2. Sommer-Kirmes in Eschweiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Sommer-Kirmes in Eschweiler

      Im Moment scheint es die Kirmes in Eschweiler etwas schwer zu haben. Am Nachmittag ein sehr gut gefüllter Platz, Abends verschwindet der Trubel. Dabei muss man sagen hatte Eschweiler am Markt nun auch eine Starke Konkurrenz vorgesetzt. Ein Konzert am Samstag von „Kasalla“ (Kölner Band - Wohl eher nur im Rheinland bekannt :thumbsup: ) und Pur am Sonntag. Wincent Weiss zu dem im 16 Km entfernten Düren und in einem weiteren Nachbar Ort weitere Musik Events. Dann fehlt ein Großgeschäft, dass „U-3000“ ist nicht vollständig in Eschweiler angekommen aber immerhin die Rückwand davon gibt dem noch am Freitag Nacht provisorisch errichteten Standplatz eine super Kulisse für das Trampolin. Heute der Tag viel ins Wasser... Aber es folgen noch paar Tage! Heute ist der Kindertag mit vielen Aktionen für die kleinen. Morgen ist wieder Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen sowie noch ein Feuerwerk am Freitag und hoffentlich schönes Wetter für das kommende Wochenende!





















    • Octandor schrieb:

      Schade, dass es Abends nicht so läuft. Letztes Jahr kam die Sommerkirmes doch sehr gut an, oder?

      Schöne Bilder! Wobei ich finde, dass weniger Bearbeitung manchmal etwas mehr ist. Ist halt persönlicher Geschmack :)
      Post 1 der Spielzeit ist ohne Bearbeitung. Der zweite ja aber ist auch nicht so gelungen :D

      Heute war es schon wieder besser, die Leute waren da und auch das wetter war super. Morgen ist Familientag und wenn es trocken bleibt wird es ein erfolg. Auch bisher meckert dort aber keiner :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ()

    • Heute war Kindertag in Eschweiler. Ein Tag mit den Paw-Patrol Helden Chase und Sky. Den Disney Helden Mickey ,Pluto und Goofy oder den zwei berühmten Klempnern Mario und Luigi. Passend zu jedem Charakter der kam wurde die Titel-Melodie gespielt am Skooter oder Musik Express. Eschweiler ist an sich sehr auf Familie aus und hat mit den Kindertag ins Schwarze getroffen! Super Wetter und großer Ansturm. BinSpin, Gladiator, Musik Express, Sound Center 2 und der „Scheibenwischer“ werden gut angenommen bis hin zu sehr gut am Wochenende. Schwerer scheint es da der Coaster und der Twister zuhaben, kann mich aber auch täuschen da Ich die Geschäfte nicht so im Blick hatte :D

      Jetzt kommt der Familientag mit ermäßigten Preisen. Was auch super ist, die Verantwortlichen haben in der Stadt Flyer verteilt mit Gutscheinen. Vor noch nicht all zu langer Zeit war das Volksfest an der Inde verloren. Keine Besucher, kalte Jahreszeit, Keine Geschäfte...
      Man hat es neu versucht, neue Zeit, längere Spielzeit mit besseren Anschlüssen danach wie Tilburg oder Düren etc. Generell wird ein perfektes Marketing betrieben und hoffen wir mal das es auch zu einer 3. Sommer Kirmes kommt die auch eventuell dann mal Größer wird. Aus einem Facebook post sah man, an Bewerbungen hat es nicht gemangelt in diesem Jahr!

      Auch wenn Abends das Puplikum weg geblieben ist, war es am Mittag aber umso voller im vergleich zum Vorjahr! Aber das erklärt auch die Reale Öffnungszeiten bis 23 Uhr ! :)

      Der Text beruht auf persönlichen Empfindungen!



















    • Ich verstehe immer noch nicht warum man diese Wimpel über einen Kirmesplatz spannen muss?
      Das nimmt in letzter Zeit überhand! Meiner Meinung nach verschönert sich der Platz dadurch aber nicht. Die Wimpel bilden quasi einen Tunnel, der den Gang etwas drückt.
      In manchen Städten werden die Wimpel so eng gespannt, das man kaum noch die Aufbauten der Geschäfte erkennen kann, wenn man durch die Straßen schaut ;(