Aktualisieren der Wetterdaten nur alle 3 Stunden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktualisieren der Wetterdaten nur alle 3 Stunden?

    Ist es richtig das die Wetterdaten im Spiel nur alle 3 Stunden angepasst werden?

    Habe das mal einige Tage beobachtet. Immer um 12,15,18,21 Uhr gibt es eine Anpassung, dazwischen ändert sich das Wetter und die Temperatur nicht.

    War der Meinung das die Daten 1x pro Stunde über eine implementierte Wetterseite aktualisiert werden sollten.
  • Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.


    Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.
  • D_Tabea schrieb:

    Es geht nicht nur ums Live Wetter ich habe heute bei drei Wetterseiten geguckt alle zeigen weder für Karlsruhe noch für Verden Regen an bloss hier im Spiel regnet es mal wieder da kann doch was nicht stimmen
    Ich habe übrigens bei Wettertonline,Wetter.de und Wetter.com geguckt
    Zitiere:
    Gerne nochmal: Funfair Tycoon hat kein Live-Wetter. Unsere Wetterdaten basieren auf Vorhersagen und werden entsprechend so häufig wie möglich aktualisiert. Dass das Wetter 1:1 wie in der Realität ist, ist nicht mein Anspruch, denn es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das schlicht nicht möglich ist. Ziel ist es, im Spiel das Wetter zu simulieren. Und bevor man komplexe Simulationen selbst schreibt oder zufällig das Wetter ändert, bietet es sich eben an, die Daten von einem Wetterdienst zu beziehen.


    Wenn es gut läuft, können wir eines Tages vielleicht auch Live Daten anbieten - also eine Mischung aus Vorhersagen und ca. stündlichen Echtzeitdaten von Wetterstationen (wo verfügbar). Das ist aktuell halt einfach nicht im Budget drin.