27 Grad gibt es bisher ja nur bei den Reihen-, Kinder- und Laufgeschäften. höheren Leveln bei Rund und Thrillgeschäften gehen die Temperaturen von 30 bis 36 Grad.
      Da wir alle ja noch zu wenig Levelpunkte haben, und uns mit den unteren Leveln begnügen müssen, gibt es heute vermutlich eine Nullnummer :thumbdown:

      Wir sollen das Spiel hier ja testen. Das mit der Temperaturgrenze ist nun getestet worden, deshalb würde ich hier in der Testversion auch eine Erhöhung der Temperaturgrenze um 2-3° zustimmen.

      Würde ja gerne das Omni oder den Baby Flug kaufen, um festzustellen ob der "Einnahme Fehler" auch dort auftritt.
      Aber bei 26 bzw. 27 Grad Temperaturgrenze, und bis zu 120 Taler Betriebskosten pro Stunde, ist mir das zu unsicher, da es mehr Unkosten als Einnahmen gibt! Werde dann vermutlich doch auf Slush Eis umswitchen müssen...
      In den nächsten 3 Monaten ist es vermutlich des öfteren mehr als 25 Grad, und somit wird ein Vergleichstest nicht Zielführend sein.

      Deshalb würde ich mich, wie oben geschrieben, um eine Anpassung in der jetztigen Testphase freuen. Kann ja später in der Beta wieder nach unten angepasst werden :D
    • Privado schrieb:

      Ich finde man sollte gerade die temp Grenze testen!wenn wir nach einem Tag es schon hoch setzen wissen wir doch gar nicht wie es sich verhält, wieviel tage es sind!
      Häh, deine Aussage verstehe och jetzt nicht so ganz ?(
      Die Temperatur Grenze haben wir ja gestern getestet.
      Du kannst doch an Hand der Temperatur Anzeige sehen wie warm es ist, und dann froh sein das du bei über 26 Grad noch an einigen Tagen dann Geld verdienst, respektive das Spiel testen kannst :D
    • Ich finde halt nach 1 Tag wird schon wieder was in Frage gestellt! Ich gestehe ja das ich sie auch etwas höher setzten würde! Um 2-3 Grad! Die nicht einnahmen gehören halt auch dazu zum Test! Wie oft tritt es ein, wieviel Stunden sind es! Kann man trotzdem in den Abendstunden genug Gewinn einfahren! ich hab den Eindruck das einige hier nach den Einnahme gehen, sobald man nicht mehr so gut verdient, wird es sofort in Frage gestellt
    • Ich wäre für eine Umfrage.

      Es kann nicht darum gehen immer jede. Tag Gewinn zu machen. Bei anderen spielen ärgert man sich auch schon mal das nicht alles glatt läuft. Ab Dienstag wird es wieder kühl in Deutschland. Also kommt doch wieder Geld.
      Einfach mit mehreren Geschäften auf anderen Plätzen stehen als mit allem zusammen dann ist das Risiko geringer mit 0 vom Platz zufahren. Ich kam jetzt gut durch. Samba Ballon hat verdient. Taktik ist gefragt und nur stur Geld verdienen ist langweilig.

      Frag mal einen Schausteller wie er das Wetter ab 30 Grad findet...
      Schadet dem Geschäft auch in Realität. Jedem seine Meinung natürlich ;)

      Mehr habe Ich dazu nicht Zusagen :)
      Auf 30 grad anheben bin Ich dabei aber mehr auch nicht. Familien kommen bei einer Kirmes Morgens bis mittags bevor die Sonne richtig aggressive ist. Der Rest abends wenn es was abkühlt. :thumbup:
    • Ich beobachte das ganze mal, evtl. triggert eine Änderung beim Wetter bzw. den Temperaturen nicht immer die Neuberechnung der Einnahmen. Sollte zwar in den seltensten Fällen passieren, könnte aber ein kleiner Bug sein.


      Die Temperaturgrenzen sind ein bewusstes Feature um übersprudelnde Einnahmen zu verhindern. Die Kritik daran war schon immer da, keiner möchte Ausfälle bei seinen Einnahmen haben. Ich sehe das aber so wie Discovery, es gehört dazu und mit solchen negativen Einflüssen muss man sich abfinden bzw. so planen, dass sie einen nicht so hart treffen können.


      Funfair Tycoon ist eine Wirtschaftssimulation - aufgrund des Settings "Kirmes" gibt es aber viele Faktoren, die man selbst nicht beeinflussen kann. Das frustriert manche, für andere macht das die Spannung aus.


      Sicherlich kann man bei manchen Geschäften die jeweiligen Werte ein wenig anpassen, aber von generell 2-3 Grad nach oben halte ich absolut nichts. Und auch nichts davon, das Feature "abzuschalten" für den Test, denn das verfälscht das Spielerlebnis ja total. Wäre wie cheating in meinen Augen ;)
    • DiscoveryKirmes schrieb:

      Ich wäre für eine Umfrage.
      Eine Umfrage wird vermutlich nicht so viel bringen, da hier im Forum gefühlt nur 5-8 User aktiv sind, und vieleicht noch eine Handvoll mitlesen 8o
      Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
      Sollte es zu einer Umfrage kommen, und es gibt mehr als 20 Abstimmungen, spende ich 20€ als Unkosten Unterstützung an Octandor.

      DiscoveryKirmes schrieb:

      Auf 30 grad anheben bin Ich dabei aber mehr auch nicht. Familien kommen bei einer Kirmes Morgens bis mittags bevor die Sonne richtig aggressive ist. Der Rest abends wenn es was abkühlt. :thumbup:
      Das ich das noch erleben durfte :D
      Die Anhebung der Temperaturgrenze um 2-3 Grad hatte ich vor 2 Monaten schon vorgeschlgen!

      Und du darfst nicht immer von dir ausgehen. Es gibt auch User die neu, oder noch nicht so lange dabei sind und "nur" 1 Betrieb besitzen. Die können nicht wie du auf 3 verschiedene Plätzen stehen bzw. 3 verschiedene Geschäfte besitzen. Die haben dann keine Einnahmen, aber nur Ausgaben :!:

      DiscoveryKirmes schrieb:

      Mehr habe Ich dazu nicht Zusagen :)
      Dito