Temperatur Grenze funktioniert auch im Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes Update zu meinem Text.
      Aktuell ist in Goslar (auch wenn nur im Spiel) ein Gewitterschauer über der Stadt. In den aktuell 2 Std wo wieder die Temperaturen gefallen sind, habe ich nun 80 Taler in der Kasse.
      Ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht ob menschen bei 34°C oder Regen auf die Kirmes gehen. Aber das ist jetzt auch egal

      Was mir persönlich besser gefallen würde, auch wenn es für User höhere Kosten bedeutet, wenn so wie jetzt bei "Gewitter" 80 Taler in der Kasse sind sowas auch bei 36°C der Fall ist. Also extremes Bsp jetzt nur.

      Ja Ich habe in 2 Std = 80 Taler gemacht, aber ja Ich habe 240 Taler + Personal ausgeben müssen. Ist mir aber egal, weil so Leben im Spiel ist. Über die Std 0 Taler in der Kasse zuhaben ist frustrierend. Statt gar nichts, hätte Ich lieber kleine Summen ab einer Grenze auch wenn die Kosten halt höher sind. Die Einnahmen von 9.000 Taler an einem Baby Flug pro Tag sind eh Fernab von Realitäten :P

      Lieber am Ende paar Taler weniger als den ganzen Tag nichts :love:
      Um den Einstieg zu erleichtern, muss das ja nicht unbedingt bei Level 0-2 schon der fall sein ins Minus zu gehen.
    • Ich finde generell muss es die Temperatur Grenzen ja geben, aber man sollte definitiv da nochmal über ein Anpassung nachdenken, einfach um es mehr der Realität an zu passen.
      Beispiel Heinerfest Darmstadt am vergangenen Wochenende. Ich besuche das Fest jedes Jahr, da es bei mir um die Ecke liegt. Die Temperatur war laut Spiel 28 Grad und in Realität sogar 29 Grad um etwa 19 Uhr.
      Ich stand mit meinen beiden Betrieben auf dem Fest und habe natürlich leider nichts verdient bis etwa 22 Uhr glaube ich, da ging im Spiel die Temperatur dann herunter.
      Das Bild in der Realität sah auf dem Fest allerdings anders aus. Wie auf den Bildern zu erkennen war dort auch bei 29 Grad doch reichlich was los.
      Wo man sieht das gerade bei den großen festen die Temperatur Grenzen, finde ich, nicht so nah an der Realität sind.
      Vielleicht kann man sich da nochmal Gedanken zu machen, wie man das noch etwas anpassen kann.


      Übrigens wusste ich gar nicht wie real das Spiel ist was die Geschäfte angeht. Ich stand im Spiel mit beiden Betrieben (Hawaii Früchte, Samba Balloon) in Darmstadt und ich habe doch tatsächlich auch beide Geschäfte in Darmstadt antreffen können, welch ein Zufall. :D
      Bilder
      • IMAG2400.jpg

        532,27 kB, 1.229×922, 152 mal angesehen
      • IMAG2401.jpg

        534,62 kB, 1.229×922, 149 mal angesehen
      • IMAG2402.jpg

        605,4 kB, 1.229×922, 145 mal angesehen
      • IMAG2403.jpg

        581,91 kB, 1.229×922, 144 mal angesehen
      • IMAG2413.jpg

        493,78 kB, 1.229×922, 147 mal angesehen
      • IMAG2414.jpg

        579,48 kB, 1.229×922, 147 mal angesehen
    • Ich war letztes Jahr die 5 Tage mit dabei in Darmstadt und kann sagen, dass auch dort bei der Mittagshitze nichts los ist, abgesehen von der Wasserbahn, die auf höchster Kapazität läuft. Klar, am Abend wurde es dann besser. Aber Menschen, die sich durch die Straßen schieben, sind nicht gleichzusetzen mit tatsächlichen Fahrgästen. Das ist halt immer abhängig vom Geschäft.


      So weit weg von der Realität ist das Spiel hier also nicht. Wir berechnen aber nicht noch zusätzliche Dinge wie Luftfeuchtigkeit oder Windgeschwindigkeit. Das hat ja auch Auswirkungen wie angenehm man das Wetter empfindet.


      1:1 wie in der Realität kann das Spiel niemals sein, und das wollen wir auch nicht. Sonst stünde der Geschäftswechsel eben erst nach 4-5 Jahren an :D


      Aber wie bereits geschrieben, das Thema Wetter ist noch nicht vom Tisch, ich habe hierfür einen Task angelegt, um nochmal über alle Temperaturgrenzen drüberzugehen. Aktuell gibt es aber andere Themen, die mehr Priorität haben.